Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.09.18, 08:03   #20
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

@MunichEast
So beschämend wie das ist, es gibt leider kein Thema was nicht missbraucht werden kann um sein eigenes Süppchen damit zu kochen.

Und zu einem großen Teil der Fragen von Avantasia kann ich nur sagen, bei einem großen Teil der deutschen Bevölkerung gab es schon immer einen Hang zur Abgrenzug gegen andersartige und andersaussehende mal vorsichtig formuliert und das nicht nur im Osten. Nach 2 verlorenen Kriegen war es allerdings nicht mehr erwünscht, das nach aussen sichbar zu machen und so wurden die abneigungen z.b gegen Farbige mehr im kleinen Kreis und meistens verbal kundgetan um keinen Ärger zu bekommen.Mein Eindruck ist, das nach der Grenzöffnung,diesen massenhaften Zustrom von Fremden, den verbalen Entgleisungen der AFD darauf hin sowie die zögerlichen und völlig unzureichenden Reaktionen der Politik auf diese Entgleisungen, die vorhandenen Hemmschwellen bei diesem ohnehin gefährdeten Klientel haben brechen lassen so das es jetzt wieder gesellschaftskonform zu seien scheint seine Verachtung gegen andere Menschen in eine Fäkalsprache zu packen. Diese Ansprache ist dann wahrscheinlich daran mit schuld dass bei vielen damit auch die Hemschwelle sinkt mit körperlicher Gewalt gegen andere vorzugehen wie zb. Chemnitz, Auch sorry das waren ja Fakevideos.
Und dann gibt es noch die vielen normalen Bürger die wirklich nur Angst haben weil so viel passiert oder Antworten haben wollen und weil die dann bei solchen Demo`s mit laufen werden die zb.von der AFD als Symphatisanten reklamiert obwohl es nicht stimmt. Oder von der "normalen Politik" um keine Antworten geben zu müssen als rechte Mitläufer diffamiert.Das sich ein Teil von denen daraufhin der AFD wiklich zuwendet weil sie sich von denen als einzige ernst genommen fühlt, finde ich pesönlich nicht richtig kann ich aber menschlich nachvollziehen.

Also nochmal die Kurzfassung

Die latente Ausländerfeindlichkeit gab es schon immer , sie war nur gedeckelt und der Deckel ist jetzt weg

Das ist zugegebenerweise eine recht einfache Erklärung aber ich denke sie trifft den Punkt.

Geändert von blackpet (17.09.18 um 09:09 Uhr)
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei blackpet:
Pauli8. (20.09.18)