Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.11.20, 17:27   #12
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 480
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Jep, unser Polizeipresi ist ein Brainlet. Allerdings kann man hier unsere geschätzte Polizia nicht alleinig zu Verantwortung herbeiziehen. Die Leute mit den Kartoffelchips ("Steuerkartoffeln") im Kopp sitzen am OVG Bautzen sowie im Innenministerium (Roland Wöller).

Hier (PDF) darf sich der geneigte Rechtsstaatconnoisseur die Begründung durchlesen, die sich die Muppets vom OVG Bautzen nach der Schwurblerparade haben einfallen lassen. It's love.
Habs mir durchgelesen. Sehr aufschlussreich!

Das Problem mit den unsäglichen Auftritten der Quer"denker" scheint mir darin zu liegen, dass es die Politik nicht wirklich schafft, ein durchdachtes und auch schlüssiges Corona-Management zu entwickeln.
Aber man hatte ja auch während der langen Zeit nach dem Abklingen der ersten Welle nicht wirklich genug Zeit, sich mit den Fragen intensiv auseinanderzusetzen. Nein, denn die nächsten Wahlen stehen schon bald wieder an, und es gilt, Strategien für die Wiederwahl zu entwickeln. Das kostet Zeit (man denke da nur an die entsprechend notwendige Präsenz in unzähligen Talkshows unzähliger Sender) und bindet kreative Ressourcen.

Wie soll man das beschreiben, was da "in diesem unserem Lande" abgeht?
Seit Jahren? Seit Jahrzehnten?
Irre.

Und jetzt also sind die Quer"denker" angetreten, den Umsturz friedlich in die Wege zu leiten. Klar, wo gehobelt wird, fliegen auch mal Späne. Und Pyrotechnik unterstreicht eindrucksvoll die Dringlichkeit des friedlichen Umsturzes. Unterstützt von gnädigen/findigen/windigen Richtern an OVG's, unterlaufen sie mühelos schlampig oder gar nicht gemachte Gesetze. Die Polizei weigert sich, einzugreifen, weil sie keine "negativen" Bilder liefern will ("...hat wieder überreagiert") und bekundet durchaus auch mal offen Sympathie für die Quer"denker" mit einem aufmunternden "Daumen hoch" (bleiben hier die Wasserwerfer untätig, gibts dafür im Hambacher Forst - ausgleichende Gerechtigkeit - "Knüppel aus dem Sack"). Die Politik schimpft publikumswirksam auf die untätige Polizei und denkt im Idealfall über mindestens einen Untersuchungsausschuss nach. Oder verspricht, nachgebesserte Gesetze auf den Weg zu bringen, die den OVG's standhalten. "Nachbessern" scheint mir überhaupt eine der hervorragenden Fähigkeiten nicht weniger Politiker zu sein. Was nicht bedeuten muss, dass Nachgebessertes dann auch tatsächlich besser ist. Manchmal ist es dann noch schlechter als vor dem Nachbessern.
Hauptsache, man zeigt, dass überhaupt etwas getan wird. Sonst würde es am Ende ja noch auffallen und der Wähler würde unangenehm nachfragen.

Wie sagte doch der Leipziger Polizeipräsident Torsten Schultze:
"Man bekämpft eine Pandemie nicht mit polizeilichen Mitteln, sondern nur mit der Vernunft der Menschen".

DAS klingt sehr vermessen bzw. verzweifelt. Weder im Handeln der verantwortlichen Politiker noch im Verhalten der Polizei und schon gar nicht in den abgedroschenen, hohlen und weithin sinnbefreiten Phrasen und Parolen der Quer"denker" kann ich Restspuren von Vernunft entdecken. Hauptsache, eine Kamera und ein Mikrofon finden sich, das Spektakel der Quer"denker" (mal Geblöke, mal Gegröle, gerne auch mal mit einem frommen Gebet oder einer zu Herzen gehenden Weineinlage garniert. Bodo Schiffmann ist da Spezialist und bietet für einen Laien schon recht beeindruckende schauspielerische Leistungen) festzuhalten und in die Wohnzimmer zu befördern. Man tingelt mit dem Tour-Bus durch die Lande, sendet in Enlosschleife bis zur vollkommenen Erschöpfung und Besinnungslosigkeit Albernheiten und hochnotpeinliche Innenansichten aus dem Tour-Bus und entlässt die unter Hochdruck produzierten geistigen Fürze, getarnt als "Liebesbotschaften", in die staunende Umwelt. Pausenlos. Ein Dauertrommelfeuer der Phrasendreschmaschinen.
Absolut gruselig!

Dekadenz auf vielen Ebenen und in allen Schichten scheint sich weltweit und absolut unaufhaltsam auszubreiten. Wie ein Virus.
Die Spezies "homo sapiens" sollte wohl besser von diesem Planeten verschwinden.
"Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch", so formulierte es einmal Hans Henny Jahnn.
Dieses Experiment "Mensch" der Evolution ist doch erkennbar total in die Hose gegangen...

Geändert von May Kasahara (11.11.20 um 18:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei May Kasahara:
Draalz (11.11.20)