Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.12.10, 21:31   #19
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

@neo et. al: Ich würde mir da gar keine Mühe geben. Jemand der ohne mit der Wimper zu zucken in bejahender Weise Firmengeheimnisse mit Regierungen vergleicht... dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Zitat:
das Recht zu wissen was
von uns gewählten Politiker so machen.
Ganz so stimmt es nicht. Dieses Recht besteht nicht unbedingt, die Regierung kann durchaus versuchen Dinge geheim zu halten. Wenn diese Geheimnisse aber durch deren eigene Nachlässigkeit herauskommen, dann ist dadurch verdammtnochmal niemand zu bestrafen.

Im Idealfall wäre die Regierung gläsern, das ist wahr. Es entspricht aber nicht der Realität, und - leider muss ich dazusagen - besteht auch ein solches "Recht auf gläserne Regierung" nicht. Auch wenn es ein enormer Schritt wäre. Und kommt jetzt bloß nicht mit Sicherheit - man sieht ja an den Depeschen, wieviel davon nun sicherheitsrelevant war.

Zitat:
Vll. mal Meinungen anderer akzeptieren?????????
Hm, da ist wohl einer auf der Fragezeichentaste eingeschlafen.

Ach ja, immer dieses "Meinungen akzeptieren". Damit sollte man es nicht übertreiben. Manche Meinungen sind derart schädlich, dass man gar nicht erst erwägen sollte, sie zu akzeptieren ;-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten