myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Bauchmuskeln?Zuhause?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.11, 12:39   #1
Jani2oo8
Mitglied

Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard Bauchmuskeln?Zuhause?

Hey...

Hoffe Richtige Sektion und ich hoffe das Thread gibts noch nicht.

Also ich habe mal eine Frage:

Gibt es irgendwie eine Trainings''methode'' wie man nur die Bauchmuskeln trainieren

kann aber bitte zuhause?

Ich würde gerne mehr Bauchmuskeln haben.

Ich habe zuhause:

8 Gewichtsscheiben á 2,5 KG (Für die normale Hantel)

und eine Rekstange.

Kennt ihr eine Gute Methode?
Ungelesen 06.03.11, 17:40   #2
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mal so...

Warum nur Bauchmuskeln?

Wie alt bist du?

Wie siehts bei dir mit den Essgewohnheiten aus?
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 18:05   #3
Jani2oo8
Mitglied

Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Eig. kann es auch Arm Muskeln sein würde bloß gerne nen ansatz zum Sixpack haben... muss auch nicht übertrieben sein nur son bissle damits schön Straf ect. aussieht

Aber bei denn Armen hab ich eig. nach meiner Meinung nach genug Volumen

Bin 14 Jahre 1,70 45 KG ^^

Esse eig. sehr gerne Obst Cornflakes diese Normalen... esse kaum Süßigkeiten.

Esse ungewogen also mal Mittags warm mal abends verschieden...
Ungelesen 06.03.11, 18:32   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Bauchmuskeln kann man nur mit sehr viel und instensivem Training wirklich "aufpumpen". Bei vielen Menschen mit sportlicher Statur reicht schon ein geringer KFA aus, damit das Sixpack sichtbar ist.

Zuhause kannst du dich fit halten, aber keine Muskeln aufbauen. Aber eine Recktstange ist im Grunde gar nicht mal so übel. Zum SitUp-Training kannst du die unteren Bauchmuskulatur trainieren, indem du dich am Reck festhältst und die Beine angspannt in Richtung Oberkörper ziehst und das langsam und konzentriert wiederholst.

Zitat:
Eine ausgewogene Ernährung hat in erster Linie mit der Art der Ernährung zu tun, nicht dem Zeitintervall, in dem man eine warme Mahlzeit zu sich nimmt.

Mit 14 kannst du ruhig normale Fitnessübungen durchführen. Aber im Discopumper-Style auf Bizeps und Sixpack hintrainieren ist wenig sinnvoll, zumal du ja wirklich nur isolierte Übungen machen willst, die dir im Grunde absolut gar nichts bringen werden.
Iss gesund, mach Sport und überleg in einpaar Jahren, ob du nicht Krafttraining machen möchtest.

Mit 45 kg bist du ein wenig mager, kann das sein?

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 20:01   #5
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

14 Jahre ... so so ...

Warum kommen immer mehr junge User hierhin & fragen nach "Muskeln hier, Muskeln da..."

Habt ihr eigentlich nichts besseres zutun?

Ich hab ja nichts dagegen, ist ja eigentlich gut, dass man sich schon in so nem jungen Alter darum Sorgen macht, aber wart damit doch einfach mal ab.

Nichts jetzt gegen deine Person oder so

Sit-Ups, Crunches, Liegestütze, sportlich bleiben (Fußball, Handball, Teamsport halt) & den KFA niedrig halten, dann kommt das evtl. quasi "von ganz alleine".

Denn allein deine Gene entscheiden, ob du nun dick, mittelmäßig, dünn bleibst oder schnell/langsam Muskeln aufbaust.

Wenn du 16/17 bist, kannst dann ja nochmal nachfragen & dann kannse richtig anfangen all deine Muskeln zu trainieren.
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 21:10   #6
gulliboy92
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

1,70, 45 kilo
Ist das nicht stark untergewichtig!?
Naja bist erst 14 und noch im Wachstum aber 45 kilo....

Und immer dieses typische Sixpack und Arme....
War bei mir auch so aber nach ner Weile merkt man dass, das Quatsch ist.
Aber mach ruhig Situps kann nicht schaden.
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 21:20   #7
Krake89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

Naja die Kinder denken ja immernoch das man mit Muckis gleich beliebter ist etc, was wohl auch stimmen mag, denn diese gedanken hatte ich in dem Alter auch (tat trotzdem nichts ) Jedenfalls kannste auch bauchmuskeln haben, in dem du einfach fett reduzierst. Dnen jeder hat Bauchmuskeln, gibt ja leute die 180 Kilo stemmen und man sieht nichts, wweil deren Fettanteil zuhoch ist.
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 13:43   #8
Suryoyo007
Newbie

Benutzerbild von Suryoyo007

Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jani2oo8 Beitrag anzeigen
Eig. kann es auch Arm Muskeln sein würde bloß gerne nen ansatz zum Sixpack haben... muss auch nicht übertrieben sein nur son bissle damits schön Straf ect. aussieht

Aber bei denn Armen hab ich eig. nach meiner Meinung nach genug Volumen

Bin 14 Jahre 1,70 45 KG ^^

Esse eig. sehr gerne Obst Cornflakes diese Normalen... esse kaum Süßigkeiten.

ok eigendlich halte ich nichts von Bodybuilding von Kindern aber ich helf dir mal a weng

also gut:

zu ersteinmal musst du deine Brust trainieren, kein six-pack schaut gut aus wenn du keine Brust hast. Ich würd sagen mach jeden Tag verteillt (100 Liegestütze aber die richtigen) Nasenspitze muss Boden berühren :-D und das ca 3 Monate lang du wirst staunen wie leicht dir nach 1nem Monat 100 Liegestütze vorkommen
Achja bei den Liegestützen versuch deine Brustmuskeln angespannt zu lassen.

so nach den 3 Monaten machst du jeden tag (45 min verteilt auf früh mittag abend situps am besten nimmst du dir deine mutter oder deinen daddy zur hand die deine Beine Festhalten oder du suchst dir einen anderen Platz wo du deine Beine einhacken kannst :-D du wirst schon selber merken wenn der sixpack kommt

auch ganz ganz wichtig um einen sixpack zu bekommen ist genügend calcium und magnesium diese stimuliert den muskelaufbau es gibt von Doppelherz gute Tabletten bei REWE kosten 40stk 4 euro da ist beides drinnen.

habe für meinen sixpack ca 4 Monate gebraucht mein Vorbild war THE Transporter

hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 17:53   #9
Jani2oo8
Mitglied

Standard

Zitat:
indem du dich am Reck festhältst und die Beine angspannt in Richtung Oberkörper ziehst und das langsam und konzentriert wiederholst.
Ich krieg das irgendwie nicht hin ich schaffe grad nen bissle und dann fang ich an zu schaukeln

an die anderen die sagen ich bin zu dünn:

ich esse in moment nicht soviel da meine eltern sind getrennt haben...

wird aber wieder...

und danke für all eure meinungen.

Werden mir bestimmt helfen

MFG
Ungelesen 07.03.11, 18:02   #10
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Suryoyo007 Beitrag anzeigen
also gut:

zu ersteinmal musst du deine Brust trainieren, kein six-pack schaut gut aus wenn du keine Brust hast.
genau, für gutes Aussehen ist der vordere Bereich des Körpers unerlässlich, wenn du schön intensiv die Brust pumpst, brauchst du in der Regel gar nicht den Gegenmuskel zu trainieren

Zitat:
so nach den 3 Monaten machst du jeden tag (45 min verteilt auf früh mittag abend situps.
Ja! Für den perfekten Body dürfen die Bauchmuskeln nicht fehlen. Mach das am besten solange, bis du eine perfekte Deformation im Wirbelsäulenbereich hast. Wenn du nicht mehr gerade stehen kannst hast du dein Ziel fast erreicht.

Zitat:
auch ganz ganz wichtig um einen sixpack zu bekommen ist genügend calcium und magnesium diese stimuliert den muskelaufbau es gibt von Doppelherz gute Tabletten bei REWE kosten 40stk 4 euro da ist beides drinnen.
Sehr wichtig! Ohne Pillen geht im Kraftsport gar nichts.

Und fertig ist der neue Quasi Modo.

Ich verstehe einfach nicht warum Ganzkörpertraining immer noch ein Fremdwort ist und Anfänger dazu ermuntert werden alles falsch zu machen.

@Jani2oo8

Schau doch mal bitte die anderen Threads durch. Es haben sich schon soviele Menschen zum Ziel gemacht nur DEN einen Muskel zu trainieren.
Ich kann hier nur noch einmal betonen das es für den Körper nicht gut ist, wenn die Muskeln unterschiedlich stark trainiert werden. bzw. wie in deinem Falle, nur der Bauch trainiert- der Rücken aber vernachlässigt wird.
Bei solchem Training kann es zu Haltungsschäden kommen und das ist sicher nicht sexy.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 01:49   #11
DerDreamer
Erfahrener Newbie

Bedankt: 12
DerDreamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werden recht gute übungen beschrieben und erklärt..
ich mache diese übungen auch jeden 2. tag und hab schon einen sehr schönen sixpack erhalten

und ich schließe mich natürlich Count Goguck voll und ganz an
DerDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 15:00   #12
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Mach Crunches keine Sit-Ups die sollen schlecht für den Rücken sein.
Ungelesen 08.03.11, 16:51   #13
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gute übungen für den bauch gibts hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(video für ein 8min bauchprogramm)

sixpacks setzen aber auch einen niedrigen fettgehalt im körper voraus und teilweise auch die richtigen gene. um einen straffen bauch zu haben, musst du also vor allem ausdauersport treiben (joggen, fahrrad, schwimmen etc) und eine halbwegs gesunde ernährung.

edit:
achso, zu dem thema kraftsport mit 14:
es ist relativ ungefährlich, wenn du es richtig machst. die gewichte würde ich erstmal zu seite legen. solange du eigengewichts-übungen machst, sollte es nicht schädlich sein.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:51   #14
Suryoyo007
Newbie

Benutzerbild von Suryoyo007

Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Count Goguck Beitrag anzeigen
genau, für gutes Aussehen ist der vordere Bereich des Körpers unerlässlich, wenn du schön intensiv die Brust pumpst, brauchst du in der Regel gar nicht den Gegenmuskel zu trainieren

Ja! Für den perfekten Body dürfen die Bauchmuskeln nicht fehlen. Mach das am besten solange, bis du eine perfekte Deformation im Wirbelsäulenbereich hast. Wenn du nicht mehr gerade stehen kannst hast du dein Ziel fast erreicht.

Sehr wichtig! Ohne Pillen geht im Kraftsport gar nichts.

Und fertig ist der neue Quasi Modo.

Ich verstehe einfach nicht warum Ganzkörpertraining immer noch ein Fremdwort ist und Anfänger dazu ermuntert werden alles falsch zu machen.

@Jani2oo8

Schau doch mal bitte die anderen Threads durch. Es haben sich schon soviele Menschen zum Ziel gemacht nur DEN einen Muskel zu trainieren.
Ich kann hier nur noch einmal betonen das es für den Körper nicht gut ist, wenn die Muskeln unterschiedlich stark trainiert werden. bzw. wie in deinem Falle, nur der Bauch trainiert- der Rücken aber vernachlässigt wird.
Bei solchem Training kann es zu Haltungsschäden kommen und das ist sicher nicht sexy.
Ganzkörpertraining bringt nichts du wirst keinen Bodybuilder finden der an einem Tag alles trainiert. Die Brust und den Bauch am Anfang zu trainieren ist ein guter start für einen Athletischen Körperbau dannach können arme und Beine Folgen. Den Rücken trainiert man bei jeder Brust und Bauchübung automatisch mit. Es gibt verschiedene arten von situps die die Rückenmuskulatur mit trainiert.
Ein Sixpack zu bekommen ist nicht so leicht wie viele behaupten man braucht viel Zeit und vorallem Lust
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 15:14   #15
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 95
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Zu diesem Zweck gibts auch Split-Trainingspläne.
Ich trainiere jetzt etwa ein 3/4 Jahr wieder nach einigen Jahren Pause (hätte ich diese Pause mal bloß nicht gemacht, dann wär ich jetzt schon ganz woanders).

Zum TE: Ich würde dir raten, die nächsten 1-2 Jahre etwa 2-3 mal pro Woche Sport zu treiben, was immer dir gefällt.
Schwimmen wäre wahrscheinlich mit das Beste was du machen kannst, ich hab in deinem Alter hauptsächlich Leichtathletik gemacht (2x pro Woche, 1x pro Woche geschwommen) und hab da so bei ca 1.80m Größe meine 65-70kg gewogen bei etwa 12% Körperfettanteil.

Ein wenig Krafttraining zuhause ohne dich übermäßig zu verausgaben, wird auch nicht schaden, aber übertreibs nicht.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 15:20   #16
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ganzkörpertraining bringt nichts du wirst keinen Bodybuilder finden der an einem Tag alles trainiert.
Das schreibt er doch auch gar nicht. Ganzkörpertraining heißt, dass man einen Trainingsplan mit 2er oder 3er Split aufstellt und sich eben NICHT auf bestimmte Muskelpartien beschränkt. Dass man nicht jeden einzelnen Muskel des Körpers trainiert, ist richtig, deswegen wählt man Übungen aus, die die richtigen Muskelgruppen beanspruchen.

Zitat:
Die Brust und den Bauch am Anfang zu trainieren ist ein guter start für einen Athletischen Körperbau dannach können arme und Beine Folgen.
Bizeps und Sixpack haben herzlich wenig mit athletischer Statur zu tun. Dann doch eher die Oberschenkel und Waden.
Ein guter Start ist es definitiv nicht. Bei den Brustmuskeln ist es noch nachvollziehbar, aber Bauchmuskulatur und Bizeps sind winzige Mukelstränge im Vergleich zu den Beinen. Wenn man diese nicht auch trainiert, dann geht nicht bloß die Ästhetik verloren, man verzichtet auch noch freiwillig auf Wachstumshormone.

Zitat:
Den Rücken trainiert man bei jeder Brust und Bauchübung automatisch mit.
Sit-Ups sind also dem Lat-Ziehen ähnlich bzw. bewirken das gleiche...Hmmm

Zitat:
man braucht viel Zeit und vorallem...
Ahnung.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 16:06   #17
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ganzkörpertraining bringt nichts du wirst keinen Bodybuilder finden der an einem Tag alles trainiert.
Ich verweise hier auf den Post von neroweger.

Zitat:
Die Brust und den Bauch am Anfang zu trainieren ist ein guter start für einen Athletischen Körperbau dannach können arme und Beine Folgen.
Warum danach? Hat es irgendwelche Nachteile, wenn alles von Anfang an gleichmäßig Trainiert wird?
Ich habe noch nie einen Trainer sagen hören "trainieren sie erstmal Brust und Bauch, in 6 Monaten lassen wir den Rest folgen".

Zitat:
Den Rücken trainiert man bei jeder Brust und Bauchübung automatisch mit. Es gibt verschiedene arten von situps die die Rückenmuskulatur mit trainiert.
Das der Liegestütz effektiv ist, streite ich nicht ab. Aber wie trainiert man z.B. beim Crunch den Unteren Rücken?

Letzendlich ist es stark von der Zielsetzung abhängig was richtig ist.
Würde der TE sagen das er sich Fit halten will, würde ich crunches und Liegestütze in Kombination mit Schwimmen bedenkenlos zustimmen. Das ist meiner Meinung eh ein optimales Zuhause Workout, wenn man vorallem keine Geräte hat.

Wenn man es sich aber zum Ziel setzt Kraftpackete nur im Vorderen Körperbereich anzutrainieren, kann ich nur auf den Quasi Modo verweisen. Denn dieser Wunsch impliziert eine höhere Belastung auf die angesprochenen Muskelgruppen (Brust und Bauch) evtl. mit Zuhilfenahme von Gewichten, während alle anderen Muskelpartien nur einer Standardbelastung ausgesetzt werden.
Ich denke auf einen langen Zeitraum übertragen wird man hier von einer muskulären Dysbalance sprechen können.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 00:32   #18
Seico11
Anfänger

Benutzerbild von Seico11

Bedankt: 6
Seico11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was Count Goguck schreibt ist komplett richtig. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mehr Macht den Leuten die Ahnung haben! ...
Ungelesen 10.03.11, 16:40   #19
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Das schreibt er doch auch gar nicht. Ganzkörpertraining heißt, dass man einen Trainingsplan mit 2er oder 3er Split aufstellt und sich eben NICHT auf bestimmte Muskelpartien beschränkt. Dass man nicht jeden einzelnen Muskel des Körpers trainiert, ist richtig, deswegen wählt man Übungen aus, die die richtigen Muskelgruppen beanspruchen.
GK-Plan != Split-Plan
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort