Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.21, 23:07   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

mein erster Gedanke war auch "Sie ist viel zu unerfahren!" Da müsste jemand mit Erfahrung ran. Gibt es da niemanden? Aber klar doch! Andreas Scheuer zum Beispiel. Der hat fast alles an politischen Gremien durch, was es so gibt. Der hätte also politische Erfahrung die Menge.

Und seine Erfahrungen in der Arbeitswelt? 1994 Abitur. 1998 Staatsexamen Lehramt, 2001 Magister im Hauptfach Politikwissenschaft und den Nebenfächern Soziologie und Wirtschaftswissenschaft. Dazu noch ein etwas merkwürdiger Doktortitel einer Prager Uni. Seit 2002 im Bundestag, seit 2018 Minister

Ok. Das ist nun ein besonders finsteres Beispiel. Aber so sehr unterscheiden sich die anderen Spitzenpolitiker auch nicht. Quer durch die Parteien.

Mit Laschet hätten wir dann einen Bundeskanzler, den nicht mal seine Parteigenossen gewählt hätten wären sie denn gefragt worden. Und die müssen wissen warum. Zum Kandidaten der SPD wüsste ich nichts zu sagen. Gibt es die noch? Ich meine so als aktive Partei. Nicht als "Verband ehemaliger Vertreter der Arbeiterklasse e.V."

Das, was wir im Moment haben, haben die erfahrenen Routiniers herbeigeführt. Wer damit zufrieden ist, der ist bei der CDU gut aufgehoben. Wer aber sagt: "Da muss mal frischer Wind rein", der muss auch den Mut mitbringen frische Kandidaten zu wählen. Über die Stellenausschreibungen in denen junge, unverbrauchte, kreative Bewerber mit mindestens 15 Jahren Führungserfahrung gesucht werden, regen wir uns doch auch auf. Und es ist ja nun auch nicht so, dass Frau Baerbock aus zufälligen Passanten ausgelost wurde.

Ausserdem. Keine Panik! Ist doch nur ein befristeter Job. Sollten die doch zu viele, zu heftige und zu schnelle Veränderungen planen, stehen die öffentliche Verwaltung und die Gerichte bereit, das alles auf ein Minimum herunterzubremsen. So, wie wir das kennen. Ihr wollt Windparks? Stromtrassen? Digitalisierung? Beschließt das ruhig. Was dann wirklich passiert, da wird in Gerichtssälen und Amtsstuben das letzte Wort gesprochen.

Beste Voraussetzungen also, auch mal etwas zu wagen ...

P.S. Ein Teil dieses Postings ist Satire. Ich weiss aber nicht mehr welcher ...

Bleibt gesund!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (22.04.21 um 23:14 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (23.04.21), karfingo (23.04.21), kleinerdieter (30.04.21), L00KER (23.04.21), MotherFocker (23.04.21)