Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.10, 19:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 43
|
Nach Schwimmen Schmerz beim tiefen Einatmen
hallo,
wie der titel schon sagt......habe ich nachdem ich schwimmen war so schmerzen in der brustregion wenn ich tief einatme.........
ist das normal ? was bedeutet das ?
|
|
|
31.07.10, 19:42
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
tut mir leid, aber es gibt Leute, die extra nen langes Studium hinter sich gebracht haben um solche Fragen zu beantworten, die nennen sich Ärzte.
|
|
|
31.07.10, 20:23
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Hast Du ins Wasser gepinkelt?
|
|
|
31.07.10, 22:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Hast Du ins Wasser gepinkelt?
|
ist das jez eine ernste frage? was hat das denn damit zu tun?
auch wenn es so wäre........im schwimmbad gibt es immer welche die ins wasser pinkeln
|
|
|
01.08.10, 13:37
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen.
Eine bekannte von mir hat sich beim Tauchen auf den Malediven schon einen Lungenriss zugezogen, den kann man beim schnellen auftauschen durch die Druckveränderung bekommen. Wenn du "nur" schwimmen warst, kann sowas eigendlich nicht passieren aber vielleicht dennch mal den Arzt besuchen.
Zitat:
Ein Lungenriss ist erkennbar an Atemnot, schnelles Atmen trotz körperlicher Ruhe und Schmerzen beim Atmen. Des Weiteren kann ein Hustenreiz auftauchen. Bei Tauchern, die aufgrund eines zu schnellen Aufstiegs einen Lungenriss erleiden, tritt oft unmittelbar nach dem Auftauchen ein charakteristischer heller, schriller Schrei auf.
|
|
|
|
01.08.10, 14:59
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Ok, ich geh mal davon aus das Du nicht ins Wasser gepinkelt hast.
Schmerzen beim einatmen müssen nicht immer was mit der Lunge zu tun haben, es kann auch sein das es die Knorbel an den Rippen sind oder irgendein Muskelscheiß.
Aber ich geh mal davon aus das Deine unglaubichen Schmerzen sowieso wieder vorbei sind.
|
|
|
01.08.10, 20:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
wieso gibt es Ärzte :O
|
|
|
02.08.10, 11:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ hirsebrey
der schmerz kommt nur beim ganz ganz tiefen einatmen........nach dem schwimmen dauert es auch nur 2-3 stunden...dann ist wieder alles in ordnung
|
|
|
02.08.10, 12:10
|
|
Banned
Bedankt: 909
|
Zitat:
Zitat von kaka18
wie der titel schon sagt......habe ich nachdem ich schwimmen war so schmerzen in der brustregion wenn ich tief einatme.........
|
Ich hatte das auch mal. Bei mir lag es daran, dass ich versucht habe einen Handstand im Wasser zu machen. Da muss ich wohl irgendeine komische Bewegung dabei gemacht haben, hatte auch ne Weile Schmerzen im Brustbereich danach. Hast du nen Handstand im Wasser oder so versucht ?
|
|
|
02.08.10, 12:45
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Ich würde auch sagen, Du hast Dir das Brustbein ein wenig "verschoben" - durch eine falsche Bewegung/falsche Bewegungsabläufe o.ä.! Wer zum Beispiel eh schon ein Hohlkreuz hat, tut sich mit Brustschwimmen i.d.R. keinen Gefallen...
Desweiteren könnte es m.E. eine Reizung durch (zu stark) chloriertes Wasser sein oder ganz einfach: eine leichte Unterkühlung!
Wenn die Schmerzen nur einmalig aufgetaucht sind und nach wenigen Stunden wieder vergangen waren, würde ich mir keinen Kopf machen! Wenn die Schmerzen jedesmal nach dem Schwimmen auftauchen, würde ich zum Orthopäden...
|
02.08.10, 13:05
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
also den Symptomen nach ist es Rippenfellkrebs.
|
|
|
02.08.10, 13:13
|
|
Banned
Bedankt: 79
|
geh am besten einfach mal zum Arzt, wie bereits gesagt wurde.
|
|
|
02.08.10, 13:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ Sauger1986
nein kein handstand hab auch noch nie einen probiert^^
ich schwimm nur brust und kraulen hauptsächlich
na ja vllt doch mal zum arzt.......dann erstmal zu einem hausarzt (allgemeinmedizin/internist) oder direkt zum orthopäden?????
|
|
|
02.08.10, 14:13
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von kalle555
also den Symptomen nach ist es Rippenfellkrebs.
|
Optimal :-)
|
|
|
11.08.10, 09:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Kenne das, hatte ich früher auch öfter, fast jedes mal, wenn ich lange schwimmen war... Ich kenn das so als, wie bereits erwähnt oben, Reizung durch zu starch chloriertes Wasser...Und solange das nach 2h wieder weg ist, brauchste eig auch nicht zum Arzt zu gehen
MfG
|
|
|
11.08.10, 11:01
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Kommt dadurch , dass du ev. untrainiert bist , war bei mir so und seitdem ich Sport mache habe ich das Problem nicht :3
|
|
|
11.08.10, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
-.-... wenn es so ist. wenn es was anderes ist gibst du ihm gerade den rat es nicht herauszufinden..!
geh zum arzt.. lass dich checken und dann weisste bescheid..!
oder *bete* einfach das es nichts schlimmes ist.. aber dann nicht in nem jahr wenns wirklich was ernstes ist meckern ...!
|
|
|
11.08.10, 17:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Naja, ich habe nicht gesagt, er soll nicht zum Arzt gehen sondern dass, falls das ganze nach 2h eh wieder weg ist wohl nicht unbedingt ein Arzt aufgesucht werden müsste. Er scheint das ganze ja nicht zum Ersten mal zu haben und somit wird das ganze wohl auch nicht ganz so akut sein. Ausserdem liest man in Foren immer, geh zum Arzt. Ist ja wohl nicht der Sinn, dass jeder mit einer gesundheitlichen Frage immer zu hören kriegt, er soll zum Arzt gehen. Kann man sich ja selbst denken...
Also nochmal: ich glaub es ist nichts Schlimmes, und falls es auch das ist, brauchste keinen Arzt. Bei Zweifel geh hin und du weisst es besser.
MfG
|
|
|
12.08.10, 08:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Alles spekulationen hier, wir Wissen nicht wie alt du bist was du wiegst, ob du schon mal Verletzungen in dem Bereich hattest, Schmerqualität, Schmerzverhalten e.t.c, e.t.c will sagen ohne Anamnese + Inspektion kann man dazu sowie nix sagen, also such den Hausarzt deinen Vertrauens auf wenn es regelmäßig nach dem schwimmen auftaucht und lass den ma danach schauen, ich mein wofür zahst du monatlich Krankenkassenbeitrage
|
|
|
13.08.10, 08:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
wow vielen dank für die weiteren antworten.
hätte nicht gedacht dass hier nochmal welche erscheinen.
jedenfalls werde ich schon zum arzt gehen....keine frage.
p.s. ich bin 18 jahre alt.
war gestern wieder schwimmen und diesmal hab ich gemerkt dass ich nicht mehr so ein schmerz beim tiefen einatmen empfunden habe.
hab auch eine bademeisterin um ihrer meinung gefragt und die meinte, dass das wahrscheinlich an der überanstrengung liegt, weil man beim schwimmen (besonders beim kraulen) ganz anders atmet.....
aber wie gesagt werde ich zum arzt gehen und dann am ende hier bescheid geben was der befund ist ( für zukünftige, die diesen thread mal betrachten ewrden)
|
|
|
15.08.10, 22:05
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Ach mach dir keinen Kopf.Als ich mit paar Kollegen den ganzen Tag am Kanal schwimmen war hatten wir alle schmerzen beim tiefen einatmen.Das war aber fix wieder weg.Hatte das auch nie wieder
|
|
|
19.08.10, 10:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
hallo alle zusammen,
bin wieder zurück.
heute war ich beim arzt und wie bereits vermutet ist der befund:
beim schwimmen werden die muskelpartien (und irgendetwas auch noch mit rippen meinte die ärztin) sehr beansprucht.....
beim tiefen einatmen wird dann die ganze brustregion gedehnt was die ursache höchstwahrscheinlich ist.
dann hat sie mich noch mit dem stethoskop untersucht, anschließend blutdruck gemessen.
FAZIT: ÜBERANSTRENGUNG BEIM SCHWIMMEN (BRUST/KRAULEN)
mfg
|
|
|
19.08.10, 12:22
|
|
Crysis Fan
Bedankt: 28
|
Hab so etwas auch ab und zu. War auch mal beim Arzt und das wurde geröchnt oder wie das geschrieben wird. Und Ultraschall wurde gemacht. Der Arzt meinte auch was mit Muskeln.
Hatte das aber nicht beim Schwimmen sondern trat es einfach so auf. Hatte erst ******* Panik gekriegt als es öfter auftauchte aber der Arzt meint es wären die Muskeln oder es klemmt sich ein Nerv oder so etwas ein.
|
|
|
19.08.10, 13:02
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
das habe ich wenn ich mal so ne bahn getaucht bin . glaub das da einfach die muskeln verkrampfen oder so ...
|
|
|