![]() |
CSU-Chef Markus Söder "Die AfD ist auf dem Weg zu einer neuen NPD"
Zitat:
|
"Wer diese Partei wähle, müsse wissen: "AfD bedeutet am Ende ein anderes Land und ein anderes politisches System. "
Sehe ich bei Cdu/Csu sowie bei den Grünen genauso bzw. Merke ich es seit geraumer Zeit schon. |
und überhaupt , vielleicht wollen die Wähler ( egal welcher Partei ) ein anderes Land und ein anderes politisches System.
auch finde ich es lächerlich, auf den bösen Osten zu zeigen. prozentual ist die AFD im osten stark, keine Frage. Aber die tatsächlichen Zahlen sagen was anderes. Denn die Mehrheit der AFD Mitglieder und die Mehrheit der AFD Wähler sind im Westen zu finden. |
Zitat:
Es könnte sein, da im Osten weniger Leute wohnen als im Westen. Im Osten sind aber die prozentualen Anteile der AfD größer als im Westen. |
Was der Markus Söder schon so alles gesagt hat, naja in Bayern kennt man den schön länger.
Und FDP kratzen an der 5% Marke da wird auch viel gesagt, was "Mainstream" tauglich ist um "wählbar" zu bleiben. Und wenn man sich Björn Höckes Reden anhört, da hat er leider in vielen Dingen recht da brauche ich nicht mal die illegale Zuwanderung als Thema. Da reichen mir Themen, wie ich als Sparer seit Jahren enteignet werde, da reicht es mir sich das Land mit der neuen CO2 Steuer (Steuer auf Luft) schon bei mir persönlich verändern wird. |
Zitat:
außerdem benötigt man nicht unbedingt irgendwelche Quellen, simple Mathematik hilft da weiter . Einwohner bzw Wahlbeteiligten eines Bundesland nehmen, wieviel Prozent haben davon afd gewählt und dies dann mit den Wahlbeteiligten berechnen und vola man hat die tatsächliche Anzahl wieviel Menschen AFD gewählt haben, dies mit jedem Bundesland machen und dann vergleichen und vola im Westen haben Mehr Menschen AFD gewählt als im Osten. Auch bei der letzten Bundestagswahl haben mehr Menschen im Westen die AFD gewählt , als im Osten. ca 3,9 Millionen ( West ) vs ca 1,9 Millionen ( ost ) Und da die AFD ihre Stammwähler hat ( ca 13% ) wird sich an das Gefüge nix geändert haben |
Zitat:
Wir leben in einem Land wo wir auf Platz 5 der besten Länder der Erde sind und einigen ist das immer noch nicht genug? Leute, besser kann es nicht werden, jedem Land das in die rechte Richtung abdriftete ging es bisher danach richtig scheiße. Wie verpeilt muss man sein? Aber da Scheiße sein ja in ist, warum nicht auch dann ich einem scheiß Land leben. ^^ Man man man, wie Betonköpfe die so zugemauert sind, das echt nix mehr drin ankommt. |
hast du noch was anderes als AFD Bashing?
jeder Wähler einer Partei will mit seiner Stimme das Land verändern und das ist nicht AFD only! über den Inhalt der Veränderung läßt sich Söder nicht aus ,er hällt es allgemein ( ein anderes Land ) aber weil es die AFD betrifft, ist Veränderung was ganz schlimmes |
Ja zum Besseren, aber nicht Schritt für Schritt zurück. ^^
|
Zitat:
|
Da frage ich mich für meinen Teil, ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Oder ob die Mauer damals noch nicht hoch genug war. |
Was war denn so Dolle damals brakal1?
Der Führer befiehlt und wir machen das egal wie Scheiße das war? |
Zitat:
nehmen wir mal das böse Sachsen, wo zu gerne gehetzt wird : in Sachsen gibt es ca 3,3 Millionen Wahlberechtigte, nimmt man nun die Umfrage werte von 26 % sind es 858 000 Menschen die AFD wählen würden ( und das nur bei einer Wahlbeteiligung von 100%, was ja zu bezweifeln ist ) nun die Quizfrage : waren für die 1.388.622 Menschen ( 10,2 % )die letztes Jahr in Bayern die AFD gewählt hatten, auch die Mauer nicht so hoch ? |
War klar das du dich gleich wieder nun an dem einen Satz hochziehst.
Hat wohl ne Nagel auf den Kopf getroffen. Kneter, ich glaube einige Menschen brauchen jemanden, der ihnen sagt was sie tun müssen. Ist wie bei kleinen Kindern auch, die lernen auch erst, wenn sie sich die Flossen verbrannt haben. 80 Jahre ist für einige schon zu lang her. |
Zitat:
warum sollte ich bei dem Zurechnungsfähigkeit eingehen? das würde sich im kreis drehen, da es leute gibt die bestimmte politische ziele als nicht zurechnungsfähig halten. ergo " liegt im Auge de Betrachters " aber da dein Ost Bashing an den Haaren herbeigezogen ist, bedarf es ein eingehen Zitat:
|
@brakal: Erkäre mir doch bitte den Satz:
Zitat:
Keiner von denen will noch mal so ne Diktatur wie zu NS oder DDR Zeiten. Seit froh in so einer offenen Gesellschaft zu leben wie Heute. Denn damals wärt Ihr die 1. die in den Lagern verschwunden wärt. |
Zitat:
eher ist es so, das je nach eigenem Weltbild, der AFD es ausgelegt wird. weil die Politische Agenda der AFD ( die sehr parallel mit der CDU CSU FDP aus den 80' und 90' ist ) nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, das die AFD ne NSDAP 2.0 oder ne SED ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |