Moin,
Zitat:
Zitat von MunichEast
Das bist Du mir tatsächlich weit voraus.
|
Dann empfehle ich die Übertragung der NFL Spiele auf
Rauchen,
Trinken
Lallen. Da bekommt man solche Sachen als Nebenprodukt geliefert. Ob man nun will oder nicht.
Ich bestaune das Phänomen Taylor Swift aber auch. Ich finde es faszinierend, wie solche Hypes weltweit aufploppen und wieder verschwinden.
So, wie bei Adele. Es gab eine Zeit, da konnte man kaum den Fernseher oder das Radio anmachen ohne etwas von oder über Adele zu hören oder zu sehen. Adele hat abgenommen, sie hat zugenommen, sie war beim Friseur, nein, es war eine Windböe, sie hat ihre Fans beim Konzert angelächelt und so weiter.
Und innerhalb weniger Tage verschwindet sie dann vollkommen aus den Schlagzeilen. Sie macht immer noch Musik, ihre Konzerte sind nach wie vor ausverkauft. Aber der Medienhype hat sich aufgelöst.
Bei Helene Fischer war es genauso.
Wie kommt das? Im Gegensatz zu manch anderem Prominenten können die genannten etwas. Und sie verfügen natürlich auch über eine große Marketingmaschine. Aber beides trifft auch auf viele andere zu. Und trotzdem füllen sie einen die Schlagzeilen über Wochen und andere eben nicht. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Was macht die einen für die Schlagzeilen interessant und die anderen nicht?