Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.10, 17:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Tickets verkaufen
Hallo habe noch zwei Tickets für diese Saison übrig. Kann an diesem Spieltag leider nicht gehen. Will sie nun bei EBAY verkaufen. Aber es steht bei den Karten dabei das es ausdrücklich untersagt ist. Kann der FCB das überhaupt bei Ebay zurückverfolgen?? Eigentlich sind es ja meine Karten und wenn ich wirklich net kann das ist es doch mein Ding sie zu verkaufen. Kennt sich da jemand aus??
DANK
|
|
|
17.02.10, 17:45
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Ja natürlich können sie das zurückverfolgen.
Nur eine "Theorie" wie das geht:
Die FcBayern AG sieht dein Angebot, bietet solange mit, bis sie am Ende die Karten bekommen und schon bekommen sie deine Kontodaten bzw deine Adresse raus ...
Ist zwar sehr unwahrscheinlich das sie das machen aber nunmal rein theoretisch möglich ....
Ich würde halt mal hier nur rumfragen wer "Interesse" an Karten hat. Wenn sich ein "Interessent" (welcher natürlich die Karten nicht kaufen möchte sondern nur betrachten möchte^^) findet, per E-Mail weiterschreiben und verkaufen.
Ich würde von Ebay abraten. Die Schreiben das ja nich zum Spaß drauf^^
|
|
|
17.02.10, 17:51
|
|
Anfänger
|
Ja aber über Ebay wäre ich halt abgesichert so ist das halt immer so ein Ding.
Wenn ich jetzt bei Ebay ein Feuerzeug verkaufe und dazu gratis die Karten drauf lege ist das ja nicht über wert verkauft oder???
Das hat ja dann alles seine richtigkeit auch wenn es dann ein ziemlich teueres Feuerzeug wird. 
MFG
|
|
|
17.02.10, 18:00
|
|
|
Müsstest glaube ich Recht haben
Will dir jetzt aber nix falsches sagen ...
Habe auch schon öfter gesehn das Leute bei Ebay Blätter verkaufen, auf denen zufällig der Name und das Passwort ihres WoW-Accs stehen (obwohl der Verkauf verboten ist).
|
|
|
17.02.10, 18:02
|
|
Anfänger
|
Ja glaube ich ja auch. Und ich würde sie ja nicht verkaufen wenn ich wirklich keine Zeit hätte. Und so verkaufe ich ja nur das Feuerzeug und verschenke zum Feuerzeug noch meine Tickets. Kennt sich da jemand mit aus??
|
|
|
17.02.10, 18:18
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Soweit ich weiß, haben sich die Vereine auch schon gegen diese Methode abgesichert.
Die legale Methode ist, diese in Foren(in diesem Fall von Bayern) für den original Preis zu verkaufen. So ist es im Forum des HSV-SC üblich.
Ich weiß nicht, wie es bei Bayern ist, aber beim HSV war die Verfolgung bisher immer ernst zu nehmen.
Also wenn du nicht darauf aus bist, Geld zu machen und die Karten legal loswerden willst, würde ich mich an einen Fanbeauftragten, an die Ticketabteilung oder an ein Forum wenden und nachfragen.
Dann bist du auf der sicheren Seite
|
|
17.02.10, 18:24
|
|
|
Jetzt fällts mir ein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit bist du zu 100% auf der sicheren Seite, weil das über den FCB läuft
|
|
|
17.02.10, 18:33
|
|
Anfänger
|
Also das Viaogogo Angebot gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber da verdient der FCB wieder mit, und das ist das was mich tierisch nervt (wenn man über viagogo kaufen will muss man auch mehr Geld hinlegen) 
Wenn ich meine genauen Plätze und alles weitere nicht preisgebe und auch keine Fotos von meinen Karten bei Ebay angebe ist es doch nur möglich an meine Daten zu kommen wenn sie höchsbietender sind oder??
|
|
|
17.02.10, 18:38
|
|
|
Zitat:
Zitat von michisa86888
Wenn ich meine genauen Plätze und alles weitere nicht preisgebe und auch keine Fotos von meinen Karten bei Ebay angebe ist es doch nur möglich an meine Daten zu kommen wenn sie höchsbietender sind oder??
|
Ja und was macht des für einen Sinn wenn du z.b. als Titel: "Bayern gegen Blablabla ! 2 Top Tickets" schreibst, aber den Leuten nicht sagst wo die Plätze genau sind und kein Bild reinstellst damit die Bieter (jetzt nich der FCB) überhaupt sehen das du Karten hast??? Dann bietet doch keine alte Sau dafür ...
|
|
|
17.02.10, 18:51
|
|
Anfänger
|
Ich kann ja schon reinschreiben in welchem Block die Karten liegen und welche Kategorie sie sind. Aber ich will halt net genaue Platzangaben machen und den Strichcode net fotografieren. Hab mal bei Ebay geguckt die Karten wo da drin sind sind fast alle abgedeckt worden oder nicht mitfotografiert.
MFG
|
|
|
17.02.10, 19:16
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
das wäre ja auch ziemlich dumm, wenn die bei ebay den genauen ort preisgeben. der block reicht natürlich.
ich würde da gar nicht groß hick-hack drum machen und die dinger einfach im bayern-forum reinsetzen. da meldet sich mit sicherheit 10 minuten später einer.
|
|