Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.10, 22:22
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Motivation - Was ist nun richtig?
so nach ca. 2monaten training alle 3tage (2wochen habe ich nur 2x pro woche gemacht)
naja mein hauptproblem ist ich bin zu übergewichtig , wiege auf punkt 1.80m 91kg...
und es sollten mindestens 20runter , und 30um ästhethisch auszusehen~
nun ists so ich mache krafttraining und spüre auch schon dass die muskeln ein bisschen gewachsen sind aber ich nehme an der hüfte + beinen zu (also halt so wie ne frau  ) und würde gerne weniger speck an den beinen haben... aber wenn ich muskeln aufbaue bleiben die beine ja immernoch fett oder etwa nicht ? ... naja jetzt weiss ich nicht ob ich doch nicht lieber all 2tage einfach ne stunde laufband oder so mache um dünner zu werden , was bringts mir muskeln an den beinen zu haben wenn mein arsch+die beine immernoch so "breit" sind und nicht zum rest vom körper passen D=
naja weiss echt nicht was ich tun soll =o...
|
|
|
10.09.10, 05:47
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Trainieren. 30 Kilo abnehmen? Das halte ich fuer VIEL zu viel. Schwing dich einfach aufs Laufband, iss nicht soviel und abgehts. Von heute auf morgen kannst du keine zich Kilos verlieren, aber anfangen dich darauf einzustellen und bald ist es dann soweit. Nicht aufgeben und weiter machen
|
|
|
10.09.10, 10:10
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Milchmädchenformel -> Größe in cm - 100 (bei frauen -115) wäre dein Idealgewicht.
Aber wenn du athletisch aussehen willst wirst du immer über der 80kg Marke bleiben.
Muskeln wiegen eben mehr.
Als ich mit Basketball aufgehört hatte und zu Boxen begann, lag mein Gewicht später bei ca 86kg (bei 176cm). Man sieht dann schon sehr athletisch aus. Aber ein athlet bei +180cm und nur ein paar 60kg... NEVER  Dann siehste eher wie ein Haken aus.
|
|
|
10.09.10, 11:19
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von michei2
Milchmädchenformel -> Größe in cm - 100 (bei frauen -115) wäre dein Idealgewicht.
Aber wenn du athletisch aussehen willst wirst du immer über der 80kg Marke bleiben.
Muskeln wiegen eben mehr.
Als ich mit Basketball aufgehört hatte und zu Boxen begann, lag mein Gewicht später bei ca 86kg (bei 176cm). Man sieht dann schon sehr athletisch aus. Aber ein athlet bei +180cm und nur ein paar 60kg... NEVER  Dann siehste eher wie ein Haken aus.
|
also ich bin kein mädchen XD nur so vorweg =3 nehme halt nur wie die meisten mädchen an der hüfte/beine zu..^^
also soll ich jetzt lieber nen halbes jahr durch nur cardio machen ODER weiter krafttraining?  möchte nur dies wissen
|
|
|
10.09.10, 14:13
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
also soll ich jetzt lieber nen halbes jahr durch nur cardio machen ODER weiter krafttraining?  möchte nur dies wissen 
|
beides.
|
|
|
10.09.10, 14:23
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Also du musst keine extra Diät machen. Stell deine Ernährung ordentlich um. Dann und fang mit dem training (langsam steigern) an.
Je nach Trainingspensum wirste deine Ergebnisse fix sehen.
Wichtig! Nach dem Training was essen. Nicht fetthaltig oder so. kleiner Salat mit Pute zum beispiel.
Nach einem guten Training braucht der Körper stoffe zum Muskelaufbau.
|
|
|
10.09.10, 11:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Mache eine vernünftige Diät: PSMF/Kirsch/SiS und sieh zu das Du Gewicht verlierst. Besorg Dir einen vernünftigen Trainingsplan mit freien Gewichten und fang an Dich damit zu beschäftigen. Ich würde Dir empfehlen als erstes abzuspecken, um dann Muskeln aufzubauen. Effizient geht das nur mit Überschuss.
Das heisst am Anfang der Diät werden die Gewichte steigen, dann wirst Du stagnieren, dann werden sie wieder etwas zurückgehen... Versuche auf ~10% KFA zu kommen (Bandmassmethode der Navy reicht dafür aus), dann trainiere im Überschuss bis 15% und mache so Minizyklen. Vom bulken-cutten bist Du dabei noch Meilenweit entfernt...
|
|
|
10.09.10, 15:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Alle 3 Tage ist aber auch nur 2x/Woche?!
|
|
|
10.09.10, 16:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Krafttraining ist wichtig
DU nimmst am besten ab, wenn du Krafttraining und Cadio kombinierst. Auch wenn Muskeln deinen Körper zunächst noch breiter erscheinen lassen, verbrennen die ungemein viel Energie und somit auch Fett. Außerdem ist reines Cadiotraining auf Dauer ziemlich langweilig. Also ich würde es so machen:
3-4 mal die WOche ins Fitnessstudio, 5-10 Minuten aufwärmen, dann ca 1-1,5 Stunden intensives Krafttraining, nicht zu viel Gewicht, lieber langsam und sauber und danach noch 0.5 - 1 Stunde Radfahren oder laufen. Wenn du dann noch wenig Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Brot, etc. zu dir nimmst, wirst du schnell einen schönen Körper bekommen!
|
|
|
10.09.10, 16:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Hm....beim Essen würde ich mich nicht zu sehr einschränken. Wenn man genug Sport macht, kann man eigentlich essen was man will, man muss es eben nur verbrennen, aber fürs Abnehmen würd ich mich trotzdem einschränken
|
|
|
10.09.10, 19:06
|
|
Banned
|
so da ist nurnoch die frage  habe gehört , dass wenn man VOR oder NACH DEM krafttraining cardio macht , die muskeln langsamer wachsen.. stimmt das? beinflusst cardio den muskelwachstun negativ?
|
|
|
10.09.10, 21:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
beinflusst cardio den muskelwachstun negativ?
|
Nein wenn du nach deinem Workout eine 20 bis 30 minütige Cardio einheit machst ist dies sogar förderlich. Achte bei dieser Einheit darauf das dein Puls so zwischen 120 und 130 liegt das ist völlig ausreichend. Beim Abwärmen werden die Abfallstoffe aus den Muskeln ausgeschwemmt. Dies beugt Muskelkater vor. Was viele auch vergessen oder für unnötig halten ist die Aufwärmphase. Hier reichen 10 min auf dem Crosstrainer bei einem Puls von 120 aus.
Schädlich fürs Muskelwachstum ist es wenn du an deinen trainingsfreien Tagen an denen deine Muskeln sich eigentlich erholen sollen eine Cardioeinheit machst die den Körper zu sehr belastet. Das hindert das Muskelwachstum. Damit ist nicht gemeint du darfst an traingsfreien Tagen keine Cardioeinheit machen, nur sollte die nicht zu intensiv sein.
Gegen 30 min schwimmen oder joggen ist jedenfalls nichts einzuwenden.
|
|
|