myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Welcher kampfsport passt zu mir?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.10, 10:02   #1
DaBenni
Anfänger

Bedankt: 1
DaBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher kampfsport passt zu mir?

also leute :
ich will mich sportlich in meiner freizeit betätigen und hätte da an einen kampfsport gedacht....
das blöde ist nur das es so viele unterschiedlich kampfsportarten gibt, das ich nicht weiß welchen ich nehmen soll....
kickboxen hab ich mir mal die regeln bei wikipedia durchgelesen und muss sagen, dass mir das zu kompliziert ist...
mir wäre eine mit einfachen regel lieber( z.B. ringen: man muss den gegner 10 sekunden mit dem rücken auf der matte haben...)

danke schon einmal im vorraus
DaBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 12:43   #2
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

regeln lernst du mit der zeit.
kickboxen ist noch einfacher, kämpfen bis der andere umfällt oder am ende auf einen punktesieg hoffen.

ich verstehe nicht warum dich die regeln interessieren, solange der sport spaß macht..

probier einfach mal alles aus (wobei ich NICHTS von karate usw halte zur selbstverteidigung, aber musst du wissen wofür du sie brauchst)
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 17:25   #3
ScHnaCk0r
Newbie

Benutzerbild von ScHnaCk0r

Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Schwer zu sagen was dir gefallen könnte, wenn du wenig darüber sagst warum du das ganze machen willst/was dir von der Vorstellung her gefallen könnte.

Willste lieber was "ruhiges" was nich so aggressiv ist oder is es dir egal wenn du auch mal n paar blaue Flecken kriegst ?
Willst du Wettkämpfe machen, oder is es wirklich nur als Freizeitsport gedacht(dann kann dir das mit den zu komplizierten Regeln relativ egal sein, musst ja nix mit Punkten rechnen)?
Selbstverteidigung oder solls mehr sportlich/ästhetisch sein(An Krav Maga kann ich sportlich nix finden aber ne effiziente Art der SV is es )?

kannst ja mal posten, kriegst hier bestimmt auch noch 1000 Ratschläge und kanns ja, wie p0rnflakes gesagt hat einfach mal durchprobieren, eigendlich bietet jedes Gym mal eine/mehrer Probestunden für lau an...wenns das nicht tut, dann solltest du dir eh was anderes suchen.

Was Karate angeht^^' dachte auch immer das es n bisserl scheiße ist(is es ja meistens auch, zumindest wenn da vorne nen mehr oder weniger ausgebildeter Trainer steht, der einen 500 mal die gleichen kata machen lässt...) dann kam in mein wundervolles training n typ der etwa 2/3 so groß war wie ich und voerher Kyokushin Kaikan Karate gemacht hatte...mann hat der mich geownt, war aber n lustiger kerl .
Man Merke: Der Stil macht da vieeeeel aus höhö
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 00:32   #4
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ringen gehen, nur weil die Regeln einfach sind?!
Würde mir eher Gedanken machen, was dir wichtig ist. Paar Punkte wurden ja schon von schnackor genannt, würde da noch ergänzen, welche Techniken dir wichtig sind: Schlag-, Tritt-, Wurftechniken, Griffe etc.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 06:51   #5
DaBenni
Anfänger

Bedankt: 1
DaBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke zuerst mal dass sich so viele gemeldet haben....

ok also ich suche etwas als freizeitsport und NICHT zur selbstverteidigung...und wettkämpfe will ich auch nicht mitmachen....
das mit den regeln habe ich einen zuiemlichen mist geschrieben...das könnt ihr streichen...
und mir sind ein paar blaue flecken komplett egal....
und mir wäre schon eher etwas aggresives lieber und nicht so was wie judo wo man immer nur würfe und fallen lernt...
ich hoffe das hilft euch etwas....
und nochmal danke allen antwortenden...
DaBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 17:31   #6
ScHnaCk0r
Newbie

Benutzerbild von ScHnaCk0r

Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Hmm, ich würde natürlich Thai Boxen empfehlen (is echt cool + Abwechslungsreich, da Schläge, Tritte, Knie, Ellenbogen, und wenn du nen Trainer findest der auch traditionelle Sachen macht kommen ab und zu mal ein Paar Würfe dazu...Aggressiv genug wirds auf jeden Fall sein höhö), was aber vielleich auch daran liegt, das es mir selbst viel Spaß macht

Alternativ wär da zum Beispiel noch Wing Chun, wobei das je nach Gym ziiieeeemlich Teuer sein könnte. Kannst dir ja mal n paar Videos dazu angucken, dann siehst du, ob dir der Stil gefallen könnte.

Spontan fällt mir sonst nix besonderes ein Boxen/Kickboxen kann man sich eigendlich sparen Karate/Judo is auch nich so der Hammer...Wushu wenn du lieber rumhüpfen magst, Taekwando wenns dir abgeht dich vor dem Tritt noch 80mal zu drehen(macht aber bestimmt Spaß und is auch relativ effizient, wenn man eben besagte 80 Drehungen auslässt, wollte ich auch mal irgendwann machen)

Naja ich hoff das hat dir zumindest ein bisschen geholfen, viel Spaß bei der Kampfsportsuche
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort