![]() |
Derivate und Ratingagenturen sind die finanziellen Massenvernichtungswaffen von heute. Sie können ähnlichen Schaden anrichten wie ABC Waffen.
Trotzdem hat Weizsäcker in den anderen Punkten ziemlich Recht. |
Zitat:
|
warum fixierst du dich so auf den einen Punkt?
Chemische (Kampf-) stoffe werden via Chemtrails, und Trinkwasser der eig. Bevölkerung zugeführt. Bei plötzlich auftretenden Seuchen ist es auch der Fall. |
Zitat:
Selbst wenn man den Aluhut Schwachsinn glaubt gibt es keinen Zusammenhang zwischen Aussage von Weizäckers und den angeblichen "Fakten" die hier präsentiert wurden - nur Selbstsuggestion, Paranoia und Fatalismus. Misik hat es schon gesagt: Den Spaß am Untergang gab es schon immer. Das ist nur die moderne Variante. Herr von Weizäcker spielt (vielleicht auch unfreiwillig) in diesem Stück nur den Propheten der sich, wie die meisten vorm ihm, wieder einmal geirrt hat. Eine Einsicht erfolgt nicht weil das Bedürfnis am nach Untergangvorstellungen einfach zu groß ist. Da muss Rationalität eben auf der Strecke bleiben. Da wird auch aus dem angeblichen Mord am eigenem Volk auch mal ein nuklearer Holocaust. Ich brauche nun keine "Fakten" mehr, weil ich die ja bereits habe. |
Zitat:
zu 10.: Mittlerweile ist das Trinkwasser mit Psyochpharmaka kontaminiert? Ist in diesem Artikel irgendwo belegt dass, das Wasser tatsächlich kontaminiert ist? Es wird festgestellt, dass eine Kontanimation erhebliche Konsequenzen für die Gesundheit zur Folge haben könnte. Aber diese liegt eben nicht vor. Also auch kein Fakt. So wie du dich um Kopf und Kragen redest und von Massenvernichtungswaffen auf Ratingagenturen kommst, sollte mittlerweile auch der nicht so ganz bemittelte Leser bemerkt haben, dass du einfach ein bisschen Panik hast und jetzt versuchst uns damit anzustecken ohne Fakten aufweisen zu können. |
Hachja Solist... Ist der eigentlich gebannt worden oder trägt der jetzt so nen schickes weißes Jäckchen mit Bändern dran? Sonst hätte der sich sicherlich schon zu Wort gemeldet...
|
Zitat:
Grüß mir Solist, wenn ihr euch in der Anstalt treffen solltet. |
@ Nana:
du hast den Punkt mit den Atomwaffen herausgepickt, weil dies def. noch nicht stattfand. die anderen Punkte stimmen so in etwa. Sich alles schön reden hat auch keinen Sinn. Über Misik habe ich mich auch geäußert. Er kritisiert nur die Kritiker, nicht das System. Und damit hat er Erfolg bei Dir (Euch). @Frozen Ananas Jaja, Panik. Das Thema ist nicht wirklich neu, ist nur aktueller denn je. Das müßten auch die Scheuklappenbesitzer und beruflichen Online-Beschwichter wissen. Du redest Nana alles nach, weil es dir schmeckt. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? ich will niemanden anstecken, ich wollte nur anmerken, das Herr Weizsäcker vor 30 Jahren unsere Situation ziemlich treffend beschrieben hat. Natürlich wird sich hier auf einen kleinen Schwachpunkt fixiert und sich daran hoch gezogen, nachdem man die Quelle in den Dreck gezogen hat. Das übliche Prozedere der üblichen Verdächtigen. Ganz egal ob man sich neu angemeldet hat @ FrozenAnanas (Octal?) Die Moral von der Geschichte ist doch: Selbst wenn man gegen die Herde läuft, hat man wieder die Ärsche vor der Nase. Tja, that´s it. |
Das hast du als Fakt dargestellt:
Zitat:
Und das hätte ich mit beinahe jedem anderen Punkt machen können, nur hätte ich da weiter ausholen müssen. Für dich spielen Nebensächlichkeiten wie der Unterschied zwischen einem Atomwaffeneinsatz und drogensüchtige Fischen keine Rolle. Wie soll ich dir da beispielsweise die Differenz zwischen zwei Zahlen begreiflich machen (Bevölkerungswachstum)? Oder den Unterschied zwischen Deutschland und Welt, der für dich "Wortklauberei" ist? Zitat:
Er kann nur wenig mit der Aluhut Fraktion was anfangen, und ich genauso wenig. Vor allem nervt es, wenn man bei konstruktiver Kritik dann noch von der letzten Bank irgendwas über Chemtrails&co hört und mit solchen Vollidioten in einen Topf geworfen wird. Wichtiger ist doch: Misik beschreibt doch die Sehnsüchte der Aluhut Fraktion weitaus treffender, als von Weizäcker unsere derzeitige Situation. In diesem Forum wird Misik sogar jeden Tag bestätigt. Nur mal so ganz nebenbei: Überhaupt frage ich mich, wieso es eine Charakterschwäche zu sein scheint, zuzugeben das man sich in etwas hinein gesteigert oder sich geirrt hat. Ist es jetzt ein Zeichen von Stärke den grössten Quatsch als seriös hin zu stellen, und keinen Millimeter davon abzuweichen? Was hat man denn schon zu verlieren? Seine eigene Dummheit/Ignoranz/Borniertheit? Weizäcker lag daneben, und wen interessiert denn das? Er wollte den Hobbyprophet geben und ist damit hingefallen, wie unzählige Propheten vor ihm. |
Wie gesagt, Atomwaffen wurden seit 1945 nicht mehr eingesetzt, aber 1983 war mitten im kalten Krieg, und was lag da näher?
den punkt habe ich oben schon eingeräumt, was du auch wieder ignorierst. Ansonsten hat er nunmal Recht. Zitat:
Ich gehöre auch nicht zur Aluhutfraktion. Die Menschheit wird nicht ausgelöscht und die Supermächte werden dies auch nicht tun. Aber man wird den Pöbel finanziell ausbluten lassen und total überwachen, was alles schon heute passiert. Die arbeitslosenzahlen werden def. frisiert und schön gerechnet. die meisten anderen Punkte stimmen soweit auch. |
1983 war nicht mitten im kalten Krieg. Er sah sogar den Niedergang des Kommunismus, denn sonst hätte er ihn nicht als Prämisse verwendet. Dabei fällt hier natürlich die tatsächlich relevante Prognose aus den Augen (uninteressant weil ja Vergangenheit): Weizäcker ging das von aus, dass es in den Wirren des Sturzes in den Warschauer Pakt Staaten, keinen Putsch der Hardliner geben würde. Gut das lässt sich für den Fatalismus nicht mehr verwursten, ist aber wohl die beste Prognose von allen gewesen.
Und die Arbeitslosenzahlen werden in Deutschland frisiert. Weizäcker sprach aber weltweit, und da ist nunmal uninteressant, was Nürnberg dazu sagt. Die einzige Organisation die Vergleichbare Maßstäbe anlegt ist die ILO. Und auch wenn die Arbeitslosigkeit grad steigt, sehe ich keine Apokalypse auf uns zu kommen. |
Zitat:
:eek: Gerade wurde ein Bundeskanzler abgewählt der den Nato Doppelbeschluss durchgesetzt hat, die Friedensbewegung hat in Bonn kurz davor 500 000 (!) Menschen auf die Strasse gebracht etc...etc... Ein gewisser "Ronald Reagan" war gerade ein Jahr zuvor Oberhaupt der einzigen Nation geworden, die (bisher als Einzige) bereits Atomwaffen angewandt hat (1945) und hat als erstes den Bergriff vom "empire of evil" geprägt ! Wie kalt darfs denn noch sein ? :confused: |
Zitat:
Sicher gab es zu der Zeit wieder Spannungen, aber das war weit entfernt von Kuba. |
Zitat:
Aber wenn ich "mitten im kalten Krieg" schreibe, dann dürfte klar sein was gemeint ist, ohne das die Haarspalter mich endlos belehren, weil sie sonst nichts haben. |
Bitte nicht schon wieder dieser unsägliche Quatsch, "Man hätte Agenten einfach liquidiert" und deswegen war "kälter" als vorher. 1983 war gerade eine Hochphase zuende. Die START Verträge wurden unterzeichnet, und wenigstens eine Abrüstung konnte vertraglich festgelegt werden. Das sind die Fakten.
Zitat:
Was hat man überhaupt davon? Das ist doch nur prophetischer Quatsch und Fatalismus. |
Nun, gibt es eine Wahl?
|
Sagte ich doch ..., oder?
|
Nee, ihr habt natürlich recht, alles in Butter. Der Aldi hat noch Pennerglück im Weinregal, also kanns nicht so schlimm sein.
Mein Fehler. 2011 gab es die meisten bewaffneten Konflikte seit 1945. Michel guggt aus dem Fenster und sagt: "Nö. Alles klärchen da draussen. Du lüchst!" Das ist herrlich! Ihr seid so geil. :D |
Weil ich eine ähnliche Meinung wie Nana12 habe plappere ich ihm nach? Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen....
Und wer bin ich Octal? Kenn ich nicht. Ich weiß nur das ich mich hier komplett neu angemeldet hab und vorher noch nie hier aktiv war. Aber ist ja im Prinzip egal, wir sind doch eh alle die gleichen verblendeten Scheuklappenträger die das Ende der Welt nicht kommen sehen. Du hast ein Dutzend Thesen aufgestellt und kannst keine richtig belegen. Einige sind sicherlich richtig bzw. wären es wenn du es nicht so dramatisiert hättest. Aber wie oben schon erwähnt, ich finde du solltest mal mit Solist zusammen nen Thread im Spam Forum schreiben, da störts keinen... Btw. 21.12.12, ist bestimmt auch dein Ding oder? |
Wer nicht an den Weltuntergang glaubt ist ein blauäugiger Idiot. Oder um es mal ein Simpson Zitat zu sagen "Ist denn ein bisschen blinder Glaube zu viel verlangt?"
Zitat:
Weizäcker: "Es wird in Europa selbst in Winter Durchschnittstemperaturen auf 35-40°C geben. Es wird zur Wüstenbildung kommen, und niemand wird dort mehr leben können" Heckler.u.Koch: "Er sagte dass es hier viel zu Heiß sein wird. Das ist heute Fakt" Nana12: "Mein Thermometer sagt mir 23°C und es ist Sommer" Heckler.u.Koch: "Ein Eskimo sagte mal, in Europa sei es viel zu heiß um zu leben" Nana12: "Das ist doch nur ein subjektiver Eindruck." Heckler.u.Koch: "Hier der Thermometer steigt auf 24°C. Weizäcker hatte Recht!" Nana12: "Aber er schrieb dich 35-40°C im Schnitt. Das hatten wir die letzten Jahre nicht mal ansatzweise." Heckler.u.Koch: "Das ist doch Haarspalterei. Weizäcker sagte, dass es wärmer wird, und es wurde wärmer. Also hat er recht." etc etc |
Zitat:
Alkohol gibt es so oder so zu kaufen. Die Welt ist schlimm genug, ohne dass es Weltuntergangsprediger braucht, die irgendwelche Zeichen deuten wollen, oder einfach obskuren Scheiss raushauen, von wegen wir würden per Wasser mit chemischen Kampfstoffen vergiftet werden. Raff dich. |
@Jaynay
So ganz von der Hand zu weisen ist es ja nun auch nicht ... weil, wer machen kann was er will, macht was er will ... und immer auf Kosten Anderer. Nichts ist leichter als Menschen zu manipulieren die auf Manipulation warten, oder? |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Es gibt Aussagen von ranghohen Soviet Millitärs, die nach dem Fall der Mauer gesagt haben: " Das war kurz vor einem Gegenschlag, wir wussten nicht wer da kommt" ! Und Fidel hat sich wahrscheinlich zur gleichen Zeit eine Zigarre angemacht und gedacht: "Man war das gefährlich damals in den Sechzigern...." :D p.s. Gibt noch genug ähnliche Beispiele aus dieser Zeit ! 8) |
Gegenschlag und einer Gegenmaßnahme sind zwei verschiedene Dinge, und Rust ist nicht so unsympathisch dass man deswegen den 3. Weltkrieg auslöst. Wenn es danach ging hätte die Welt am laufenden Band untergehen können. Wie oft sind Spionageflugzeuge in den russischen Luftraum eingedrungen?
|
Kauft das Buch: Der bedrohte Friede. Mh... war es nicht von 1983? genau erinnere nicht mehr und ich google genausowenig für NICHT Interessierte,ggg.
Denen nicht an Wahrheit gelegen ist :p Ich erinnere, das es 2 Ausgaben in kurzem Zeitabstand gab. Die Zweite war etwas überarbeitet, ergänzt. Aber BEIDE in den 80ern geschrieben, bzw. herausgegeben. Auf Youtube habe mal in schwarz-weiß ebenfalls von Papa Weizsäcker... na, jedenfalls aus der Weizsäcker-Familie...ist schon ne Weile her, kann mir auch nicht Alles merken, wer das Video gesehen hat und keine 20j mehr ist...Der erkennt Ihn als bekannten Politiker früherer Zeit... Was der vom Stapel gelassen hat... Es ging jedenfalls in die gleiche Richtung, nur noch verschärfter und detailreicher. Besser in die Zukunft geblickt, wie die ganzen angeblichen Hellseher. Absolut klare Worte und kein diplomatische Polit-Gelabber. Schade, das Video habe seitdem nicht mehr gesehen... nach Stichworten wie Weizsäcker...keine Chance...vieleicht versuchs bei Gelegenheit nochmal. Es kann entfernt wordem sein oder eben unter anderen Begriffen zu finden |
Du hast nicht einmal die Kernaussagen gelesen die dort extrahiert wurden. Stehen sie denn genau in diesem Buch? Solche Kleinigkeiten haben den Verfasser auch nicht interessiert. Und warum sollten sie mich interessieren? Dem Verfasser ging es darum dem Fatalismus ein Hauch von Seriosität zu verleihen.
Zitat:
Was soll denn auch der Sinn sein? Yeah ich habe Recht gehabt? Super aktion. Wollen wir nicht mal über echte Probleme reden, anstatt zu prüfen wie weit Weizäcker daneben lag? Wäre ja mal konstruktiv. Das hervorkramen dieser Aussagen aus einem 30 Jahre alten Buch hat nicht den geringsten Wert. Effektive Problemlösungen hingegen schon. Aber was interessiert diese einem Fatalisten? Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Kurzum: Ich denke eher, dass du dir hier den Falschen für deine Frage ausgesucht hast. |
Zitat:
Und Punkt 11 wäre mit dem Irak Krieg als Beispiel auch belegt. 11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen. Das der Irak Krieg erlogen und Völkerrechtswidrig war wissen wir alle schon (oder fast alle) und es nur um die Rohstoffsicherung (Öl) ging. Mal abgsehen von den geostrategischen Vorteile die die Besatzung der USA des Iraks mit sich bringt, um weitere Rohstoffreiche Länder wie z.B. den Iran zu plündern. Der Krieg um Rohstoffe aller Art ist im vollen Gange und es ist nur eine Frage der Zeit wann die Mittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen auch den Einsatz von konventionellen Massenversichtungswaffen einschliessen. |
Zitat:
Das die meisten Konzessionen im Irak gar nicht an amerikanische Firmen gingen ist ebenfalls uninteressant. Das diese Konzessionen einen feuchten Dreck wert sind während die ISIS über Nacht den halben Irak besetzte ist auch uninteressant. Das ist eben Haarspalterei. Wichtig ist nur eines: Den der Fatalismus eines Buchautors, der sich womöglich auch geirrt hat, zu rechtfertigen. |
Nana12 die Fakten liegen auf dem Tisch und es ist auch nicht meine Aufgabe dir alles vor die Füße zu werfen. Die Infos kannst du dir selber aus dem Netz holen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen. Nach der Definition auf Wikipedia hat er grundlegend Recht und es spielt keine Rolle, ob man jetzt oder später gemerkt hat, dass auch Uranmunition - egal welches Zweck sie primär erfüllen sollte - eine Massenvernichtungswaffe ist. Ich verstehe eh nicht wieso du dich so pedantisch verhältst und hier Haarspalterei betreibst. Grundlegend hat er in vielen Punkten Recht mit seiner Einschätzung und er ist auch kein Prophet oder Orakle. Von daher sind gewisse Ungenauigkeiten durchaus verständlich. Aber er hat früh erkannt wohin unsere Reise gehen kann, wenn sich Politik, Witschaft und Mensch nicht ändern. Man muss schon ziemlich blauäugig sein um nicht zu erkennen, dass unser Wirtschaftsystem auf Ausbeutung und der Zerstörung natürlicher Ressourcen basiert. Und es ist nur logisch anzunehmen, das wenn es eines Tages diese ausgehen ein Kampf um den letzten bitteren Rest entflammt. Wie dieser Kampf aussieht und mit welchen Mitteln er geführt wird, das entscheiden die jenigen welche diesen Kampf wollen. Das war mein letztes Wort an dich was dieses Thema angeht, weil du einfach Argumentationsresistent bist und ich mir die Mühe sparen kann. |
Zitat:
Zitat:
Nach deiner Defitinion sind Massenvernichtungswaffen sind auch Waffen die Infrastruktur zerstören. Glaubst du nicht? Im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] sind die wenigsten Todesopfer durch direkte Gewalt ums Leben gekommen. Die meisten starben an Hunger und Krankheit, bedingt durch die zerstörte Infrastruktur. Dabei handelt es sich um mindestens drei Millionen Tote. Und es tut mir Leid wenn ich den Spaß am Untergang bei solchen Zahlen durch "Haarspalterei" störe. Der Apologet lag mehrfach falsch, und für die Weisheit, dass die Menschheit seit ihrer Existenz Krieg um Ressourcen führt, braucht es kein Buch Ende des 20. Jhd. Aber die Leute die schon vor 2000 Jahren den Weltuntergangsproheten auf den Leim gingen gibt es eben immer noch und sie verteidigen ihre Propheten nach wie vor. In zwei Jahren klappt es vielleicht besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |