Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.03.19, 17:22   #13
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

In einer Welt, in der jeder Mist fotografiert, gefilmt und veröffentlicht wird, ist es doch wirklich keine Überraschung, dass -bei egal welchen Vorfällen- nach entsprechendem Bildmaterial gelechzt wird.

Ergänzend ist zu sagen: Bilder/Videos sind sprechende Medien, sind in einer "Sprache" formuliert, die jeder verstehen kann. Somit ist Bildsprache die präferierte Form der Kommunikation. Für Medien, Politiker, Klein-Erna. Auf die Manipulation der Medien gehe ich jetzt nicht ein

Natürlich kann manfrau sich über die Schaulustigen echauffieren, ist aber eigentlich Quatsch, da der Mensch ein visuelles, emotionales Wesen ist, ihm Logik und rationales Handeln vollkommen am Arsch vorbei gehen, sonst ginge es dem/der Planeten/Gesellschaft nicht so wie es ihm/ihr geht.

Solange manfrau selbst nicht betroffen ist, ist die Geilheit an der "Sensation" einfach übermächtig. Wieso sonst können die 'Privaten' so erfolgreich sein?
Hier wird jedem/r die/der zusehen will, die Voyeurperspektive ins Leben der Nachbarn (oder sich selbst) offeriert und dieses Angebot wird reichlich konsumiert. Wir (der westlich sozialisierte Mensch) sind einfach benebelt, können wir etwas Dramatisches hinter dem Vorhang entdecken.

Wer kann sich davon frei sprechen???
Ist doch nur von der eigenen Perspektive und Moral abhängig. Wie bei jeder anderen Ereignisinterpretationen auch.

Wenn ich im TV sehe, wie in Deutschland Frauen tränenüberströmt Blumen ablegen für Opfer, die ihnen vollkommen unbekannt und 5.000-10.000 km entfernt sind, da frage ich mich wieso?

Können Empathie und/oder Spiegelneuronen für diese Reaktion verantwortlich sein? Das ist gar nicht möglich.
Ich rede nicht von Betroffenheit und Erschrockenheit hinsichtlich der Geschehnisse.
Sondern von denjenigen, die noch nicht einmal das Land auf dem Globus finden würden, aber sie heulen, dass ich befürchte, sie dehydrieren.

Die Menschen sind und reagieren irrational, bekloppt und vor allem egoistisch.
Und kann ich mir einen Vorteil schaffen, ist es doch sowieso egal wie, ausschließlich abhängig davon, wie ich moralisch/ethisch damit klar komme.
Das ist die Entscheidung, die getroffen werden muss. Schau ich mir bestimmte Videos/Fotos an? Ja, nein, vielleicht?
Jeder sollte sich mal fragen, ob er oder sie sich Fotos/Videos anschauen würden, wenn klar wäre, absolut niemand würde dies erfahren!

Na, und je höher der Bildungsgrad, umso eher wird der Gang über Leichen akzeptiert. Getan wurde es dann nur im Sinne der Shareholder!
Oder so.
Ich bin abgedriftet

Geändert von martinuss (19.03.19 um 17:51 Uhr)
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten