Welche Vorteile bringt Pyramidentraining?
Hallo,
habe das Problem dass ich seit längerer Zeit mein Gewicht bei verschiedenen Übungen nicht mehr steigern kann. Egal wieviel Protein ich zu mir nehme, ob ich Überschuss , im Defizit oder bei den Erhaltungskalorien liege. Es ist auch Wurst ob ich jeden Tag trainiere oder 2-3 Tage Pause für die Muskelgruppe mache.
Ich schaffe einfach keine einzige Wiederholung mehr als beim Training zuvor, höchstens weniger. Eine Möglichkeit wäre Maximalkrafttraining um mal einen anderen Reiz zu setzen.
Habe jetzt von Pyramidentraining gelesen: Ich verstehe das so, dass mit jedem Satz das Gewicht erhöt und die Wiederholungszahl (logischerweise) gesenkt wird. Ach ja, Creatin Monohydrat nehm ich auch seit 2 Wochen, bringt aber net viel.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Training oder Tipps wie man ein Plateau überwinden kann?
Auch Übungen ersetzen hilft nicht, dann schaff ich halt in einer anderen Übung für die selbe Gruppe nicht mehr...
Leider hab ich auch keinen Trainingspartner der mir helfen könnte einig erzwungene Wiederholungen zu machen um überschwellig zu trainieren.
|