Zitat:
Zitat von trovato
Frag mal die Chinesen, die ihr zensiertes Staatsfernsehen schauen bzw. nicht schauen.
(Politische) Skandale prangert dort niemand an - merkte man bisher z.B. am Smog, der im chinesischen TV als "Nebel" deklariert wird.
|
Ich habe glaube niemals gesagt die ÖR komplett abzuschaffen, hier geht es nur darum, wer es gebraucht, der bezahlt, wäre ja noch wesentlich schlimmer wenn keiner aus Deutschland deren Angebot gut findet und man müsste trotzdem zahlen. Ausserdem ist das Internet von seiner aufklärenden Funktion her wesentlich wichtiger als die ÖR. Anfang Januar hab ich den Stern oder Spiegel gelesen (leider vergessen), und da hat der Chef vom WDR selber beschrieben das die ARD parteiisch ist (CDU) und so deren politisches Programm auch aufbaut (Thema der Zeitschrift: Rundfunkgebühren). Vielleicht kommst du an diese Ausgabe heran, sollte auch nicht so schwer sein. Im Normalfall kann ich verstehen warum die ÖR verteidigt werden, aber auch nur wenn sie ihren gesetzlichen Pflichten nachkommen, was sie aber nicht tun.
Achja, ich hab ja oben schon aus Wikipedia zitiert, anscheind hast du es nicht ganz gelesen aber ist schon komisch das die Rundfunkgebühr auf dem selben Prinzip wie Steuern aufbaut, oder?