Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.04.11, 06:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Liegestützen , Fettverbrennung?
Hey eine klitze kleine Frage, sind Liegestützen effektiv zum Fett verbrennen und wenn wie viele sollte man am Tag machen mit wie vielen Pausen etc. ? Und wie viel je Satz^^
|
|
|
12.04.11, 09:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
Hi,
also wenn du effektiv Fett verbrennen willst, dann würde ich dir eher Ausdauersport und natürlich eine gesunde Ernährung empfehlen. Liegestützen eignen sich eher zum Muskelaufbau und nicht zum Fettabbau es sei den, du schaffst es durchgehend 20 min Liegestützen zu machen (das möchte ich dann aber mal sehen). =)
Mit Kraftsport verbrennst du sicherlich auch Fett jedoch erreichst du damit nicht so schnell dein Ziel welches du dir gesetzt hast.
Möchtest du Muskelaufbau oder nur an Gewicht verlieren??
|
|
|
12.04.11, 14:10
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von jocker81
Liegestützen eignen sich eher zum Muskelaufbau und nicht zum Fettabbau es sei den, du schaffst es durchgehend 20 min Liegestützen zu machen (das möchte ich dann aber mal sehen). =)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
20 sind nicht wirklich viel
zum thema:
also erstens verbrennt man kalorien, zweitens baut man muskelmasse auf, d.h. man erhöht den grundumsatz des körpers, was sich widerrum positiv auf die fettverbrennung auswirkt.
|
|
|
12.04.11, 16:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
20 sind nicht wirklich viel
zum thema:
also erstens verbrennt man kalorien, zweitens baut man muskelmasse auf, d.h. man erhöht den grundumsatz des körpers, was sich widerrum positiv auf die fettverbrennung auswirkt.
|
du schon wieder!!
also das "min" hinter der 20 ist eine Zeitangabe und keine Anzahl der Wiederholungen!!
bin mir aber sicher, dass du bestimmt durchgehend 20 MINuten Liegestützen machen kannst und das mit nur einer Hand!! (just kidding)
|
|
|
12.04.11, 19:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von jocker81
also das "min" hinter der 20 ist eine Zeitangabe und keine Anzahl der Wiederholungen!! 
|
hahaha habs falsch verstanden tut mir leid
Zitat:
Zitat von Pathera
Also ich will am Bauch etwas abnehmen und da dachte ich Liegestützen wären kein schlechter Ansatz 
|
gezielt an körperregionen kann man nicht abnehmen, guck mal einfach die anderen abnehmthreads hier an
|
|
|
12.04.11, 17:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Also ich will am Bauch etwas abnehmen und da dachte ich Liegestützen wären kein schlechter Ansatz
|
|
|
03.05.11, 14:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Pathera
|
Wie schon gesagt musst du Ausdauertraining machen und dich gesund ernähren.
Ich persönlich würde die Rope Skipping (erwachsenes Seilspringen =)) empfehlen , dabei wird doppelt soviel Kalorien verbraucht wie beim Joggen (wenn du es richtig machst).
Ausserdem werden alle Muskeln belastet , aber die Ausführung und ein geeignetes Seil ist dabei relativ wichtig .(kannst du alles Googeln was du brauchst und wie du springst )
|
|
|
09.05.11, 20:27
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Um abzunehmen musst du vor allem nicht auf die Kalorieen die du wärhend des Trainings verbrennst, anschauen sondern die danach!
Zum beispiel in einem Fitnessstudio verbrennt man sehr viel Kalorieen, und man fördert gleichzeitig den Muskelaufbau, darum finde ichs sehr zu empfehlen.
Da man durch Fitnessstudio oft sehr starken Muskelkater bekommt, braucht der Muskel Energie um in den nächsten 2 Tagen zu wachsen. Daher nimmt der Muskel das Fett zu verbrennen sozusagen. Daher guck lieber die Kalorieen die du verbrennst, in den nächsten 2 Tagen an! Das ist viel effektiver, habe damit auch schon meine Erfahrungen macht.
|
|
|