AfD fällt auf tiefsten Wert seit der Bundestagswahl
Zitat:
Die Coronakrise rückt die Rechtspopulisten weiter aus dem Fokus der Wähler. Dagegen hält sich die Union in der jüngsten Forsa-Umfrage auf hohem Niveau, die SPD legt leicht zu.
Berlin Die AfD ist in einer Umfrage in der Wählergunst auf den niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl 2017 gefallen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, verlor die AfD einen Prozentpunkt und kommt nur noch auf neun Prozent – ihr schlechtestes Ergebnis seit zweieinhalb Jahren.
Die große Koalition stabilisiert sich demnach weiter: Die Union kann ihr Ergebnis von 37 Prozent aus der Vorwoche halten. Die SPD gewinnt einen Prozentpunkt hinzu und erreicht nun 18 Prozent.
Die FDP legt leicht auf 7 Prozent zu (plus 1), während die Linkspartei einen Zähler abgibt und bei 8 Prozent landet. Die Grünen stagnieren bei 16 Prozent.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FORSA sieht die AfD bei 10 % und 9 % bei Infratest dimap. Mal schauen ob es ein anhaltender Rückgang bei der AfD bleibt. Die Corona Krise und Massnahmen der Landes- und Bundesregierung haben das Vertrauen der Bürger anscheinend bestärkt.
__________________
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt: