myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelabbau bei Inaktivität

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.12, 14:43   #1
Böhser Onkel85
Anfänger

Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelabbau bei Inaktivität

Hey Leute,
ich hab ne Frage zu Muskel- und allgemeiner Fitnessabbau bei körperlicher Inaktivität.
Es wäre gut wenn mir das jemand beantworten kann der da selber schon Erfahrung gemacht hat

Aufgrund einer OP darf ich jetzt 2 Wochen körperlich überhaupt nichts mehr machen
und danach darf ich auch erstmal nur sanft mit leichtem Joggen wieder sportlich aktiv werden. In 5-6 Wochen kann ich dann laut mein Arzt wieder richtig trainieren (Krafttraining und Kampfsport).

Sportlich war ich ziemlich aktiv so im Schnitt 6-10h / Woche. Davon 4-8h Kraft und Kampfsport und ca. 2h zusätzlich Ausdauer (Schwimmen & Joggen)

Zu meiner Person:
Gewicht: 84kg
Kfa bei 12%
19 Jahre
männlich

Inwiefern muss ich befürchten dass sich durch die Pause jetzt meine Muskeln und Fitness zurückbildet? Wielang werde ich brauchen um mein momentanes Niveau wieder zu erreichen? Und wie kann ich da durch eine richtige Ernährung auch ohne Training entgegenwirken?
Ungelesen 22.06.12, 14:59   #2
Deathfield
Newbie

Bedankt: 16
Deathfield wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunkteDeathfield wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

Ne keine Sorge, das wird nicht so schlimm. Zwar bildet sich etwas zurück, aber innerhalb von einer Woche sollte wieder alles beim alten sein.

Es bildet sich langsamer zurück, als man Zeit für die Bildung braucht
Deathfield ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 15:29   #3
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Scheiss dich doch nicht ein wegen sechs Wochen. Iss genug Protein, mehr kannst du ja wohl nicht machen.
Wird paar Wochen dauern bis du in deiner alten Form bist.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 18:58   #4
Böhser Onkel85
Anfänger

Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja mir wurde da ein bischen Angst gemacht von wegen "da baust du voll schnell ab" oder "Muskeln werden viel schneller ab als aufgebaut" aber ok danke Ich versuch schon so genug Eiweiß zu essen, nur Kohlenhydrate jetzt etwas weniger die brauch ich ja erstmal nicht.
Ungelesen 22.06.12, 19:12   #5
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Böhser Onkel85 Beitrag anzeigen
Naja mir wurde da ein bischen Angst gemacht von wegen "da baust du voll schnell ab" oder "Muskeln werden viel schneller ab als aufgebaut"
da ist was dran, aber dank memory effekt ist man schnell wieder dabei, vorallem bei nur 6 wochen abstinenz.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 09:52   #6
ichc
Anfänger

Benutzerbild von ichc

Bedankt: 4
ichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteichc putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Viele schwören darauf, dass nach 2-3 wochen Pause ein Kraft zuwachs in den Muskeln auftritt. Da sich die Faser erholen und kurieren.
Ungelesen 23.06.12, 16:06   #7
randyorton
Newbie

Benutzerbild von randyorton

Bedankt: 41
randyorton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, also habe auch immer das Gefühl das man nach 1 oder 2 wochen Pause nichtmehr soviel wie am Anfang schafft und das ist auch normal das kommt dann schnell wieder. Aber pause denke ich sollte man nur machen wenn man ne Verletzung oder wenn man sich schlappp fühlt (Übertraining) ansonsten sehe ich keinen Grund.
randyorton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 18:40   #8
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Ich mach vierteljährlich auch immer gerne mal 1-3 Wochen pause. Gerade wenn man das gefühl nicht vorwärts zu kommen hilft das ungemein :-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort