myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 02.11.10, 18:16   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.811
Bedankt: 54.737
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 269075 Respekt Punkte
Standard Wie uploade ich - Tutorial

Da doch immer mehr Fragen auftauchen, wie man denn vernünftig uploadet, habe ich mich nun mal daran gesetzt, und versucht ein Bebildertes Tutorial zu schreiben.

Ich erkläre es anhand einer Iso von Ubuntu, da es Open-Source ist, und somit auch frei angeboten werden darf.


Der Hoster:


Als erstes solltet ihr euch für einen Hoster entscheiden, auf dem ihr eure Dateien uploaden wollt.

Eine kleine Übersicht findet ihr hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ich beschreibe es anhand des Hosters Bitshare. Ihr geht auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und klickt auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Dort gebt ihr eure Daten ein (Wunschnick, Email-Adresse und Passwort) und klickt auf Register.

Nun habt ihr dort einen kostenlosen Account, auf diesen ihr später uploaden könnt.


Kommen wir nun zum vorbereiten eurer Datei(en) zum Uploaden.


Das Packen:


Bevor ihr mit uploaden anfangen könnt, solltet ihr eure Dateien "packen". In dem ihr die Datei packt, wird sie in mehrere kleinere Teile gepackt, sowie auf Wunsch mit einem Passwort versehen.

Warum macht man das? Ganz einfach: Nicht jeder jeder verfügt eine Standleitung, oder hat auf einen Root-Server Zugriff. Sprich, nicht jeder kann mit 1 MB pro Sekunde uploaden.

Das heißt also, wenn jemand mit normalen DSL Anschluss in mühevoller Arbeit eine zum Beispiel 700 MB große Datei hochläd, und er hat bei 99 % eine Unterbrechung in der Leitung, dann darf er die ganzen 700 MB noch mal von vorne hochladen. Da dieses natürlich sehr ärgerlich wäre, unterteilt man diese einfach in mehrere Teile, und braucht dann bei einer Unterbrechung beispielsweise "nur" nochmal 100 MB hochladen.

Der derzeitige "Standard" in der "One-Klick-Hoster-Scene" liegt bei 100 MB pro Teil. Obwohl sich hier und da auch größere Teile finden lassen.

Da das nun geklärt ist, können wir zur Tat schreiten.

Als erstes ladet ihr euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, da es am meisten verbreitet und auch benutzt wird. Ihr könnt euch auch eine gecrackte Version aus der Börse laden, aber für das erste reicht auch die Shareware.

Nachdem ihr es installiert habt, geht es ans "packen".


Ihr geht also auf eurem Rechner in den Ordner, in dem sich die Datei(en) befindet/befinden die ihr uploaden möchtet.


In meinem Fall also die Datei "ubuntu-10.10-desktop-i386.iso".

Macht nun einen Rechtsklick auf die Datei. Dort sollte nun der "Reiter" WinRar zu finden sein, in welchem ihr auf "Zum Archiv hinzufügen..." klickt.



Im folgendem sich öffnendem Fenster gebt ihr folgende Sachen ein:



1. Archivname --> ich nenne es einfach "Ubuntu"

2. Volumengröße --> dieses ist wichtig, um dass aus der einen Datei mehrere Teile werden. Um genau 100 MB Parts zu bekommen gebt ihr dort folgende Zahl ein: 104857600

Die Kompressionsmethode könnt ihr auf "normal" lassen, oder je nachdem wie schnell euer Rechner ist, könnt auch auf "schnell" bis "speichern" stellen.

Bei letzterem wird die Datei wirklich nur in mehrere Teile aufgeteilt, und nicht noch versucht diese zu verkleinern.

3. Nun geht ihr oben auf den Reiter "Erweitert" denn wir wollen ja schließlich noch ein Passwort vergeben.

Wozu das Passwort? 1. wird dadurch verhindert, dass der einzelne Hoster in eure Dateien gucken kann, um eventuell illegalen Inhalt zu löschen, und zweitens könnt ihr eure Uploads so besser identifizieren, sofern sie von irgendjemanden einfach als sein eigener Upload angeboten wird.

Manche benutzen das Passwort auch dazu, "Werbung" für ihr Stamm-Forum zu machen.



Wenn ihr auf den Reiter "Erweitert" geklickt habt, klickt ihr nun auf die Option "Passwort festlegen".

Dort könnt ihr den Haken bei "Passwort anzeigen" machen, um sicher zu gehen dass ihr euch nicht verschreibt, so wie den Haken bei "Dateinamen verschlüsseln".

In meinem Fall wähle ich das Passwort "mygully".

Wenn ihr euer Passwort stehen habt, dann auf "OK" klicken.


Nun seid ihr wieder im "Hauptmenü" und dort klickt ihr auch einfach auf "OK".


Jetzt sollte der Packvorgang starten, und je nachdem wie groß die Datei(en) ist/sind, kann das ein Weilchen dauern.


Das ganze sieht dann so aus:




Wenn alles fertig gepackt ist, dann sollte es bei euch ungefähr so aussehen:




Wie ihr seht, wurde meine eigentliche Datei in 7 Teile geteilt.



Das Uploaden:


Kommen wir nun zum eigentlichen Uploaden.

Da das uppen einzelner Teile über den Browser natürlich sehr umständlich ist, und voraussetzt dass ihr die ganze Zeit vor dem Rechner sitzt, ist es natürlich um einiges Vorteilhafter einen Upload-Manager zu benutzen.

Fast alle Hoster bieten dazu ein eigenes Tool. Das von Bitshare findet ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Dort ist auch erklärt wie es funktioniert.


Ich jedoch zeige es anhand des Programmes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da ich es einfach praktischer finde, da sich damit mehrere verschiedene Hoster verwalten lassen. Heißt, man braucht keine 10 verschiedene Tools auf dem Rechner zu haben, wenn man auf 10 verschiedene Hoster uppt.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man für das Programm 2-3 € spenden muss, wenn man es in dem Umfang benutzen möchte wie ich es hier vorführe.


Für die, die vielleicht schon die Premium Version haben, die wissen es vielleicht selber schon, oder auch eben nicht.

Man geht als erstes in die Einstellungen und klickt dort auf "Hoster".


Bei Host sucht man sich dann seinen Hoster heraus, bei dem man sich vorher einen Account registriert hat, und gibt dort dann seinen Nick & Passwort ein.

Dann klickt man einfach auf "Hinzufügen/Bearbeiten". Wenn alles richtig war, sollte euer Nick dort nun in grüner Schrift stehen, und es sollte bei "Aktiv" ein "Yes" stehen.




Nun könnt ihr auf OK klicken, und ihr seid dann wieder im Hauptfenster.


Das hinzufügen der Dateien klappt ganz einfach per "Drag & Drop". Heißt, ihr markiert eure Teile (auch Parts genannt), und zieht sie einfach in das große Feld.


Dort öffnet sich dann wieder ein kleines Fenster, in dem ihr unter dem Reiter "File-Hoster" euren Hoster auswählt, bei dem ihr einen Account erstellt habt, und den ihr auch in dem Programm eingetragen habt.

Darunter macht ihr dann einen Haken bei "Benutze Account". Dann sollte das Feld daneben grün sein.



Wenn ihr das habt, klickt ihr einfach auf den grünen Haken.


Nun sollte auch direkt der Upload starten, und ihr seht welcher Part gerade hochgeladen wird, mit welcher Geschwindigkeit und wie lange es noch dauert.




Die Uploads anbieten:


Wenn euer Upload-Tool alle Dateien fehlerfrei hochgeladen hat, möchtet ihre diese dann sicherlich auch im Forum anbieten.


Dazu sucht ihr in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Bereich, in den euer Angebot am besten passen würde.

Benutzt aber bitte vorher die Suchfunktion, und schaut, ob es nicht schon ein Thema von dem Upload gibt, den ihr anbieten wollt.


Wenn die Suche erfolglos war, dann erstellt ihr ein neues Thema.

So, nun habt ihr ein leeres Thema vor euch. Bevor ihr hier anfangt wild darauf los zu schreiben, möchte ich euch bitten euch erst einmal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durchzulesen.

Natürlich gibt es in jedem Bereich auch Pflichtangaben die eingehalten werden müssen. Um euch das etwas zu vereinfachen, hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geschrieben.

Es ist eigentlich selbst erklärend. Einfach oben die Kategorie wählen, die erforderlichen Angaben machen und eure Download Links hineinkopieren.


Eure Downloadlinks findet ihr in eurem Upload-Tool und in eurem Konto des jeweiligen Hosters auf den ihr gepuppt habt.



Bei mir würde das so aussehen.


Ja das war es eigentlich auch schon. Wenn ihr alles eingetragen habt, klickt ihr auf "Code generieren und in die Zwischenablage kopieren".

Und in dem Thema klickt ihr dann rechts und auf einfügen.


Schon habt ihr alles nötige dort stehen, und könnt dann auf "Thema erstellen" klicken.


Und damit habt ihr dann euren ersten Upload.



Ich hoffe dass euch mein Tutorial etwas weiter geholfen hat, und ihr unser Forum nun mit vielen Uploads bereichern werdet.


Für weitere Fragen, Anregungen, Kritik bin ich offen, und ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Die folgenden 18 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
1erik1 (16.03.20), Fuzzy86 (29.04.21), oldbyte (22.03.21), Timitrios (04.03.20), trent992 (02.03.17)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Sitemap

().