Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.05.18, 15:16   #9
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich gönne der Frau den Preis. Und ich halte es für unerheblich ob sie sich nun gegen ein kleines oder grosses Problem engagiert.

Ich finde das einen anderen Aspekt der Sache bemerkenswert. Frau Hayali bezeichnet sich selber als Journalistin. Nimmt man so wie ich nun den Satz von Hanns Joachim Friedrichs "Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache - auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört."als Maßstab, ist sie keine gute Journalistin. Man könnte fast sagen: Sie hat einen Preis bekommen weil sie ihren Beruf schlecht ausübt.

Was ist bei dem was sie sagt noch Journalismus (also Berichterstattung) und was ist persönliche Einstellung? Sie ist ganz offen parteiisch. Kann ich erwarten, das sie auch über Vorfälle ehrlich berichtet die ihr bei ihrem Engagement gegen Rassismus (was auch immer sie dafür hält) nicht in den Kram passen? Ich habe da so meine Zweifel.

Nun kann man ja niemandem verbieten sich politisch zu engagieren. Aber wenn sie das so tut, wie sie es eben tut, kann sie nicht erwarten, das sie in ihrem Beruf als Journalistin von mir respektiert wird. Ich vermute mal, das ist ihr völlig Wurst.

Auch, wenn sie keine Beamtin ist. Vielleicht sollte sie sich neben dem oben zitierten Satz auch mal den § 60 Abs. 2 BBG, § 33 Abs. 2 Beamtenstatusgesetz ansehen. Der besagt: Beamtinnen und Beamte können sich politisch betätigen, sich für eine - nicht verfassungswidrige - Partei engagieren und auch ein Mandat anstreben - und sie können ihre politische Meinung äußern - aber außerhalb des Dienstes. Konsequenterweise haben sie „bei politischer Betätigung diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus ihrer Stellung gegenüber der Allgemeinheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergeben“

Vielleicht würde ihr das helfen, von vielen wieder als Journalistin und nicht so sehr als Aktivistin gesehen zu werden. Wenn sie das denn überhaupt will.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
HappyMike34 (20.05.18)