Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.06.20, 14:05   #6
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Die gute Frau wäre von der Polizei erschossen worden, hätte sie mit ihrem eigenen Körper George Floyd vor Gewalt geschützt. Da würde ich natürlich auch nicht zu raten. In dem Fall hätte ein Anruf bei der Polizei auch nichts gebracht....hier muss man sagen, dass das System Polizei in Frage gestellt werden muss. Generell das System und deren eigene Fehlerkultur. Ich weiß nicht wie das in den USA aussieht aber wir haben hier in Deutschland ja selber genug Prpbleme mit Polizeigewalt und deren (Nicht) -Aufarbeitung. Ist schon bezeichnend, wenn Polizeibeamte nur anonym über das Thema Polizeigewalt sprechen wollen. Rassismus im Dienst hat auch nichts mit der Ausbildungsdauer eines Polizisten zu tun. Polizeigewalt, ob nun wegen Rassismus oder einer anderen niederen Haltung, muss einfach auch bestraft und aufgearbeitet werden. Da versagen interne Ermittlungen regelmäßig.

Zivilcourage ist echt wichtig und wenn der Staat da auf ganzer Linie versagt, so muss man halt auch für Menschen einstehen, die sich aktiv für das Leben anderer Menschen einsetzen:
Wir retten Leben, wo es andere nicht tun.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich auch nicht dafür schämen würde weiß zu sein, aber in dem Kontext Afrika und deutscher Kolonialisierung kann ich so eine Aussage schon verstehen.
nachtmasse ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
betaalpha (03.06.20), muavenet (17.05.21)