Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
02.12.12, 09:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Rumpfstabilisierung
Moin zusamm,
ich muss für meine Anfängergruppe eine Trainingsstunde vorbereiten. Der Schwerpunkt dieser 45 Minuten liegt bei der Rumpfstabilisierung in der Turnhalle.
Zitat:
Ca. 14 Kinder - 11-13 Jahre alt - gut Trainiert
Immer 2 Leute an ein Gerät, um Hilfestellung zu geben und um evtl Punkte zu Zählen, damit es nicht so langweilig wird. Dauer pro Gerät: 1,5 Minute, 30 Sekunden zum Partner wechsel, 1,5 Minute der Partner, 2 Minute um das Gerät zu Wechseln/ etwas verschnaufen.
Ich hatte vor das ganze in einer Art Zirkeltraining zu machen, etwa so:
1. Matte auf dem Boden, die Person die arbeitet legt sich mit dem Kopf zur Wand, hebt die Schultern, Brust vom Boden und wirft einen Basketball gegen die Wand - so oft wies geht
2. Sprossenwand, eine Person hängt sich oben dran, lässt die Beine hängen und kommt mit den Bein auf ca. Hüfthöhe
3. Stufenkästen, eine Person legt sich mit den Beinen bis zur Hüfte drauf und lässt de Oberkörper runter hängen. die Andere person hält die Beine fest und die Person die arbeitet kommt mit dem Oberkörper nach oben
4. Barren, normales durchhangeln - hier kommt es auf die durchquerten Runden an
5. Seilchen Springen
6. Seile/Stangen hoch klettern, pro oben ankommen 1 Punkt
7. Matte auf dem Boden, die Person die arbeitet geht in Sit-Up position, die andere Kniet sich davor. Die P. die arbeitet nimmt einen Medizinball und führt diesen zu den Händen des Partners. - Pro Berürung ein Punkt
8. Medizinball in einer acht durch die Beine - pro Runde ein Punkt
|
Verbesserungen, Änderungen?
Bin für alles offen und dankbar!
|
|
|