| MunichEast |
28.04.20 09:59 |
Zitat:
Zitat von ichbinshier
(Beitrag 37128798)
die Masken die wirklich vor Ansteckung helfen (bei richtiger Anwendung!) die kannste ALS GESUNDER vielleicht so 20 Minuten aufhaben, danach bekommste ansonsten auch so Luftprobleme!!!!
|
Die OP Masken ( DIN EN 14683:2019-6 ) schützen zu 94,5 % vor Viren und man kann damit problemlos arbeiten. Ich habe vorhin damit Mehrweg Kästen abgegeben und neue geholt. Ich wohne im zweiten Stock, mein Lastenfahrrad steht in der Tiefgarage. Ach ja, ich bin Raucher ;)
Die FFP2 und FFP3 sind dichter und schützen zu 99 %. Hier ist körperliche Arbeit nur kurz möglich. Das Arbeitsschutzgesetz sieht hier regelmäßige 30 Minuten Pausen vor, da die Arbeit mit diesen Masken belastend ist.
Community Masken varieren sehr stark. Es gibt sehr gute mit doppeltem oder dreifachem Stoff die sehr dicht sind. Da könnte die Schutzwirkung tatsächlich gegeben sein, ein arbeiten wird natürlich mit zunehmender Dichtigkeit beschwerlich.
Ich hätte mir eine kostenlose Abgabe von OP Masken an alle gewünscht, wie in Österreich passiert. Das hätte weniger Verwirrung und einen höheren flächendeckenden Schutz ermöglicht.
Hier in Bayern sind Menschen mit Atemproblemen übrigens von der Maskenpflicht befreit. Deshalb ist es wichtig das alle anderen diese nutzen um diese Personen zu schützen.
|