myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch > Tutorials
Seite neu laden

Tutorial - öffentliche Ordner bei RapidShare

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.13, 06:47   #1
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 7.226
Bedankt: 27.380
yahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkteyahuo erschlägt nachts Börsenmakler | 25000 Respekt Punkte
Standard Tutorial - öffentliche Ordner bei RapidShare

Hallo,


mit der letzten Änderung von RapidShare sind viele Links nicht mehr erreichbar, und es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Link nihct verfügbar ist.

Hier eine kurze Beschreibung, wie man seine Dateien wieder öffentlich zugängig machen kann:

Standardmässig liegen die Dateien im Root-Ordner, und der kann nicht freigegeben werden, also muss in den meisten Fällen ein neuer Ordner angelegt und freigegeben werden, um dann die Dateien dahin zu verschieben.

Die Screenshots sind von einer englischen Anzeige, sollten sich aber problemlos auf eine deutsche RS-Anzeige übertragen lassen.

Wie man sich anmeldet, muss ich hoffentlich nicht erklären. Nach der Anmeldung kommt eventuell ein Hinweis auf das geänderte Verfahren, diesen Hinweis kann man wegklicken. Jetzt klickt man auf My Files, File Manager:


Es erscheint eine Liste der Ordner. Ich zeige hier, wie man einen neuen Ordner anlegt. Wer nur einen bestehenden Ordner freigeben will, kann ein wenig vorscrollen. Mit einem Klick der rechten Maustaste auf My Folder erscheint die Option, einen neuen Ordner anzulegen:


Es erscheint ein Dialog, in dem der Ordner benannt, und seine Eigenschaften festgelegt werden können:


(Einsprungspunkt für die, welche schon einen Ordner haben: den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und Properties auswählen.)

Ich habe den Ordner mal Demo genannt. Wichtig sind die beiden (umrandeten) Boxen, die man markieren muss. Dadurch wird es möglich, dass andere Zugriff auf den Ordner nehmen.

Box 1, Augen-Symbol: wenn diese Box markiert ist, können Kontakte den Ordner durchsuchen;
Box 2, Download-Symbol: wenn diese Box markiert ist, können Dateien von allen aus dem Ordner heruntergeladen werden, sofern der Link bekannt ist;
Box 3, Upload-Symbol: wenn diese Box markiert ist, können Dateien von dritten in Deinen Account geladen werden, daher würde ich diese Option NICHT verwenden.

Nach dem Klick auf Create muss nochmals betätigt werden, dass diese Änderungen gewollt sind:


Jetzt müssen die Dateien, auf die andere Zugriff bekommen sollen, verschoben werden. Dazu klickt man auf den Ordner, der die Dateien enthält, und markiert sie. Einfacher ist es, auf die markierte Box zu klicken, denn damit werden alle Dateien ausgewählt:


Man kann auch eine Datei auswählen, runterscrollen, bei gedrückter Umschalttaste (Shift) eine weitere Datei anklicken, dann wird der ganze Bereich von der ersten bis zur gerade angeklickten markiert.

Jetzt klickt man mit der rechten Maustaste irgendwo im markierten Bereich und wählt Move aus:


Im nächsten Schritt muss der Zielordner angeklickt werden, ehe mit OK das Verschieben beendet wird:


Es kann sein, dass RS nicht alle Dateien auf einmal verschieben kann, dann muss man diese Schritte ein paar Mal wiederholen, bis alle Dateien verschoben sind.

Viel Erfolg!


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Sitemap

().