Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.08.16, 19:12   #19
tanjian
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.810
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir voll zu. Man kann es diesen Leuten nicht übel nehmen, dass sie alle herkommen. Sie wurden quasi eingeladen und wer lehnt dieses Angebot ab. Hier bekommen die Leute ohne Arbeit mehr als bei ihnen in der Heimat, wenn sie arbeiten.
Schmarotzer
Also Leute, die einer Einladung folgen, sind deiner wirklich bestechenden Logik nach also Schmarotzer...hoffentlich wurdest du noch nie eingeladen. Wäre doch schade, wenn man dich auch als Schmarotzer sieht...

Zitat:
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden.
Da stimme ich dir sogar ausnahmsweise zu, ich glaube es gibt nur sehr wenige, die solche vielschichtigen Problem wirklich verstehen.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche "Logik" von mir du da zitieren möchtest, aber ich habe glaube ich nirgendwo behauptet, dass unser Sozialsystem unendliche Kapazitäten hat. Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich durchaus massive Vorbehalte habe. Nur habe ich leider auch keine Lösung. Nicht einmal ansatzweise. Zu den ganzen Themen wie "Grenzen dicht" usw. wurde hier schon zig mal (in anderen Threads) geschrieben, das spare ich mir an dieser Stelle. Aber scheinbar reichten dir auch bei meinem Post die ersten Sätze, um dir deine Meinung zu bilden....sorry, echt etwas dünn.

Zitat:
Die Leute die Afd wählen oder zu Pegida Veranstaltungen gehen, werden so dargestellt als ob sie keine Ahnung hätten und unbegründete Angst und Paranoia und sich zudem so leicht von der "NaziPartei" kontrollieren lassen. Ich versichere euch, dem ist nicht so. Diese Leute sind nicht manipulativer als Wähler anderer Parteien und zudem gibt es ernsthafte Probleme, die gelöst werden müssen, wo derzeit die Altparteien versagt haben.
Glaub mir, ich wäre Feuer & Flamme für die AfD (oder auch sonst irgendweine Partei), wenn sie dann tatsächlich Lösungen präsentieren würde. Belastbare Lösungen, oder meinetwegen auch nur wirkliche Alternativen. Tut sie aber nicht. Weder in Reden ihrer Anhänger, noch in ihrem Parteiprogramm finde ich eine Lösung für dieses Problem. Also macht sie das Gleiche, das du den "Altparteien" vorwirst: sie manipuliert & lügt. Und damit ist sie für mich nur eine weitere Partei, die darauf hofft, mit gerade opportunen Themen möglichst viele Stimmen (sprich möglichst viel monetären Vorteil für die eigene Tasche) zu holen. Und somit auch nicht anders als die anderen Parteien. Mir konnte noch niemand erklären, wo die AfD wirkliche "Alternativen" aufgezeigt hat (und zwar durchführbare, nicht irgendwelche Stammtischparolen). Vielleicht hast du ja wirklich den totalen Durchblick und kannst mich erleuchten...ich lerne immer gerne aus meinen Fehlern.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten