Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.02.11, 10:44   #27
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst also zunehmen, ohne den Kühlschrank leer zu essen? Und das willst du damit erreichen indem du "Muskelaufbau"-Mittelchen mit viel Kalorien zu dir nimmst, nur um Masse anzulegen?
Diese neu angelegte Masse willst du dann später(in 1 Jahr nachdem du umgezogen bist) im Fitnesstudio wegtrainieren?

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Wenn ja, dann kann ich wirklich nur eins sagen: Dramatisch.

Diese total tollen Kalorienmomben werden in der Regel in Kombination mit hartem Training eingenommen. Und ich rede hier nicht von 2 Hanteln mit je 7kg Gewicht, die man ja noch fürs Heimtraining nutzen kann.

Wenn du dir das jetzt also ein paar Monate lang einwirfst wirst du höchstens Fett, denn wie ich das hier herausgelesen habe, willst du mit dem Fitnesstudio erst viel später beginnen.
Die Annahme das Fett dich "breiter" und "wuchtiger" machen wird ist natürlich korrekt, trifft aber nur auf dein Bauch zu. Wenn du also denkst das du am ganzen Körper eine gleichmäßige Fettverteilung erfahren wirst, so muss ich dich enttäuschen. So funktioniert das nicht. Bei uns Männern ist das erste Fettdepot der Bauch. Bis sich das also auf den ganzen Körper auswirkt hast du ein eine Wampe.....die kriegste nicht mehr so leicht weg.

Mit deinem jetzigen "Training" ist ein Kalorienüberschuss einfach sinnfrei.

Zitat:
Zitat von noob1 Beitrag anzeigen
Und bis nächstes Jahr ( neue schule und fitnessstudio ) hätte ich dann etwas zugelegt, im Fitnessstudio hätte ich dann die Masse in Muskeln umgewandelt bzw. die Masse abgebaut um Muskeln aufzubauen.
Deine angefressene Masse (Fett) willst du in Muskeln umwandeln bzw. die Masse abbauen, um Muskel aufzubauen?
Auch hier denkst du in eine vollkommen falsche Richtung. Fett hat mit Muskeln absolut nichts zutun, Fett ist die Schicht die die Muskeln überdeckt (z.B am Bauch) und diese nicht sichtbar werden lässt.
Warum, denkst du, wird sonst ein geringer Fettkörperanteil benötigt, um die Bauchmuskulatur sichtbar zu machen?
Du frisst dir höchstens etwas an, was du später wieder wegtrainieren musst. Fett wird nicht in Muskeln umgewandelt!!

An deiner Stelle würde ich alles umgekehrt machen.
1. Zuhause ein Ganzkörper Hanteltraining anfangen, um die Muskulatur zu stärken
2. Parallen dazu mich mit Ernährung beschäftigen und erstmal ohne Creatin und Zusatzstoffe auskommen. Man muss doch in etwa ein Gefühl dafür entwickeln was 30g Protein- und wieviel 1000kcal sind.
3. Später im Fitnesstudio nicht sofort auf Pump und Masse gehen, sondern bei Kraftausdauer bleiben. Es gibt zwar keine dicken Muskelpackete, aber der Muskel ist ausdauernder.
4. Erst später, in ca. 1-2 Jahren, wenn du genug Gefühl für deinen Körper entwickelt hast, mit Pump anfangen und erst dann in diese ganze Creatin geschichte einsteigen.

So in etwa habe ich das zumindest gemacht und erziele auch ohne Creatin und Shakes Erfolge. Mit der richtigen Ernährung kann man eben auch was erreichen.

Irgenwdie erinnert mich diese Thematik an eine South Park folge, in der Cartman sich ein Werbespot für son WeightGainer reinzieht. Dieser Werbespot zeigt natürlich durchtrainierte Kerle und daraufhin schüttet er sich also mit dem Zeug zu und schreit dabei "Kampfkoloss" haha. Durch die Folge hindurch wird er immer fetter und fetter und genau so kann es dir auch ergehen @noob1.
Viel Kalorien+Wenig bewegung = Fett
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten