myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fußball WM 2010 in Südafrika - Der Thread - Tägliches Update!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.10, 10:35   #1
Exutor
Banned

Bedankt: 299
Exutor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir mal gedacht einen Fußball WM Thread zu eröffnen.

Hier kann jeder seinen Teil beitragen!
Die WM findet vom (11. Juni bis 11. Juli) in Südafrika statt.

Die Gruppen, Spielplan + Spielorte!

Der vorläufige WM Kader! (Fotostrecke!)

Aktuelle News!

Schock! WM Aus für Rene Adler!

Bitte Kader von andern Teilnehmern posten!
Exutor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 11:49   #2
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der löw ist doch ein flabes, so nimmt er schwalben könig Klose mit, aber lässt Kuranyi zuhause. Ich bin froh wenn die Ära Löw ein ende nimmt, denn mit ihm werden wir bei der WM garnichts reißen. Er nominiert lediglich Spieler die ihm in den Kram passen, aber vergisst dabei das Leistungsprinzip anzuwenden. Jetzt hat er eine Truppe aufgestellt von willenlosen Mitläufern, in der keiner mal die Eier hat sein Maul aufzureißen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 12:15   #3
shake your boobs
Ist öfter hier

Benutzerbild von shake your boobs

Bedankt: 71
shake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkteshake your boobs ist schon ein Name im Untergrund. | 717 Respekt Punkte
Standard

ich kann diese übertriebene Fußball sucht echt nicht nachvollziehen^^ wenn Deutschland spielt schau ich vlt mal rein aber mehr auch nicht. naja menschen sind eben unterschiedlich
Ungelesen 03.05.10, 12:39   #4
Veflux
Newbie

Benutzerbild von Veflux

Bedankt: 10
Veflux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so isses halt.
Ich werd auch nie verstehen können was Menschen an DSDS, Dr.House, Germanys Next Topmodel oder Footbal finden werden.

Naja, aber zum Fußball.
Jogi Löw sagt er kann Kurany nicht mitnehmen weil er nicht in sein System passt. Was ist das für ein System? Meint er damit die Aufstellung oder sein System das er nur Leute nominiert die ihm passen?
Ich fand es schon lächerlich als er Frings so früh rauswarf weil der auch nicht in sein System passe....
Sollte ich nicht variabel sein? Sollte ich mir nicht die Chance lassen mein System zu variieren? Sollte ich nicht das System danach ausrichten welche Spieler ich zur Verfügung habe?
Über Frings kann man ja sicher geteilter Meinung sein, ich hätte sogar noch irgendwo Verständis haben können wenn Löw gemeint hätte er wolle sein Wort nicht brechen und daher bleibt Kuranyi draußen...aber schon wieder dieses System!
Klose ist bei Bayern nur noch Joker, hat diese Saison nur 3 Tore gemacht, aber er wird bei der WM unser Stammstürmer sein. Und über Gomez brauch ich wohl keine Worte mehr zu verlieren, der spielt wahrscheinlcih demnächst bei der zweiten der Bayern.
Das passt aber doch nicht mit dem "Leischungsprinzip" von Jogi zusammen.
Aber ich habs ja eh nicht anders erwartet.
Veflux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 13:36   #5
RKO_1994
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von RKO_1994

Bedankt: 35
RKO_1994 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard

dass kuranyi nicht mitfährt war klar,weil löw eh nur auf die alten steht und nur spieler vom vfb oder tsg hoppenheim beobachtet.Denoch schade für kuranyi
RKO_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 12:56   #6
Exutor
Banned

Bedankt: 299
Exutor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Offizielle WM Kader der deutschen Nationalmannschaft!

Löw gibt vorläufigen WM-Kader bekannt

Aogo und Badstuber dabei, Enttäuschung bei Hitzlsperger
Joachim Löw hat in Stuttgart seinen vorläufigen 27 Mann starken WM-Kader nominiert. Der Bundestrainer schenkt im Tor Jörg Butt als drittem Keeper das Vertrauen, in der Abwehr ist Dennis Aogo mit dabei. Piotr Trochowski wurde für das Mittelfeld nominiert, gleich sechs Stürmer stehen im Kader - unter anderem Cacau. Ein Quintett ist speziell für das Malta-Spiel eingeladen worden.

Verlierer und Gewinner: Der Ex-Stuttgarter Thomas Hitzlsperger wird die WM verpassen, Dennis Aogo darf dafür weiter hoffen.
Im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart erklärte Joachim Löw erst einmal die Auswahlkriterien für die Nominierung. Intensive Beobachtungen hätten zu der Entscheidung geführt, auch das Lieblingswörtchen des Bundestrainers von der "Philosophie" fiel in diesem Zusammenhang. "Der Kader ist das Resultat von jahrelangen Analysen, die wir gemacht haben. Wir haben in diese Spieler absolutes Vertrauen", erklärte der Bundestrainer. Per Videosequenz wurden der 27-Mann-Kader plus die fünf Malta-Akteure bekannt gegeben.

Die Torhüter: Erwartetes Trio ist dabei

Keine Überraschungen gab es bei den Nominierungen für die Torwartposition. Wegen der verletzungsbedingten Absage von Leverkusens René Adler (Rippenverletzung) rückt Jörg Butt (FC Bayern) als Nummer drei nach, um den Stammplatz im Tor werden sich wohl Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Werder) streiten. Die Antwort auf die Frage nach der deutschen Nummer eins blieb Löw am Donnerstag schuldig: "Wir werden uns in aller Ruhe unterhalten, wie es aussieht, bis Ende nächster Woche überlegen und uns dann festlegen und es bekannt geben", bat Löw um Geduld.

Die Abwehr: Aogo und Badstuber dürfen hoffen

Für die Defensive hat Löw zwei absolute Länderspiel-Neulinge nominiert. Holger Badstuber (FC Bayern) und Dennis Aogo (Hamburger SV) dürfen weiter von der WM träumen. Ob letztlich beide mit in den 23er-Kader rutschen, ist aber zweifelhaft. Auch Aogos Vereinskollege Jerome Boateng ist unter den Nominierten, genauso wie Andreas Beck von der TSG Hoffenheim. Die WM abschminken müssen sich hingegen Marcel Schäfer (Wolfsburg), Robert Huth (Stoke), Benedikt Höwedes (Schalke), Gonzalo Castro (Leverkusen) und Mats Hummels (Dortmund), der aber immerhin für das Malta-Spiel nominiert wurde.

Das Mittelfeld: Hitzlsperger ist der Verlierer

Kandidatenliste: Bundestrainer Joachim Löw muss noch vier Namen streichen.
Weniger überraschend fiel die Nominierung für das Mittelfeld aus. Wackelkandidat Piotr Trochowski (Hamburger SV) kann noch auf sein WM-Ticket hoffen, ebenso der Bremer Marko Marin und der Stuttgarter Christian Träsch. Der große Verlierer: Thomas Hitzlsperger. Sein Wechsel vom VfB Stuttgart zu Lazio Rom, wo er zum Bankdrücker wurde, hat sich nicht ausgezahlt, er wird die WM vom Fernseher aus verfolgen. "Das ist mir sehr schwer gefallen", gestand Löw ein. "Er war sehr sehr enttäuscht." Aber blieb sportlich: DFB-Mediendirektor Harald Stenger zitierte eine SMS von Hitzlsperger. "Ich drücke dem Team in Südafrika fest die Daumen."

Der Angriff: Cacau gehört zu den Sechs
Gleich sechs Angreifer stehen im Kader des Bundestrainers. Erwartungsgemäß sind Miro Klose, Mario Gomez, Thomas Müller (alle FC Bayern) sowie Lukas Podolski (Köln) mit dabei, dazu stoßen Stefan Kießling von Bayer Leverkusen und Cacau vom VfB Stuttgart.

"Wir repräsentieren 80 Millionen Deutsche im Ausland. Deshalb ist es wichtig, dass wir konzentriert an die Aufgabe herangehen."
Bundestrainer Jochim Löw

Das Malta-Quintett: Sippel überraschend dabei
Ausdrücklich für das Malta-Spiel am 13. Mai in Aachen eingeladen wurden Keeper Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern, Kevin Großkreutz, Mats Hummels (beide BVB), Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen) und Marco Reus von Borussia Mönchengladbach. Dies wurde notwendig, weil Löw in der kommenden Woche die Spieler des FC Bayern München und von Werder Bremen noch nicht zur Verfügung stehen werden. Zudem muss er auf Michael Ballack wegen seiner Teilnahme am englischen Cup-Finale mit dem FC Chelsea verzichten.

Bis zum 1. Juni muss sich das DFB-Trainergespann für 23 Akteure entscheiden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Exutor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort