Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.21, 22:33   #31
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.456
Bedankt: 6.930
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
CO2 Steuern rauf und noch höher und noch höher. Mit Wärme ist heizen gemeint. Das muss nun einmal auch Otto Normal Bürger. Beim Verkehr werden für die Öffis die Preise anziehen. ../

/.. Wird die Höhe der CO2 Abgabe aber nicht decken. Und ob das Energiegeld auf die Grundsicherung (auch Arbeitslosengeld II?) nicht angerechnet wird, wird sich zeigen.
Hast Du es immer noch nicht begriffen? Wir alle werden draufzahlen. Wir alle haben 40 Jahre lang ordentlich verbraucht und uns einen Scheiss um die Umwelt gekümmert.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Die Diskussion hierüber hatten wir bereits. Nicht überall machbar und solche Solarpanels sind auch nicht gerade billig und werden auf die Miete umgeschlagen (inkl. Wartung, Erneuerung...) ../

/.. Heißt die Dinger auf unsere Felder wo eigentlich Ackerbau und Viehzucht betrieben werden sollten. Auch sehr klimafreundlich wenn die Nahrungsmittel dann wieder verstärkt importiert werden müssen.
Wie schon oben erwähnt, wir werden den Preis für unsere Nachlässigkeit zahlen müssen. Und seit wann sind Äcker und Weiden versiegelte Flächen?

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Hierfür werden wieder viele wertvolle Freiflächen und auch Wälder weichen müssen. Haben die dort lebenden Tiere halt Pech gehabt.
War da nicht die Bildung von OffShore Parks die Rede? Ich kenne zumindest ein Stahl Unternehmen, dass bis 2030 die Reduktionsenergie von etwa 20 GW zur Erzeugung von Stahl auf OffShore Windräder verlegen will um damit klimaneutralen Stahl zu erzeugen.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn aus mit Gesetzen um Fahrradrüpeln ihr verkehrswidriges Verhalten abzugewöhnen und die Sicherheit für alle anderen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten?
Ein Fahrradrüpel gefährdet sich doch eher selbst und ich wüsste nicht, was das mit dem Programm der Grünen zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Das Problem sieht man auch von außerhalb besonders gut an unserer Hauptstadt. Da werden sämtliche Hauptstraßen mit Fahrradwegen zugepflastert die am besten 3 m breit sind und es bleibt kein Platz für Lieferverkehr, Rettungsfahrzeuge, Polizei...
Das wäre wohl kaum gesetzeskonform.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Und wenn kein Zug fährt weil Streik, Bau der Bahnstrecken, Sturm, irgendwelche Anschläge auf die Gleise... dann was genau? Pech gehabt?
Hatte ich kürzlich, beim 'Schneeüberfall'. Ich hatte mein Auto schon extra nicht auf dem Hof geparkt, sondern an einer Stelle, wo ich wenig Schneewehen erwartete. Tja, ich hab ca. 2 einhalb Stunden geschaufelt um die Karre frei zu kriegen. Busse fuhren auch nicht. War etwas spät auf der Arbeit.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Hm, das stelle ich mir bei Frauen lustig vor die ihre monatliche Blutung haben. Da entsteht durch Tampons und Binden nun einmal Abfall. Genauso wie bei älteren Menschen mit Pipi Problemen oder Leuten mit Inkontinenz die Windeln oder größere Einlagen tragen müssen
Ganz schön geschmacklos, möchte ich sagen. So ein spitzfindiger Einwand geht ganz klar an der Zielsetzung vorbei. Eher geht es darum, dass unnötiger Müll vermieden wird. Joghurt kann man z.B. in wiederverwertbarem Glas kaufen und nicht in Plastikbechern.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu dem Post äussern, aber scheinbar habe ich nicht das Gemüt vieler, der Beitragenden hier.
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
elise (24.04.21), Kneter33 (24.04.21), pauli8 (24.04.21), Uwe Farz (25.04.21)