Ich bin auch für die Legalisierung von Cannabis. In meiner Meinung gibt es viele gewichtige Gründe, die dafür sprechen.
Allerdings halte ich Cannabis für alles andere als ungefährlich! Diese verklärte Pro-Propaganda ist für mich nichts anderes als die total stupiden Anti-Drogen-Kampagnen der 50er, wo alles mögliche an Lügen über Cannabis verbreitet wurde. Heutzutage versuchen manche Idioten im selben Stil FÜR Cannabis Kampagnen zu starten. Doch das ist sicher nicht hilfreich in einer Diskusion, die auch was bewirken soll!!
Wenn Du eine Seite FÜR die Legalisiereung machst, klingt das schon irgendwie nicht-objektiv. Mach doch lieber eine Seite zur Aufklärung über Cannabis und die realen Auswirkungen der aktuellen Cannabis-Politik.
Wenn Du dabei wirklich sachlich und unvoreingenommen bist und argumentierst, wird jeder, der sich unvoreingenommen und objektiv mit der Sache beschäftigt, auch erkennen, dass es in jedem Falle besser ist, Cannabis zu legalisieren; egal, ob er selber gerne kifft oder nicht.
Wenn Du allerdings reine Propaganda betreibst, wird jeder mit Hirn sagen, dass das bloß Propaganda is.
Ich finde, es ist wichtig, erstmal die klugen Köpfe von der Sache zu überzeugen. Die, die Propaganda brauchen, um ihre Meinung zu bilden, lass am besten bei der Diskusion außen vor.
Ich persönlich würde dabei auf son wenig Statistiken wie möglich zurückgreifen und wenn, dann nur welche die von Behörden erstellt oder anerkannt wurden.
Am besten berufst Du dich wirklich nur auf Quellen, auf die sich auch Staaten und Behörden berufen; solche die sich direkt oder indirekt mit Cannabis beschäftigen. Am besten sind jedoch wissenschaftliche Studien, die bereits von der gesammten Fachwelt anerkannt wurden.
Probleme mit unseren Behörden wirst Du nur bekommen, wenn Du strafrechtlich relevante Dinge auf deiner Website veröffentlichst. Solange Du nur Informationen zur Verfügung stellst und sie in eine Argumentation einbindest, kann dir beim Thema Cannabis nichts passieren. Wie mein Vorredner schon sagte, darfst Du nur nicht Handel oder Herstelung mit der Seite betreiben, fördern oder ermöglichen.
|