myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Bankdrücken- Ich komm nicht weiter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.12, 22:39   #1
DragonZocker
Newbie

Bedankt: 9
DragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Bankdrücken- Ich komm nicht weiter

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken nicht mehr Gewicht auflegen kann, obwohl ich das Gewicht nun schon nen halbes Jahr halte...

Ich wiege 85 kg und drücke grade mal 70kg 10 mal oder 75kg 8-6mal ...

Zu der Ausführung der Griff ist normal breit ( bei der Markierung ) und ich gehe bis kurz vor der Brust hoch ... ( 2 mal in der Woche )

Bin kurz vor dem Verzweifeln ... Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Dennis
DragonZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 00:24   #2
Mjöllnir
Mal hier und mal dort...

Benutzerbild von Mjöllnir

Bedankt: 236
Mjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt PunkteMjöllnir leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 360161 Respekt Punkte
Standard

Öfter trainieren oder mit dem zufrieden geben was du aktuell drückst...
Ist ja nu kein Weltuntergang das du "nur" 75 kg. drückst.
Aber warum fragst du nicht mal nen Trainer?
Die Tatsache das dich DAS zu Verzweifelung treibt macht das ganze allerdings etwas lächerlich...
Mjöllnir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 00:38   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Ernährung spielt beim Krafttraining eine wichtige Rolle. Von daher auch die Frage: Wie schauts mit deiner Ernährung aus? Sind schon Nahrungsergänzungmittel im Spiel?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 09:07   #4
crystaly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Dann musst du eben nur noch 80 drücken 3-5 x.

Ne mal im ernst. 2x die Woche ist echt zu wenig. Man sollte sich beim Krafttraining schon auf 3-4x die Woche einstellen. Da die Muskeln nach 2-3 Monaten Krafttraining sich schneller erholen und somit die gespeicherte Kraft schwindet. Max. 2 Tage Ruhepause zwischen den Krafttrainingstagen. Wenn du wirklich weiterkommen willst solltest du mal überlegen, sogar auf max. 1 Tag Ruhepause überzugehen. Da du jetzt ja mittlerweile eine ordentliche Zeit trainierst, dürfte das dir nicht dermaßen was ausmachen.

Wenn es dir aber aus zeitlichen Gründen mangelt, solltest du mal Cardiotraining in Erwägung ziehen. Das ist nicht so ganz anstrengend, aber es hält die Muskeln, neben dem Krafttraining auf Trap. Du musst Muskeln dir als Energiespeicher vorstellen:

Jeden Tag muss dein gesamter Körper Energie verbrauchen und wenn das was du an Energie da hast nicht reicht, nimmt dein Körper die gespeicherte Energie aus deinen zuvor massiv trainierten Muskeln. Um das zu verhindern musst du deine Muskeln so einstellen, dass sie selber Energie, im Notfall auf Vorrat speichert. Aber du darfst halt nicht zuviel trainieren, sodass du enorm starken Muskelkater bekommst. Denn Muskelkater ist ein Energiekiller, weil er dir über Tage hinweg stets Energie raubt (in Fachkreisen nennt man diese Energie auch Kohlenhydrate^^). Deswegen sagt man auch Kraftsport ist besser zum Abnehmen, als Laufen.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass du zu wenig Eiweißproteine und Fette zu dir nimmst. Was eben wesentliche Bestandteile von Kohlenhydrate sind. Du musst dir im Klaren werden, dass Kohlenhydrate dich nicht gleich deiner wohlgeformten Taille berauben, sondern sie sind auch stets Energielieferanten für den Körper. Wenn du zuwenig Kohlenhydrate zu dir nimmst ist das so, das dein Körper sich selber eine Grenze setzt, sodass es noch mit den Kohlenhydraten die du zu dir nimmst, arbeiten kann. In diesem Fall ist die Grenze 75 Kg. Also, immer schön gebratene Nudeln vom Chinesen bestellen, ordentlich Mama nach panierter Hänchenbrust anprangern. Vielleicht mal früh morgens zum Bäcker und Eiweißbrot kaufen, ist zwar teuer, aber es lohnt sich, wenn du dir nicht Nahrungsergänzende Pulver oder so kaufen willst.

Und naja, das Letzte was mir so spontan früh am Morgen, nach der Nachtschicht einfällt sind, deine Hoden. Im ernst, deine Hoden. Es ist möglich, dass sie zu wenig Testosteron bilden. Ironischerweise liegt die Grenze beim Krafttraining für Frauen meistens bei 75 Kg, weil sie eben zu wenig Testosteron haben, um mehr drücken zu können. Kraft wird durch Testosteron beschrieben. Umso mehr Testosteron gebildet wird, desto höher ist deine Kraft. Und Testosteron wird halt in deinen Hoden produziert . Ja, richtig, nicht nur Kinder kommen von dort . Also, niemals an eine Stilllegung deiner Jungs denken, egal wie sehr es deine Frau nach 10 Kindern möchte. Ja, die Nebenquelle zu unseren Hoden, für Testosteron ist eben Einfluss durch die Umwelt, also was wir an Nahrung zu uns nehmen. Da fällt mir in aller erster Linie Zink und Magnesium ein. Die beiden fordern die Testosteronbildung. Zink dürfte eigtl. relativ teuer sein. Aber soweit ich weiß, dürften extrem hochwertige Magnesiumtabletten günstig in der Apotheke, ohne Rezeptausschreiben zu kaufen sein. Zink kann aber auch schädigend sein. Ich glaube 0, 25 Gramm täglich, das dürfte in etwa eine halbe Zinktablette entsprechen. Somit hättest du deinen Tagesbedarf an Zink. Nebenbei: Soll auch gut für die Haut und für die Intensivierung der Irisfarbe sein. Aber wie gesagt, zu viel Zink und Magnesium kann deine Hormonbildung auch entsprechend stören. Dass du dann zu Aggressiv wirst oder einfach "******* männliche" Handlungen tätigst.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 17:47   #5
DragonZocker
Newbie

Bedankt: 9
DragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ne ich geh fast jeden Tag ins Fitti, halt Splitte ich die Muskelgruppen auf die Tage auf... Beine, Brust/Rücken und Bizeps/Trizeps... Bauch jeden 2ten...
und ich ess jeden tag Eiweißbrot/brötchen, Reis, Pute dies das Magerquark
DragonZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 20:20   #6
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Mal Negativtraining probiert? Nimm Dir wen mit (der die Gewichte auch halten kann) und versuch das mal, aber höchstens 2-3mal im Monat maximal..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder versuch mal HIIT mit Gewichten ala HIIT 100 von Jim Stoppani..
Immer Variieren, gleichbleibendes Training/Methode führt irgendwann zum Stillstand.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 11:31   #7
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal mit ner Creatin Kur und Kohlenhydraten wie Haferflocken vor dem Training.
Ungelesen 14.10.12, 14:00   #8
newbie333
Anfänger

Bedankt: 0
newbie333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Training ändern?

[QUOTE=DragonZocker;23924672]Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken nicht mehr Gewicht auflegen kann, obwohl ich das Gewicht nun schon nen halbes Jahr halte...

...ohne jetzt wirklich extrem viel Erfahrung zu haben - würde es mal mit einem geänderten Trainingsplan oder - system versuchen, um einen neuen Reiz zu setzen.

Was sagt Dir Dein Körper nach dem Training? Echt geschlaucht- oder "naja- wieder mal was getan"?

Habe selbst vor kurzem auf ein relativ intensives System umgestellt und genieße es, wieder die Treppe "hochkriechen" zu müssen. :0))
newbie333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 16:00   #9
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ch habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken nicht mehr Gewicht auflegen kann, obwohl ich das Gewicht nun schon nen halbes Jahr halte...
Ein halbes Jahr?
1, Das ist echt lange da hättest du schon viel früher etwas machen müssen...
2, 2 mal die Woche reicht vollkommen...
3, öfter bringt dir nichts ausser ein zu beanspruchtes ZNS bzw. Übertraining...
4, Bring abwechslung in dein Training und bleibe niemals auf einer fixen Wiederholungszahl stehen (Über solche Zeiträume).
5, Verändere den T.U.T die Kadenz und den WH bereich!

Hier mal ein beispiel:
Kraft: WH bereich 1-6 T.U.T 20-40sec. Kadenz 2-20

Wachstum: WH bereich 6-15 T.U.T 40-60sec. Kadenz 3-10

Ausdauer: WH bereich 15-30 T.U.T 70-100sec. Kadenz 3-6
Wenn du zuletzt deine 70Kg 10 mal mit sagen wir einer Kadenz von 2/2 gemacht hast ist das ein T.U.T von 2+2x10=40
Also versuch mal einen WH bereich von Z.B. 4-6 mit einer Kadenz von 4/4 oder 4/2/4 das währe ein T.U.T von 4+4x5=40

Dabei sollte man schon abwechseln...
Mach ersmal 1-2 Wochen Pause zur erholung und mach dann eine Woche Lockeres Training.
Und mach ab und an einen Deload (ein schritt zurück und dann 2 nach vorne)!
Wenn 2 Wochen kein vortschritt erzielt wird solltest du Überlegen was du machst nicht nach einem halben Jahr...
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.12, 02:42   #10
Krake89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

trainierst du auch deine beine ?
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 10:56   #11
ElBarMa
Anfänger

ElBarMa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei so einer frage solltest du eher in fitnessforen fragen und nicht hier suchen!!

Ohne unfreundlich den bisherigen Beiträgen gegenüber zu sein, aber die Antworten bringen gar nichts. Vor allem nicht Kreatin Kur - so ein Schwachsinn man. Erst mal verstehen wozu Kreatin gut ist und WAS FÜR NEBENWIRKUNGEN es auslösen kann. Und dann empfehlen. Aber das ist halt das typische gefährliche Halb-wissen Gelaber von jedem "Pumper" den man im Fitnessstudio antrifft.

Zu deinem Problem:
1. Kann man das pauschal überhaupt nicht beantworten. Klar hast du dein Gewicht genannt etc., aber wie siehts denn mit der richtigen Technik aus? Schulterblätter zusammenziehen, Rücken wölben, Kopf in die Bank "drücken" (ganz ganz wichtig), Beine im 90 Grad Winkel stellen und mit den Hacken in den Boden drücken etc...?
2. Was macht dein Schultertraining? Das größte Problem beim Bankdrücken sind nämlich die Schultern, denn du drückst aus den Schultern zum allergrößten Teil heraus und eben aus den Ellenbogen. Machst du Dips? Mit Zusatzgewicht?
3. Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wie viele Brustübungen, welche Reihenfolge, wie viele Sätze mit wie vielen WHs und über welchen Zeitraum?
4. Wie schon richtig gefragt: Trainierst du Beine und machst du komplexe Übungen wie Kreuzheben, Military Press oder Klimmzüge (komplex = fordern viele Muskelgruppen gleichzeitig = je mehr Muskeln gleichzeitig aktiviert, desto höher die Anstrengung = Hypertrophie)?
5. Solltest du sowas Personen fragen, die dich sehen können und einschätzen können bei einem gemeinsamen Training. Alleine schon das Training zu zweit mit Hilfestellung bringt viel...

Das wichtigste:
Willst du wirklich was reißen und deine Brust aufbauen, bedarf dies gezielter Recherche nach Fakten, Trainingsmethoden, TECHNIK TECHNIK und nochmals TECHNIK.
Es gehört mehr dazu als 1 mal 90 Kilo zu drücken mit falscher Technik...

Viel Erfolg!

BTW: Ich wiege 86kg und drücke 110 Kilo. Aber ich mache auch Kniebeugen mit 120kg und Dips mit 25Kilo zusätzlich zum Körpergewicht. Alles bei 4 Sätze a 6-8 Wdh. Niemals Kreatin genommen und würd ich auch dringend die Finger von lassen. Auch sonst keine Ergänzungsmittel genommen, das meiste sind eh placebos fürs Hirn. Richtig essen (auch hier wieder: RECHERCHE) und es kommt dann auch noch drauf an ob du ein hard- oder slow-gainer bist etc... - ich bin slowgainer und gesund. im Gegensatz zu den vollgestopften Pumpern mit ihren aufgequollenen Ellenbogen, die sie mit 40 nicht mehr komplett beugen werden können...
ElBarMa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 08:07   #12
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ElBarMa Beitrag anzeigen
Vor allem nicht Kreatin Kur - so ein Schwachsinn man. Erst mal verstehen wozu Kreatin gut ist und WAS FÜR NEBENWIRKUNGEN es auslösen kann. Und dann empfehlen. Aber das ist halt das typische gefährliche Halb-wissen Gelaber von jedem "Pumper" den man im Fitnessstudio antrifft.
Creatin erhöht die Muskelkraft und Muskelausdauer und unterstützt die Muskelerholung nach dem Krafttraining.

Wenn Creatin in den empfohlenen Dosierungen supplementiert wird und auf einen erhöhten Wasserkonsum geachtet wird, ist von weiteren Nebenwirkungen nicht auszugehen.

Zitat:
BTW: Ich wiege 86kg und drücke 110 Kilo. Aber ich mache auch Kniebeugen mit 120kg und Dips mit 25Kilo zusätzlich zum Körpergewicht. Alles bei 4 Sätze a 6-8 Wdh. Niemals Kreatin genommen und würd ich auch dringend die Finger von lassen. Auch sonst keine Ergänzungsmittel genommen, das meiste sind eh placebos fürs Hirn. Richtig essen (auch hier wieder: RECHERCHE) und es kommt dann auch noch drauf an ob du ein hard- oder slow-gainer bist etc... - ich bin slowgainer und gesund. im Gegensatz zu den vollgestopften Pumpern mit ihren aufgequollenen Ellenbogen, die sie mit 40 nicht mehr komplett beugen werden können...
Was willst du uns damit sagen? Mein Vater ist fast 40 Jahre und hat vor einem Jahr 227 Kg in etwa gedrückt und kann sich trotzdem "beugen". Schließ nicht von einem auf andere!

Manchmal reicht normale Ernährung nicht aus (Zeitnamngel) und man kann zu Supplements wie Creatin oder Eiweiß greifen.
Ungelesen 24.10.12, 08:27   #13
ElBarMa
Anfänger

ElBarMa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Clondis Beitrag anzeigen
Creatin erhöht die Muskelkraft und Muskelausdauer und unterstützt die Muskelerholung nach dem Krafttraining.
Das steht bei jeder Beschreibung auf jeder Creatinverpackung drauf. Applaus. Was ist mit dem stark erhöhten Risiko von Nierenschäden? Nur um ein Besipiel zu nennen. Meistens wirds ja auch gleichzeitig mit weiteren Supplementen eingenommen wie BCAAs zb - und dann bleiben die auf der Packungen beschreibenen Wirkungen auch immer noch die gleichen ja? Sorry, aber das ist nicht richtig.
Durch die Zunahme von Kreatin gewinnt man max. 2% an Muskelkraft dazu, zumal es immer falsch dosiert wird und die Verpackungsangaben es auch viel zu hoch angeben.

Mir gehts darum:
Du empfiehlst jemandem Creatin, der

a) scheinbar nur wenig Grundwissen über Training hat
b) die Übungen anscheind nicht variiert bzw. richtig durchführt
c) seine eigenen Trainingspläne nicht schreibt und recherchiert
d) du nicht gesehen oder trainieren hast sehen (zum thema "Du schließt von dir auf andere")

Wenn dass deine Lösung für einen Trainingsanfänger ist,.... jeder sollte das für sich selbst entscheiden, was er seinem Körper von außen zuführt.
Training bedeutet eins: Muskeln wachsen nicht über nacht, sondern nur durch regelmäßiges, hartes, gut durchdachtes Training über einen langen Zeitraum. Schnelle Erfolge gibts woanders...

Aber es gibt auch keine Sportart die ich kenne, die so von Halbwissen und Supplements durchzogen ist wie eben das Pumpen.

Naja. Falsches Forum weiterhin. Trotzdem viel Erfolg allen und einen ordentlichen PUMP

PS: Respekt für deinen Dad! 225kg sind sehr krass...!!
ElBarMa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 08:46   #14
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Zitat:
Zitat von ElBarMa Beitrag anzeigen
Was ist mit dem stark erhöhten Risiko von Nierenschäden? Nur um ein Besipiel zu nennen.
Bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme sollte sowas nicht vorkommen.

Zitat:
Wenn dass deine Lösung für einen Trainingsanfänger ist,.... jeder sollte das für sich selbst entscheiden, was er seinem Körper von außen zuführt.
Training bedeutet eins: Muskeln wachsen nicht über nacht, sondern nur durch regelmäßiges, hartes, gut durchdachtes Training über einen langen Zeitraum. Schnelle Erfolge gibts woanders..
Das weiß ich, selbst wenn irgendwelche Freunde zu mir sagen: " Boh ich kaufe mir jetzt Eiweiß oder Creatin" sage ich ihnen das sie erstmal eine Zeitlang trainieren sollen und auf die Ernährung achten sollen. Viele Anfänger glauben wenn sie einfach ein 50€ Eiweiss kaufen das sie direkt Muskeln aufbauen.

Warum ich ihm Creatin empfehle? Er drückt seid einem halben Jahr das gleiche Gewicht und woher schnappst du diese behauptungen:

Zitat:
b) die Übungen anscheind nicht variiert bzw. richtig durchführt
c) seine eigenen Trainingspläne nicht schreibt und recherchiert
Zitat:
Naja. Falsches Forum weiterhin. Trotzdem viel Erfolg allen und einen ordentlichen PUMP
Dann meld dich in einem Bodybuilding Forum an wenns dir hier nicht gefällt.

Dir auch

Zitat:
227kg?...respekt, selbst mit stoff packen das nicht viele......
Ironie?

Ne er ist oder war Landesmeister in Nrw in seiner Gewichtsklasse bis 105 kg. Trainiert aber auch schon lange.

Kann gerne ein Urkundenfoto machen.

225*
Ungelesen 24.10.12, 23:21   #15
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Danke, bin mir aber sicher das mein Vater keinen Stoff nimmt würde ich sofort merken. Was er nimmt ist Eiweiss und Creatin. Dextrose und so kleinigkeiten auch.
Ungelesen 25.10.12, 22:58   #16
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Richtig, wie lange jetzt genau weiss ich nicht als wir vor 14 Jahren nach Deutschland gekommen sind hat er schon trainiert. (Wir kommen aus Kasachstan)
Ungelesen 26.10.12, 12:50   #17
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Ach es geht, mein Vater ist Freundlich aber sehr schnell gereizt und hat ne laute Stimme. War Kriminalpolizist mit seinem Zwillingbruder (Onkel) in Kasachstan. Wir selber sind aber Russen und keine Kasachen. Kommen nur aus Kasachstan.