myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Atomkraft abschalten!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.11, 13:12   #1
Kito253
Total-War-Fan
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 9
Kito253 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Atomkraft abschalten!

Hey

ich weiß das gehört hier nicht unbedingt rein aber gerde jetzt ist es wichtig ihr wisst alle was in japan gerade geschieht deshalb wird es zeit zu handeln protestiert gegen atomkraftenergie in deutschland beteiligt euch beim bundesweiten appell hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Klickt einfach auf Aktion und tregt euch dort ein!

Empfehlt diesen Link weiter, wenn ihr dafür seit!

MfG
Jannis
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kito253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:16   #2
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alternative zu Atomenergie?

Ich wette viele der Leute die laut schreien "Schaltet diesen Mist ab!" sind die Ersten die laut werden wenn die Energiekosten in die Höhe schnellen....
Wie soll man denn allen alles recht machen?

-------EDIT--------

Da hast du ja was losgetreten :-)
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:25   #3
.#shin
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 26
.#shin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordBanks69 Beitrag anzeigen
Alternative zu Atomenergie?

Ich wette viele der Leute die laut schreien "Schaltet diesen Mist ab!" sind die Ersten die laut werden wenn die Energiekosten in die Höhe schnellen....
Wie soll man denn allen alles recht machen?
Ganz genau! Danke für diesen (ernsthaft) sinnvollen Beitrag!

Ich habe zurzeit auch viele Freunde die jetzt einen auf "Nein zur Atomkraft machen", die frage ich dann immer welche Alternativen Energiequellen sie vorschlagen würden?!

Heißt dann natürlich immer Wasserkraft oder Windkraft... aber die Effizienz eines Atomkraftwerkes kann gar nicht durch andere Energiequellen ersetzt werden!

Aber das ist ja nicht einmal das wichtigste Argument, sondern, dass eben jene Freunde die ersten wären, die bei einer Demo gegen ein neues Wasserkraftwerk dabei sind! Um ja die armen Fische zu schützen... ja sag mal, welche Energie möchtet ihr dann alle beziehen?

Ist ok wenn jemand sagt Atomkraft, nein danke.... aber wenn die dann auch noch gegen jede andere Form von Energiegewinnung wie Windräder oder Wasserkraftwerken sind, dann kotzt mich das schon extrem an!

Ohne Atomkraft gehts bei dem heutigen Bedarf an Energie nicht mehr!
.#shin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:33   #4
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordBanks69 Beitrag anzeigen
Alternative zu Atomenergie?

wenn die Energiekosten in die Höhe schnellen....
das tun sie jetzt schon. Ab 1.5. bezahle ich mehr Stromkosten.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:42   #5
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
das tun sie jetzt schon. Ab 1.5. bezahle ich mehr Stromkosten.
Nun der Strompreis ergibt sich aus allen Kraftwerken die im selben Moment laufen, da gibt es die fiesen Atomkraftwerke die auf einmal alle in die Luft fliegen und wir alle um unser Leben bangen müssen, die Kuhkackebiogaskraftwerke, die StauPumpWasserkraftwerke, Kohle und die Wind- und Sonnendinger.

Aus dem Durchschnitt ergibt sich der aktuelle Preis
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:43   #6
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was in Japan passiert ist schlimm, keine Frage.
Dennoch ist es der erste große Unfall in fast 60 Jahre Kernkraftgeschichte.

Tschernobyl zähle ich bewusst NICHT mit, dass ist ein eigenes Thema.
Das Unglück wäre nie passiert, wenn nicht schon beim Bau entscheidene Fehler gemacht UND vertuscht wurden wären.


Wir sind doch auf einem guten Weg in Deutschland. Wir haben schon viele alternative Energiequellen. Von jetzt auf gleich kann man nicht aussteigen.



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 09:59   #7
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardie69 Beitrag anzeigen
Was in Japan passiert ist schlimm, keine Frage.
Dennoch ist es der erste große Unfall in fast 60 Jahre Kernkraftgeschichte.

Tschernobyl zähle ich bewusst NICHT mit, dass ist ein eigenes Thema.
Das Unglück wäre nie passiert, wenn nicht schon beim Bau entscheidene Fehler gemacht UND vertuscht wurden wären.
Ach, ich finde man sollte Tschernobyl bewusst als Beispiel hernehmen, welche Auswirkungen Menschliches Versagen in Kombination mit der Atomkraft haben kann.
Das was gegenwärtig in Japan passiert ist auch eine Art des Menschlichen Versagens. Letzendlich wurden die Kraftwerke von Menschen gebaut und scheinbar etwas nachlässig.

Zwar ist im Vergleich zur Anzahl der Atomkraftwerke auf der Welt, wenig in die Richtung passiert. Aber wenns passiert, möchte keiner so Recht die Verantwortung dafür übernehmen.

Zitat:
Zitat von sharki79 Beitrag anzeigen
Wenn allein Deuscthland seine Kraftwerke stilllegen würde wäre die Gefahr durch Nachbarländer/Länder Europas genau so gegeben.
Darum geht es doch nicht. Es ist vielmehr wichtig einen Anfang zu machen.

Zitat:
Zitat von sharki79 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das alle Länder, Europas auf Atomkraft verzichten können. Atomkraft ist daweil sauberer als mit Fosilen Brennstoffen Energie zu gewinnen.
Ja, es ist solange sauber bis wiedermal die große Frage der Entsorgung im Raum steht. Auch wenn Deutschland im Vergleich zu Russland wenig Atommül produziert, kann man nicht von der Hand weisen das das Zeug nicht harmlos ist und bei unsachgemäßer Entsorgung (siehe Russland) zu großen Ökologischen Schäden führen kann und diese sind nunmal nicht so einfach auszusitzen.

Um so wichtiger finde ich es eigentlich das Deutschland den gegebenen Fortschritt nutzt und sich so schnell wie möglich von Atomkraft abwendet.

Ich für meinen Teil habe schon vor langer Zeit zu Naturstrom gewechselt und das ist einer der wenigen Anbieter (4 gibt es insgesamt) in Deutschland welcher zu 100% auf ökostrom setzt.
Ob es richtig ist? Weis ich nicht. Ich finde den Grundgedanken ausbaufähig und allemal besser als einfach ohnmächtig rumzustehen und auf Atomkraft zu setzen in der Hoffnung das da nix passiert.
Zwar kostet mich die Entscheidung etwas mehr Geld wie z.B bei Flexstrom. Aber was solls. Das versaufe ich eh doch nur.

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Es ist Alles im Überfluss vorhanden, da die Technik/Wissenschaft dies schon seit Jahren hätte perfektionieren können. Solche Fragen wieoben sollten sich nicht stellen, aber dies hängt davon ab, wie lange man dem einzelnen Bürger/Abnehmer den letzten Cent aus der Tasche pressen kann.
So denke ich auch. Das Thema wird von einer sehr Wirtschaftlichen Seite angegangen und es ist klar das man die Kraftwerke noch solange in Betrieb halten will wie Möglich und erst dann mit Investitionen in Alternativen anfängt.

Solange erzählt man jedoch von der Notwendigkeit der Kraftwerke (was ja auch stimmt) die man aber nie zu etwas überflüssigem machen wollte, indem man z.B. in Regenerative Energiegewinnung investiert.

An die Vernunft der Menschen zu appelieren ist eigentlich die größte Hürde bei dieser Sache.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 10:43   #8
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist es möglich auf Atomstrom zu verzichten. Der Strom muss deshalb nicht teurer werden vor allem muss man wissen das bereits heute ca. ein Viertel des Endpreises an den Staat fließt.

Die Anbieter haben hier wenig Einfluss denn der Großteil der Komponenten, aus der der Strompreis zusammen gesetzt ist, sind vorgegeben.
* 34,4%: Netzentgelt, Messung und Energiedatenmanagement
* 22,7%: Großhandelspreise
* 13,8%: gesetzliche Mehrwertsteuer
* 10,5%: gesetzliche Stromsteuer
* 9,2%: Konzessionsabgabe
* 4,1%: Vertrieb
* 3,5%: Erneuerbare-Energien-Gesetz
* 1,7%: Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz

Das wird noch komplizierter durch die EE (Erneuerbaren Energien) hier wird mit unseren Steuergelder Mißwirtschaft betrieben. Warum muss ich meinen Nachbarn einen Teil seiner Solaranlage auf den Dach bezahlen? Und das gleich 2x: Durch einen höheren Strompreis und durch Steuern die der Staat dann als Subventionen an die Solarhersteller weiterreicht!

Im Prinzip wäre es ziemlich einfach zu sauberen Energien zu kommen.
* Trennung von Herstellung und Netz
Aufbau von Solaranlagen im Nördlichen Afrika hier würde eine Fläche von der Größe Hessens ausreichen um ganz Deutschland mit Strom zu versorgen. Zusätzlich könnte uns Österreich mit Strom aus ihrem Wasserkraftwerken versorgen.

Nur: Es muss der politische Wille dazu da sein und es muss eine Planung geben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:19   #9
Kito253
Total-War-Fan
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 9
Kito253 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da hast du Recht. Atomenegie ist im Moment die beste Energiegewinnung. Es gibt natürlich noch Wind, Solarkraft und sowas, aber das ist auch teurer. Ich jedenfalls wäre bereit mehr Geld für mehr Sicherheit zu zahlen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kito253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:39   #10
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kito253 Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls wäre bereit mehr Geld für mehr Sicherheit zu zahlen.
Dann verrate mir doch mal wie "unsicher" du bist!?

Vor einer Weile haben alle wegen Alternativen zu Atomenergie geammert, dann haben sie wegen der Schweine-/Vogel-/Tiergrippe gejammert. Dann noch die ganzen Jahrhundertwinter und Jahrhundertunwetter die wir jedes Jahr haben. Das ist wirklich absurd oder?

Medien sind heutzutage viel zu einflussreich, die leute denken nicht mehr selber nach und Lassen sich den ganzen Brei einfach so servieren. Kein wunder das wir uns heute dort befinden wo wir uns befinden.

Hach - ich liebe diese Floskeln
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:48   #11
devcs
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 26
devcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Ich könnt mich über die meisten hier aufregen!
Ihr babbelt so einen kranken Bullshit.
Informiert euch mal lieber bevor ihr hier Thesen aufstellt, dass
der Energiebedarf ohne Atomkraft nicht gedeckt werden kann
oder die Stromkosten durch erneuerbare Energien steigen.

ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM!
Ja und Rum habt ihr über mir wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.

Lest euch die Links eh nicht durch aber selbst wenns nur einer kapiert hat sichs schon gelohnt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

... und einfach mal selbst informieren.

Zitat:
Dennoch ist es der erste große Unfall in fast 60 Jahre Kernkraftgeschichte.
Aha, und das Plutonium das dabei frei gesetzt wurde? Hat ja nur eine Halbwertszeit von 25.000 Jahren.
Ich wette du weist noch nichtmal wie dein Ur-Ur-Opa hieß (300 Jahre). Die Zeitspannen der Folgen sind gigantisch groß und unverwantwortlich.
Nach deiner Statistik gehen noch 416 AKW's hoch bis das von Fukushima freigesetzte Plutonium zur Hälfte abgebaut wurde - die anderen giftigen Stoffe mal außen vor.

Zitat:
Atomkraft ist daweil sauberer als mit Fosilen Brennstoffen Energie zu gewinnen. .
>.< FACEPALM^3 Genau davon sollte es doch Ziel sein wegzukommen! Und am besten so schnell wie möglich zu unser Aller Wohl, außer natürlich zu dem der Lobbyisten. (Verstehst?)
devcs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:56   #12
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM! Ja und Rum habt ihr wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.

... und einfach mal selbst informieren.
Zuviel grünen Tee mit Claudia Roth getrunken?

hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:57   #13
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
Ich könnt mich über die meisten hier aufregen!
Ihr babbelt so einen kranken Bullshit.
Informiert euch mal lieber bevor ihr hier Thesen aufstellt, dass
der Energiebedarf ohne Atomkraft nicht gedeckt werden kann
oder die Stromkosten durch erneuerbare Energien steigen.

ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM! Ja und Rum habt ihr wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.

Lest euch die Links eh nicht durch aber selbst wenns nur einer kapiert hat sichs schon gelohnt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

... und einfach mal selbst informieren.

Junge, komm mal runter

Ich kann dir jetzt 10 Seiten zeigen die das Gegenteil behaupten.
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:57   #14
sharki79
Anfänger
 
Benutzerbild von sharki79
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Wien
Beiträge: 2
Bedankt: 7
sharki79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM! Ja und Rum habt ihr wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.

Hab ja nicht von Deutschland im allgemeinen geredet. Atomkraft wird weiter für andere Länder Europas eine Energiequelle sein (Frankreich hat einige und Tschechien, Bulgarien) Wenn allein Deuscthland seine Kraftwerke stilllegen würde wäre die Gefahr durch Nachbarländer/Länder Europas genau so gegeben.

Nunja zur Verdummung Deutschland nicht umbedingt -> komm aus Österreich :P
sharki79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:04   #15
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen

ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM! Ja und Rum habt ihr wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.
Der Ton ist ziemlich unangemessen. Bleib sachlich oder diskutiere in deiner Stammkneipe weiter ... verstehst?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:12   #16
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
Aha, und das Plutonium das dabei frei gesetzt wurde? Hat ja nur eine Halbwertszeit von 25.000 Jahren.
Ich wette du weist noch nichtmal wie dein Ur-Ur-Opa hieß (300 Jahre). Die Zeitspannen der Folgen sind gigantisch groß und unverwantwortlich.
Nach deiner Statistik gehen noch 416 AKW's hoch bis das von Fukushima freigesetzte Plutonium zur Hälfte abgebaut wurde - die anderen giftigen Stoffe mal außen vor.
?)

Ich finde Windkrafträder, Solar und Co. auch toll.
Wir sind noch nicht soweit komplett umzusteigen, aber wir sind auf einem guten Weg. Den sollte man weiter gehen und nicht wegen einem riesigen Unglück in Japan alles über den Haufen werfen.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:17   #17
devcs
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 26
devcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardie69 Beitrag anzeigen
Ich finde Windkrafträder, Solar und Co. auch toll.
Wir sind noch nicht soweit komplett umzusteigen, aber wir sind auf einem guten Weg. Den sollte man weiter gehen und nicht wegen einem riesigen Unglück in Japan alles über den Haufen werfen.
Dem Stimme ich zu, aber hätte das mit der Laufzeitverlängerung wirklich sein müssen?
Innerhalb von 10 Jahren wäre es Möglich in BaWü umzusteigen. Muss es da sein, dass manche AKWs bis 2032 gehen?
devcs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:49   #18
HitchCock
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 27
HitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteHitchCock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
Ich könnt mich über die meisten hier aufregen!
Ihr babbelt so einen kranken Bullshit.
Informiert euch mal lieber bevor ihr hier Thesen aufstellt, dass
der Energiebedarf ohne Atomkraft nicht gedeckt werden kann
oder die Stromkosten durch erneuerbare Energien steigen.

ES IST NÄMLICH GENAU ANDERS RUM!
Ja und Rum habt ihr über mir wahrscheinlich alle gesoffen, ihr seid nämlich die wahre Verdummung Deutschlands.

Lest euch die Links eh nicht durch aber selbst wenns nur einer kapiert hat sichs schon gelohnt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

... und einfach mal selbst informieren.


Aha, und das Plutonium das dabei frei gesetzt wurde? Hat ja nur eine Halbwertszeit von 25.000 Jahren.
Ich wette du weist noch nichtmal wie dein Ur-Ur-Opa hieß (300 Jahre). Die Zeitspannen der Folgen sind gigantisch groß und unverwantwortlich.
Nach deiner Statistik gehen noch 416 AKW's hoch bis das von Fukushima freigesetzte Plutonium zur Hälfte abgebaut wurde - die anderen giftigen Stoffe mal außen vor.


>.< FACEPALM^3 Genau davon sollte es doch Ziel sein wegzukommen! Und am besten so schnell wie möglich zu unser Aller Wohl, außer natürlich zu dem der Lobbyisten. (Verstehst?)

Falls du dich mal richtig informierst , dann wird dir auffallen dass nie gesagt wird es ginge garnicht ohne Atomstrom .

Das problem ist das D sich nicht ohne Atomstrom selber sicher versorgen kann .
Man müsste noch zusätzlich strom aus dem Ausand beziehen, was aber nur ein paar prozente sein dürften . Meine etwas wie 5 GW gelesen zuhaben .

Das problem ist , stellt man also die 17 Akw's ab ist unser bedarf zwar trotzdem noch gedeckt , aber was ist wenn die erneuerbaren energien wie z.b. wind mal nicht soviel erzeugen? Lichter aus? nein dann wird wieder teuer importiert .

Desweiteren möchtest du , wenn du auf arbeit am schreibtisch oder sonst wo sitzt / stehst , dass aufeinmal der strom ausgeht nur weilo irgendwo ein kraftwerk ausgefallen ist?
Nein , also bleibt atomstrom .

Überleg einfach mal wie es in Japan dazu kam , wie alt das Akw war und wann es geschlossen werden sollte .
Soweit wie es jetzt kam wäre es nicht gekommen wenn die Japaner schneller um hilfe gebeten hätten , aber auch egal das ist ein anderes thema .

ahja und btw kosten die erneuerbaren energien mehr als der rest der energieträger.
Da die konzerne die erneuerbaren energien kaufen MÜSSEN und dass zu einem höheren preis als die kWh die wir bezahlen .

nur mal so nebenbei ^^
--------------------------------

Entsorgung :

Die entsorgung / Lagerung hat wie man weiß , einige Probleme .
Man findet kaum geeignete endlagerstellen , sowie mangelnde zwischenlager .

Aber das muss man auch nicht !

Der radioaktive abfall den kernkraftwerke "herstellen" ist keinesfalls "ausgebrannt" .
Dieser kann wiederverwertet wern .

Unser problem momentan der stand der technik .

Denkbar ist es das in 20-60 Jahren verfahren entwickelt werden wo solche materialen komplett verwertet werden können und als einer der wichtigsten ressourcen dienen könnten .

Deshalb find eich die Zwischenlagerung nicht als problematisch sowie atomenergie an sich nicht .

In ein paar Jahrzehnten werden Atomkraftwerke eh kaum noch bis garnicht vertreten sein , aus einem kleinen grund , die fusionsenergie .

Fusionskraftwerke/fusionsenergie wurde schon vor der atomspaltung etc entdeckt .

Durch unseren stand der technik können wir noch keine effizienten Fusionskraftwerke bauen , jedenfalls sofern man medien und veröffentlichungen trauen kann .

Man siehe perpetuum Mobile ,
gibt es aber wird mit sicherheit in den nächsten jahrzehnten nicht wirtschaftlich genutzt .


so long
HitchCock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:26   #19
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man jetzt die Kraftwerke abschalten ? Irgendwo passiert was und da wo die Welt in Ordnung ist schreien sie am lautesten...

Warum hat man denn nach Teschernobyl nicht direkt gesagt wir bauen keine mehr und schalten alle ab ?
Jetzt ist der ungünstigeste zeitpunkt für solche Spässe

Zitat:
Ich jedenfalls wäre bereit mehr Geld für mehr Sicherheit zu zahlen.
Ja gut wenn du das Geld hast. Es gibt tausende Menschen hier die das nicht können. Der Preis richtet sich immer nach angebot und nachfrage. Was glaubste denn was für strompreise kommen werden wenn alle AKWs in D Abgeschaltet werden. Dann ist der Spritpreis das kleinste übel
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:43   #20
sharki79
Anfänger
 
Benutzerbild von sharki79
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Wien
Beiträge: 2
Bedankt: 7
sharki79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube kaum das alle Länder, Europas auf Atomkraft verzichten können. Atomkraft ist daweil sauberer als mit Fosilen Brennstoffen Energie zu gewinnen.

Desweiteren glaube ich auch das die Medien wieder nur Panik mache betreiben
sharki79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:08   #21
devcs
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 26
devcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedevcs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

LordB gib mir mal deine tollen Quellen...
devcs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:21   #22
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von devcs Beitrag anzeigen
LordB gib mir mal deine tollen Quellen...
Grüne Energie macht den Strom teuer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Strom wird 2011 teurer werden – Erneuerbare Energien sind schuld
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Ein Atomausstieg kommt Deutschland teuer zu stehen"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Energie-Alternativen
Die Nachteile:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:22   #23
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@devcs:
Was ist genau anders rum?
Der Energiebedarf kann nur ohne Atomenergie gedeckt werden kann?
Oder werden erneuerbare Energien nicht Subventioniert? Vom Staat und allen anderen Stromverbrauchern?

Nein, jetzt mal im Ernst, hab deinen ersten Link nur überflogen, jedoch bis jetzt noch keinen Beleg dafür gefunden, wie das klappen sollte.
zB lese ich da:
"In NRW beträgt der Beitrag erneuerbarer Energieträger zur Nachfragedeckung trotz ausgeprägter Wind- und Biomasseerzeugung aufgrund des hohen Stromverbrauchs jedoch nur etwa 2,8 %."

Ausserdem weht nicht immer der Wind gleichmässig stark und die Sonne scheint leider auch nicht gleichmässig, damit eine konstante Energiemenge produziert werden kann.
Sommer wie Winter, Tag und Nacht.

Klingt ja schön wenn sich Mecklenburg-Vorpommern dann selbst mit erneuerbaren Energien versorgen kann, aber die sind wohl nicht der Maßstab mit ihrem niedrigem Verbrauch und der grossen Menge an Wind.
Jetzt deshalb überall in D die AKWs abzuschalten ist Unsinn, da zB in NRW dann zu wenig Energie vorhanden wäre.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:38   #24
blackmaster82
Newbie
 
Benutzerbild von blackmaster82
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 50
blackmaster82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch gegen eine Abschaltung der Reaktoren da eine Entsorgung aller Reaktoren in Deutschland teuer kommen würde als es nutzen hat. Was haben wir davon wenn wir keine AKW´s mehr haben und in Frankreich 59 von den Dingern stehen und wenn eins in die Luft geht und der Wind richtig steht dann adè Ruhrpott. Das selbe gilt für die Schweiz, Tschechien, Schweden.....
blackmaster82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:44   #25
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackmaster82 Beitrag anzeigen
Was haben wir davon wenn wir keine AKW´s mehr haben und in Frankreich 59 von den Dingern stehen und wenn eins in die Luft geht und der Wind richtig steht dann adè Ruhrpott. Das selbe gilt für die Schweiz, Tschechien, Schweden.....
Wir könnten um Deutschland herum Windkrafträder aufbauen, die würden uns Strom liefern und bei einem Atomunfall im Ausland dann die radioaktive Luft schnell weiterbefördern, oder zurückblasen.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 04:42   #26
kraftfahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
kraftfahrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackmaster82 Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen eine Abschaltung der Reaktoren da eine Entsorgung aller Reaktoren in Deutschland teuer kommen würde als es nutzen hat. Was haben wir davon wenn wir keine AKW´s mehr haben und in Frankreich 59 von den Dingern stehen und wenn eins in die Luft geht und der Wind richtig steht dann adè Ruhrpott. Das selbe gilt für die Schweiz, Tschechien, Schweden.....
danke für diesen beitrag

wird nicht grad in finnland das größte akw europas gebaut?

los lasst uns alle akw´s in dtl abschalten... und was passiert der dumme deutsche zahlt noch mehr steuern an unsrer politiker die es nach griechenland oder ind ihrer eigene tasche verscherbeln...

lasst doch bei uns alles so wies ist unsere sicherheitsvoerschriften sind hoch genug und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das wir nen tsunami abbekommen???
kraftfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 05:11   #27
Nexes44
Mitglied
 
Benutzerbild von Nexes44
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Naja in Tschernobyl war auch kein Tsunami, trotzdem gabs dort ein ziemlich heftigen Unfall.
Und auch in Deutschland gabs schon mehrere Zwischenfälle wo auch Radioaktivität freigesetzt wurde.. zum Glück nur in kleinen Mengen.
Wir haben zwar hohe Sicherheitsansprüche, aber wir haben 2 Probleme:
Zum einen sind unsere Akw's zum Größtenteils total veraltet, zum anderen interresiert unsere Politiker und Akw-Betreiber Geld mehr als Sicherheit.
Ich will nicht behaupten das man grob fahrlässig handelt, aber ich glaube es wird häufig nach dem Motto "ach UNS passiert schon nix" gehandelt.

Ich bin auch nicht direkt gegen Kernenergie aber wer sich mehr mit dem Thema befasst, merkt schnell das nicht "geschlampt" werden darf wenn es um Sicherheit geht.
Denn der kleinste Fehler führt schnell zum Gau.
Und dem Menschen passieren nunmal Fehler.

Und selbst ohne Gau "verlieren" Akw's immer mal ein "bischen" Strahlung, die aber in Wohngegenden schnell dazu führt das die Krebsraten auf langer Sicht enorm steigen.

Das sollte man sich auch mal ankucken
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
I'm hard, Jehovah said I'm barred from the pearly gates
Fuck him, I didn't want to go to Heaven anyway
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:35   #28
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein gott die sollen doch einfach mal nen plan aufstellen.
dann mal geld in die hand nehmen und sagen so wir schalten alle atom sachen ab und dafür bauen wir die und die kohle und gas kraftwerke und ka nen windpark oder so.
und die eu sollte vieleicht mal einfach ein ultimatum stellen. sowas wie um 2025 muss alles abgeschaltet sein.
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:41   #29
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoodie Beitrag anzeigen
mein gott die sollen doch einfach mal nen plan aufstellen.
dann mal geld in die hand nehmen und sagen so wir schalten alle atom sachen ab und dafür bauen wir die und die kohle und gas kraftwerke und ka nen windpark oder so.
und die eu sollte vieleicht mal einfach ein ultimatum stellen. sowas wie um 2025 muss alles abgeschaltet sein.
So einfach ist das nicht!
Kohlekraftwerke haben enormen CO2 Ausstoss, Gas ist bei uns zu teuer.

Knapp 1/4 unserer Energie stammt aus Kernkraft, dass ist doch schon ein niedriger Wert.
Stück für Stück kann man das redzuzieren, nur so bleiben wir unabhängig.

Es kann auch keine Alternative sein den Strom im Auslöand zu kaufen.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:44   #30
WarezMacher
Warez sind Gut!
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 31
WarezMacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

blöde atomkraftwerke
WarezMacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:46   #31
Nexes44
Mitglied
 
Benutzerbild von Nexes44
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WarezMacher Beitrag anzeigen
blöde atomkraftwerke
Man merkt, manche sind echt verstrahlt!
__________________
I'm hard, Jehovah said I'm barred from the pearly gates
Fuck him, I didn't want to go to Heaven anyway
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:47   #32
Zarania
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 28
Bedankt: 5
Zarania ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kito253 Beitrag anzeigen
Hey

ich weiß das gehört hier nicht unbedingt rein aber gerde jetzt ist es wichtig ihr wisst alle was in japan gerade geschieht deshalb wird es zeit zu handeln protestiert gegen atomkraftenergie in deutschland beteiligt euch beim bundesweiten appell hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Klickt einfach auf Aktion und tregt euch dort ein!

Empfehlt diesen Link weiter, wenn ihr dafür seit!

MfG
Jannis
Und woher bekommt dein PC den Strom her? =D
Zarania ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:50   #33
WarezMacher
Warez sind Gut!
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 31
WarezMacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weshalb verstrahlt ? weil ich nach meiner meinung gehe ? die menschen sehen doch erst etwas ein wenn etwas passiert? ist es so nicht ?
WarezMacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 14:58   #34
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eines muss man sich doch mal vor Augen halten:

In Japan geschieht ein unfassbares Unglück und wer jammert und verbreitet Panik?
WIR, Deutschland...
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 17:40   #35
SuperSoft
Schaulustiger
 
Benutzerbild von SuperSoft
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 30 cm vorm monitor
Beiträge: 372
Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardie69 Beitrag anzeigen
Eines muss man sich doch mal vor Augen halten:

In Japan geschieht ein unfassbares Unglück und wer jammert und verbreitet Panik?
WIR, Deutschland...
Warum machen wir das? Genau weil wir ne beschissene Vergangenheit haben und zeigen wollen, wir setzen uns für die Welt ein....

Wieviel Euro Schulden hat deshalb noch gleich jeder Bundesbürger Deutschlands?
25000€?

Ich liebe unsere Regierung.

Ich bin für Atomenergie. Die wahrscheinlichkeit das wir noch länger als 500 Jahre hier leben is gering explodiert en AKW gibts Strahlung schön schmeißt soen Spinner ne Atombombe gibts des auch nur fliegen dann gleich 100 hinterher.
Die Erde wie wir sie kennen wird in pi mal Daumen 1000 Jahren nur noch entstellte oder garkeine Menschen mehr beheimaten. Aber bis dahin verseuchen wir wohl schon die nächsten Planeten...
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Sitemap

().