myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Masseaufbau - 2 Jahre bereits im Training

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.08.11, 21:08   #1
CopyPaste
Anfänger

Bedankt: 6
CopyPaste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Masseaufbau - 2 Jahre bereits im Training

Guten Abend,

ich trainiere mittlerweile seit fast 2 Jahren und habe durch einen (undurchdachten?) Trainingsplan vom Fitnesstrainer, SS und 5x5 Plan relativ gut an Masse zugenommen. Wiege nun knappe 60-61kg auf 170cm, angefangen von 52kg. Also fast 10kg zugenommen.

Als zusätzliche Info hier noch einige Kraft-Werte von mir:

Bankdrücken 65kg mit 5 Wiederholungen
Chestpress 85kg
Butterfly 55 kg
Kreuzheben ~60kg
Kniebeugen 80kg
Klimmzüge mit eigenem Gewicht, ca 5-6 Wiederholungen möglich
Schulterpesse 35kg

Wären glaube ich die wichtigsten Übungen bzw eine Allgemeine Übersicht zu meiner derzeitigen Verfassung.
Nun, was will ich noch erreichen? Heuer ein Körpergewicht von 65-66kg mit einem akzeptablen KFA (8-12%) und allgemein noch " breiter " wirken.

Nun die Frage, bevor ich wahllos im Internet nach irgendwelchen Trainingsplänen suche ... " harmonieren" die Werte? Mir kommt es vor, als ob ich mit dem Krafttraining an den Beinen und am Rücken etwas hinterherhinke, während ich für meine Verhältnisse " relativ " hohe Gewichte für die Brustübungen benutze.

Mit dem 5x5 Plan weitermachen, will ich auch nicht unbedingt, da es relativ wenige Übungen sind und es auf Dauer doch etwas eintönig wird. SS hab ich auch einige Monate eingehalten, auch schöne Fortschritte erhalten, aber stagnierte nach einiger Zeit und hatte kaum/keine Fortschritte mehr.

Zu meiner Ernährung:

Bin Vegetarier, esse ca alle 2-3 Tage Mahlzeiten mit Tofu bzw Nudeln. Esse täglich ca meine 2 Mahlzeiten ( zuwenig ) + zwischendurch entweder Pizza/Kebab/Burger.

Hab nun am Sonntag vor, eine Gomad " Kur " ( 4l Milch täglich ) anzufangen, um möglichst schnell mein Gewicht ohne Rücksicht auf KFA zu erreichen. Danach soll die überflüssige KFA wieder abgebaut werden.
CopyPaste ist offline   Mit Zitat antworten