Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.05.18, 23:06   #25
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.790
Bedankt: 11.621
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Journalist ist Journalist, egal ob dessen
Beiträge über Rundfunk, Fernsehen oder Printmedien veröffentlicht werden ...
Das sehe ich nicht ganz so. Zitat aus dem Rundfunkstaatsvertrag. "Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."

Wenn ich mir nun Auftritte von Frau Hayali im Morgenmagazin und das was sie ausserhalb des Fernsehens so äussert ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob man bei ihr uneingeschränkt von Unparteilichkeit ausgehen kann. Sie lässt kaum eine Gelegenheit aus ihre Haltung zu politischen Themen wie zum Beispiel der Flüchtlingspolitik zu äussern.

Wie ich mir Unparteilichkeit vorstelle? Ungefähr so wie es 2007 der Programmdirektor des NDR von Eva Herman verlangt hat als sie bei einer Unterorganisation der FPÖ auftreten wollte. Zitat: "Zugleich sei Herman darauf hingewiesen worden, dass eine klare Trennung zwischen ihrer Arbeit als Talk-Moderatorin und als Buchautorin unabdingbar sei"

Nachdem sie sich dann in einer Talkshow vorsichtig ausgedrückt, umstritten geäußert hat wurde sie entlassen. Die Begründung lautete seinerzeit "Frau Hermans schriftstellerische Tätigkeit ist aus unserer Sicht nicht länger vereinbar mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin",

Nichts von dem was sie gesagt oder getan hat war ungesetzlich. Wieso wurde sie dann ermahnt, wieso hat sie ihren Job verloren? Parteiliches Verhalten? Wo ist der Unterschied?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (19.05.18 um 23:12 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten