Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.06.20, 03:20   #35
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Es ging nicht um mich in Kühlungsborn.
Hättest mich fast überzeugt:
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Das mit Kühlungsborn finde ich persönlich allerdings etwas dick aufgetragen. Aber vielleicht war ich dort auch in den falschen Gegenden.
Oder ist das so ne Art Schrödinger-Selbstreferenz?




Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Rassismus ist kein Alleinstellungsmerkmal von Weißen.
Korrekt. Der auf Hautfarben basierende aber quasi schon. Wie gesagt, du kannst das gerne mit Beispielen untermauern:

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Es geht auch anders: Siehe China (Rassismus gegen Muslime), siehe Kamerun, siehe Südafrika (Rassismus gegen Weiße), in den "schwarzen" Gegenden der amerikanischen (vor allem) Slums...
Ich sehe hier ein Beispiel rassistischer (struktureller) Benachteiligung—Muslime in China. Das ist aber u. a. religiös bzw. ethnisch (Uiguren) motiviert. Meine Frage lautete aber:
Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Wo und wie werden Weiße aufgrund ihrer Hautfarbe strukturell benachteiligt?



Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Es muss aufhören, es an Hautfarben festzumachen. [...] Einem Rassisten ist egal welche Hautfarbe er hat.
Ja, Rassisten sind Hautfarben total egal.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Anstatt sich nur auf #blacklivesmatter zu konzentrieren, muss es heißen #alllivesmatter
#AllLivesMatter ist im besten Falle willfährige Ignoranz und im schlimmsten Falle rassistische Hundepfeifen-Politik. Hier dazu Kris Straubs berühmte #AllHousesMatter-Analogie:



Und wenn dir das nicht reicht, kannste mal gerne die politisch-mediale Rezeption dieses Hashtags en detail begutachten, z. B. wer in den sozialen Medien alles unter diesem Hashtag gepostet hat—und wie.
muavenet ist offline