Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.01.22, 18:33   #22
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.371
Bedankt: 3.206
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punkte
Standard

Danke nolte, aber der Artikel listet deutlich mehr als "Säbelrasseln" auf:

Zitat:
Und welche Szenarien sind realistischer?


Das Basisszenario, das bereits implementiert wird und das primäre für alle möglichen Optionen sein wird, ist eine hybride Invasion.
Seine Bestandteile sind Cyberangriffe, die bereits stattfinden und sich laut Prognose noch verstärken werden. Dies sind auch psychologische Operationen, wie aktive Desinformation oder das gleiche massenhafte „Mining“ von Schulen, U- Bahnen, Verwaltungsbüros und anderen Einrichtungen, Informationserschütterung der Situation und so weiter. Leider wird sich eine solche Eskalation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fortsetzen.

Bei einer Aktivierung können kritische Infrastrukturen beschädigt oder gestört werden – Kraftwerke, Mobilfunk, Internet, Behördenkommunikation, Verkehr. Das Hauptziel solcher Operationen ist die interne Destabilisierung und Demoralisierung der Bevölkerung.
Das Ziel kann auch die psychische Erschöpfung von Strafverfolgungsbehörden, Militärs und aktiver Bevölkerung aufgrund der konstant hohen Bedrohungslage und periodischen Verschärfungen sein. Die Eskalationsstufe kann schnell erhöht werden. Dies kann sowohl eine grundlegende Form der hybriden Kriegsführung als auch eine Vorbereitung auf aktivere Feindseligkeiten sein.

Eine groß angelegte bewaffnete Eskalation in der Ostukraine mit der offiziellen Einführung der russischen Streitkräfte in das besetzte Gebiet ist sehr real . Versuche, die Verbindungslinie zu durchbrechen, und eine allgemeine Verschärfung der Feindseligkeiten sind möglich.

Auch eine erhebliche Verschärfung der Sicherheitslage in der Asow-Schwarzmeer-Region mit der Sperrung der Straße von Kertsch und der Seewege für die Ukraine ist wahrscheinlich, was die Wirtschaftstätigkeit der Region überhaupt erst behindern wird.
Diese Szenarien, vor denen in den letzten zwei Jahren gewarnt wurde, können Optionen wie die Besetzung von Snake Island oder beispielsweise eine Gruppenlandung (oder Demonstration der Landebereitschaft) an der Schwarzmeerküste beinhalten, um andere Szenarien abzulenken oder zu unterstützen.

Ausführen von Terroranschlägen auf dem Territorium der Ukraine, zuallererst auf Gegenständen der kritischen Infrastruktur. Ein solches Szenario könnte an mehreren Standorten gleichzeitig durchgeführt werden, um Panik in der Bevölkerung zu verbreiten und die Behörden abzulenken.
Nutzung des Hoheitsgebiets von Belarus für die Stationierung, auch auf Dauer, von Gruppen russischer Truppen.
Angesichts der aktuellen Truppenverlegungen unter dem Vorwand von Übungen ist ein solches Szenario sehr wahrscheinlich.
Dazu

Zitat:
Diplomatische Front
An der diplomatischen Front finden erbitterte „Schlachten“ statt.

Die ukrainische Diplomatie arbeitet hart daran, die Nothilfe erheblich zu erhöhen, was unsere Fähigkeiten stärken wird. Auf unserer Seite stehen ehemalige westliche Militärs und Diplomaten, Denkfabriken, die ihre Bemühungen darauf konzentrieren, ihre Unterstützung zu konsolidieren.

Eine Reihe westlicher Regierungen unterstützt die Ukraine aktiv. Ein wichtiger Partner, die Vereinigten Staaten, hat im vergangenen Jahr eine Rekordsumme von 650 Millionen US-Dollar an Sicherheitshilfe bereitgestellt und beabsichtigt, diese in diesem Jahr erheblich zu erhöhen.

Das Vereinigte Königreich hilft aktiv beim Aufbau der ukrainischen Marine und hat kürzlich Panzerabwehrwaffen bereitgestellt.

Kanada, Polen, Estland, Litauen, Lettland und die Türkei sind ebenfalls von unschätzbarem Wert für die Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine.
csesraven ist offline