Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.03.19, 14:35   #16
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da kann ich nur sagen, dass es einfach solche Leute gibt. Man kann es nicht verstehen, aber die Tränen sind echt und die sind eben dicht am Wasser gebaut. Da fließen schon reichlich Tränen wegen einem verletzten Tier, das sie noch nie zuvor gesehen haben.
@parlheinz
Da hast Du natürlich recht. Es gibt für diese Reaktionen keine Erklärung, oder aber doch?

Hierzu müsste ein Psychologe befragt werden. Habe ich in meinem Dunstkreis leider nicht.

Aber mir fällt auf, dass nach dem Ableben von Lady Di diese Reaktionen und exzessiven Trauerbekundungen stark zugenommen haben. Erinnert mich an sog. Klageweiber, deren Job es ist, nach dem Versterben eines Mitglieds der Familie/Community zu klagen. Und zwar aus allen Rohren, und wehe sie tun es nicht.

Ich habe den Eindruck, es ist der Wunsch der Teilhabe, der für solche Ausbrüche sorgt. Und zwar Teilhabe am Event. Lass uns ein paar Blumen oder Teddys zu dem bestimmten Ort bringen und gemeinsam Trauern. So kann ich erzählen "Ich war dabei!". Natürlich passiert das nicht bewusst!

Ist es möglicherweise auch eine Frage der/des Bildung/Intellekts???
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten