myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Welches proteinpulver ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.05.11, 02:23   #1
AustrianUser
Newbie

Bedankt: 2
AustrianUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches proteinpulver ??

hi alle zusamm ,

ich wollt mal einfach nur mal so fragen was eurer meinung bestes proteinpulver ( oder cratin etc. ...) ist , mit dem ihr am meisten erfolge erzielt habt

mfg AustrianUser
AustrianUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 09:55   #2
Lee_Priest
Anfänger

Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AustrianUser Beitrag anzeigen
hi alle zusamm ,

ich wollt mal einfach nur mal so fragen was eurer meinung bestes proteinpulver ( oder cratin etc. ...) ist , mit dem ihr am meisten erfolge erzielt habt

mfg AustrianUser
Für die Kurzzeitversorgung vor/nach dem Training und morgens nach dem aufstehen am besten ein gutes Whey Protein Isolat nehmen, für die Langzeitversorgung dann ein vernünftiges Mehrkomponentenprotein oder Casein.

Ich selbst nehme das Whey von Optimum Nutrition, ist ein Isolat/Konzentrat Gemisch, schmeckt sehr gut und ist leicht löslich, da instantisiert.

Ansonsten habe ich mit dem Whey Supreme von Weider, dem 100% Casein ebenfalls von Weider und den Proteinen von Peak gute Erfahrungen gemacht.
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 14:03   #3
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

naja, von erfolgen mit speziellem proteinpulver würde ich jetzt nicht sprechen.

kann das on gold whey empfehlen und pulver von esn (das whey isolat, designer whey).
mit mkp und casein pulver habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 19:24   #4
AustrianUser
Newbie

Standard

okey und was ist mit creatin ?
ich hab gehört ,damit kannn man einfach meh stemmen , und so größeren muskelzuwachs bekomen

ich hatte mal ein mehrkomponentenprotein
hab es ca. 1 woche lang genutzt , hab aber keine veränderung erkannt , hab es wahrscheinlich zu kutz genommen )
Ungelesen 01.05.11, 20:48   #5
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

nach einer woche wirst du auch nix merken. Das dauert seine wochen/monate bis du mehr kraftzuwachs bekommst.

meiner meinung nach solltest du kreatin erst nehmen wenn du ne weile im fitness bereich tätig bist.

zum whey rat ich dir auch das von optimum nutrition. Zumal sich die wheys nicht sonderlich unterscheiden von den nährwerten. Eiweiß bleibt nunmal eiweiß. Natürlich gibts auch isolate ohne kalorien und zucker, im endeffekt ist alles die selbe brühe.
Ungelesen 01.05.11, 21:56   #6
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
okey und was ist mit creatin ?
ich hab gehört ,damit kannn man einfach meh stemmen , und so größeren muskelzuwachs bekomen

ich hatte mal ein mehrkomponentenprotein
hab es ca. 1 woche lang genutzt , hab aber keine veränderung erkannt , hab es wahrscheinlich zu kutz genommen )
zu creatin findest du alles im anderen thread hier im sport & fitness bereich.

durch eiweißpulver merkst du auch nichts. du wirst nur im vergleich zu früher merken, dass du ein bisschen schneller aufbaust. das dauert aber seine monate/jahre

Zitat:
Zitat von spc Beitrag anzeigen
Zumal sich die wheys nicht sonderlich unterscheiden von den nährwerten. Eiweiß bleibt nunmal eiweiß. Natürlich gibts auch isolate ohne kalorien und zucker, im endeffekt ist alles die selbe brühe.
es gibt sehr große unterschiede bei proteinpulver.
nährwerte (protein, kh, fett), ob mit aspartam oder ohne (süßstoff der in verdacht steht krebserregend zu sein), eiweißprofil, löslichkeit, geschmack usw.
und eiweiß ist nicht gleich eiweiß: es gibt molkeeiweiß, soja protein usw.

und zu whey isolat: ist für den preis mmn nicht gerechtfertigt.
der unterschied liegt in löslichkeit und aufnahmezeit des körpers.

proteinpulver ohne kalorien gibt es schonmal garnicht (1g eiweiß ~4 kcal), und zucker wird in proteinpulver idR auch nicht verwendet sondern süßstoff
Ungelesen 03.05.11, 15:36   #7
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

du verstehst mich falsch. Ich habe ja geschrieben das sie sich in kh etc.unterscheiden aber eiweiß bleibt eiweß du kannst z.b. nicht sage das eiweiß von on besser ist wie das von weider. genauso wie benzin nunmal benzin ist, egal ob mit 90 octan oder 95
Ungelesen 03.05.11, 15:55   #8
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
du verstehst mich falsch. Ich habe ja geschrieben das sie sich in kh etc.unterscheiden aber eiweiß bleibt eiweß du kannst z.b. nicht sage das eiweiß von on besser ist wie das von weider. genauso wie benzin nunmal benzin ist, egal ob mit 90 octan oder 95
klar gibt es unterschiede bei eiweiß, hättest du im bio-unterricht mal besser aufgepasst
Ungelesen 03.05.11, 18:50   #9
borgut
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

impact whey von Myprotein.com Günstigster Preis für vnünftiges Whey. Inklusive Versand 50 Euro der 5 kg Beutel, das geschmacksneutrale ist auch wirklich ziemlich neutral. Aufpeppen kann man's mit Kirschen, Erdbeeren, Instant Kaffee, "Back-Kakao" (der Schwach entölt, nicht Nesquick).

Shakes machen es etwas einfacher auf die 2-3g Protein je kg fettfreie Masse zu kommen, es geht aber auch gerade im Sommer wunderbar ohne. Eine Packung 400g Grillhühnchen/Pute hat schon 80-100g, dazu noch etwas Geflügelaufschnitt oder Corned Beef und man kriegt das sogar fett und KH-Arm hin...

Viel wichtiger als was für ein Protein ist die Gesamtzufuhr übe den Tag (lassen wir mal Sojaprotein in hohen Dosierungen ausser acht)

Kreatin tut's das billige vom Rossmann. Es gibt eh nur zwei Fabriken weltweit. In Saft, Tee oder dem Proteinshake auflösen und gut ist's. Ein gehäufter TL (=5g) pro Tag reicht. Man kann einfach so starten oder mit einer Load-Phase (20/15/15/10/10g täglich). Wenn Du empfindlich drauf reagierst, Dosierung senken. Creatin macht (im gegensatz zu Eiweiss) erst ab einem gewissen Trainingsstand Sinn, aber mit 10 Euro für 130 Tage ist das auch billig.

Aber das alles nützt nix ohne ein gutes Training (Starting Strength / Stronglifts 5x5 / WKM) und einer vernünftigen Ernährung und vernünftiger Regeneration...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 00:55   #10
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von borgut Beitrag anzeigen
Es gibt eh nur zwei Fabriken weltweit.
klingt interessant, was ist die quelle?
Ungelesen 04.05.11, 13:23   #11
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Standard

@ sanja
du bist auch der klugscheißer schlechthin, weißt immer alles besser wie andere

du solltest dich erstmal richtig informieren lassen bevor du immer dein senf dazu gibst.
Ungelesen 04.05.11, 23:55   #12
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
@ sanja
du bist auch der klugscheißer schlechthin, weißt immer alles besser wie andere

du solltest dich erstmal richtig informieren lassen bevor du immer dein senf dazu gibst.
was ich noch weniger mag als klugscheisser, sind möchtegern-klugscheisser.
und eben solche korrigiere ich. ist immerhin wissen was sich auch andere aneignen, dann sollte es schon richtig sein.

Zitat:
ich bin leider erst 16 , habe , aber vor 1 1/2 jahre zum trainieren ,
heißt dass ich darf eigentlicj gar kein creatin nehmen ?
wenn ich den satz richtig verstanden trainierst du seit 1,5 jahren. wenn du weiterhin gut aufbaust, lass es. falls du wirklich stagnierst kannst du es ruhig supplementieren.
Ungelesen 04.05.11, 17:00   #13
borgut
Erfahrener Newbie

Standard

Habe ich mir nur gemerkt. IIRC erkennt man "deutsches" Kreatin an der Handelsmarke Creapure(R). Der Reinheitsgrad ist (soll sein) noch höher als bei dem Chinesischen. Letztendlich wird Kreatin durch den ganzen Supplement-Markt gehypet und so habe sich auch einige "Bodybuilder-Weisheiten" hartnäckig gehalten...

Fakten:
- Funktioniert nicht für jeden
- Man lagert mehr Wasser in den Muskel ein, größerer Querschnitt, netter optischer Effekt. Der (ca 10%) steigernde Krafteffekt liegt in einer Verbesserung des Energiesystems. ATP wird aus Kreatinphosphat gewonnen, durch optimale Kreatinversorgung wird schneller ATP produziert.
- ca 5g Sind die Höchstdosis, die der Mensch pro Tag sinnvoll verarbeiten kann
- Man kann's problemlos jahrelang nehmen. Setzt man's ab dauert's ca 4 Wochen bis der natürliche Kreatinspiegel wieder erreicht ist.
- Wird besser verarbeitet wenn's mit einem "Insulinschub" eingenommen wird. Maltodextrin als Transportmatrix ist wieder mal Tinnef. Der Insulinschub den man durch Protein kriegt reicht völlig aus. Man kann's sich auch über ein Steak streuen, nur dann knirscht's
Manche vertragen's aufgelöst besser.
- Es ist völlig wumpe ob man Kaffee drum rum trinkt.

Wen mehr interessiert kann gerne nach der von Dr Korte (Kraftdreikämpfer, Ernährungswissenschaftler) erstellten Meta-Studie googlen.

Ab in den Protein-Shake, ordentlich mixen und runter damit. Oder in den O-Saft. Magenprobleme: Dosis verringern und/oder in warmer Flüssigkeit auflösen. Aber eigentlich ging's hier um Protein...
Ungelesen 04.05.11, 20:33   #14
duckman15
Anfänger

Bedankt: 3
duckman15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So Eiweiß Pulver lohnt sich aber nur wenn du dich wirklich sehr oft/heftig sportlich betätigst sonst reichen auch die Proteine die in den normalen Mahlzeiten drin sind. --> Ich halte es für Geldverschendung
duckman15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 21:13   #15
AustrianUser
Newbie

Standard

@borgut

nein nein , schon gut , creatin ist ist ebenfalls ein wichtiges thema, fürmich zumindest ,
eine kleine frege noch
ich bin leider erst 16 , habe , aber vor 1 1/2 jahre zum trainieren ,
heißt dass ich darf eigentlicj gar kein creatin nehmen ?
Ungelesen 05.05.11, 12:41   #16
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War Ephedrin nicht das Zeug, was Jason Statham im Film Crank auftreiben sollte?
Wenn ja, Nasenspray
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 15:21   #17
borgut
Erfahrener Newbie

Standard

Ephedrin ist ein Arzneimittel. Lies Dir mal die Nebenwirkungen durch... Genauso kannst Du sagen koksen/Speed ballert beim Training richtig rein. Stimmt wohl, aber der Nutzen wiegt (mMn) das Risiko nichtauf. Hat schon einen Grund, warum man in Deutshland nicht an ECA-Stacks kommt...

@AustrianUser: Ich trainiere seit anderthalb Jahren. In dieser Zeit habe ich meine Kniebeuge von 35kg auf 155 gebracht, mein Kreuzheben auf 165kg und da wäre noch mehr drin gewesen (Diätphase weil ich fett angefangen habe, Krankheit). Mit Creatin habe ich angefangen als ich diätet habe, seit dem nehme ich es dauerhaft. Ich kennen niemanden der es ohne Steroide geschafft hat nach 18 Monaten noch nach Startng Strength/ Stronglifts 5x5 oder auch WKM mit vernünftiger Progression NICHT zu stagnieren... Mein Trainingsprogramm: Erst Starting Strength, dann MadCow 5x5. Ich kenne wieerum Leute die seit mehreren Jahren trainieren und weder einen saubern Klimmzug noch einen sauberen Dip hinkriegen.

Mein Tipp für Dich: Such Dir ein vernünftiges Studio oder einen Kraftdreikampf-Verein in der Nähe, in der man Dir die Grundlagen für Kniebeugen/Kreuzheben zeigt. Das sind die beiden Übungen die den ganzen Körper trainieren und auch den natürlichen Bewegungsabläufen am Besten folgen. Besorg Dir eine Kamera (Digicam reicht), damit Du Deine Technik kontrollieren lassen kannst. Dann fang mit Starting Strength/Stronglifts Beginner oder WKM an. Iss 300-500kCal mehr als Bedarf, davon 2g Eiweiss je Kilo Körpergewicht. Da schafft man auch mit normaler Ernährung (ohne Shakes) ziemlich viel. Genügend Schlaf, nicht am Programm rum doktorn und mal 3-4 Monate durchziehen.
Ungelesen 05.05.11, 15:39   #18
AustrianUser
Newbie

Standard

okey danke euch allen , ihr habt mit wiklich sehr geholfen
mal shen , wie weit ich es bis nächstes jahr komme )

mfg austrianuser
Antwort