Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.07.10, 13:37
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Radikaldiät - Was haltet ihr davon?
Hi Jungs,
bin 16 Jahre alt, 176 cm groß und wiege abgerundet 80 kg.
Ich habe jetzt vor, in den Sommerferien auf mein Wunschgewicht gelangen, 65 kg, also
15 kg abspecken  . Ich mache Kraftsport, sprich Masse und Kraft in McFit.
Ich denke mit gesundem Essen, Sport machen etc. schaffe ich es nicht, bis zum Ende der
Sommer-Ferien. Daher habe ich viel gesucht, wie man am schnellsten abnehmen kann
und bin zufällig auf die Radikaldiät gestoßen. Ich weiss, das sie schädlich sein soll, aber
egal.
Ich dachte so an Radikaldiät, nebenbei mein Training durchführen und Vitamin-
Tabletten (z.b. Centrum, Lachöl-Kapseln, Zink-Magnesium Tabletten, Aminosäuren-Tabletten, etc...) einnehmen,
damit der Vitaminbedarf nicht verringert wird.
Die Radikaldiät führe ich dann so durch, dass ich dann nur Wasser trinke und nichts esse, außer die Tabs.
Meine Frage an euch: Was haltet ihr von meinem Gedanken?
Für sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar.
cheers,
50mo
|
|
|
21.07.10, 14:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 180
|
es ist absoluter schwachsinn, du machst dir nur deinen stoffwechsel kaputt und sobald du versuchst normal zu essen nimmst du zu. nehme lieber etwas langsamer ab, mit sport, mit gesunder ernährung, dann hast du die chance dein gewicht zu halten.
und ich wette mit dir, dass dir spätestens nach 5 tagen ohne zu essen, bei der hitze der kreislauf zusammenbricht. du kannst dir mit sowas ernsthaft die gesundheit ruinieren.
der körper braucht kalorien. rechne dir lieber deinen grundumsatz aus und esse 200-500 kalorien über diesem und treibe sport dabei. (man soll zwischen grund und gesamtumsatz essen)
ich würde mich auch nicht auf ein gewicht versteifen. vielleicht gefällst du dir mit 70 kilo schon und sport macht auch einiges aus (ich z.b. mag keine mageren männer, sobald ein mann dünner ist als ich, finde ich ihn unattraktiv. er muss sportlich sein, darf aber auch einen kleinen bauch haben (so ein sixpack ist steinhart, da kann ich gleich mit nem baumstamm kuscheln, der is noch bequemer))
|
|
|
21.07.10, 14:55
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Wenn du ordentlich Sport treibst und einen guten Durchschnitt zwischen Kardio und Kraft findest, dann bin ich mir sicher hast du auch mit 70 kg keinen Bauch mehr und bist obenrum ordentlich in die Breite gegangen. Also vergess diese Diät die du dir ausgedacht hasst, sondern esse schön eiweiß reichig und vermeide abends die Kohlenhiydraten. Gehe min. 4 Tage die Woche trainieren und du wirst auch in einer relativ kurzen Zeit tolle Ergebnisse erlangen können. Als Junger Mensch geht das eh alles was schneller als wenn du schon über 25 Jahre bis. Das stelle ich bei mir so langsam fest. Ich komm in die Jahre
|
|
|
21.07.10, 15:10
|
|
Ist öfter hier
|
(es is egal wann man isst...)
aber sonst geb ich dir recht.
aso, und was auch noch gegen die radikaldiät spricht. du wirst zu erst wasser verlieren, dann muskeln abbauen und wenn du glück hast irgendwann mal fett. wenn du wieder normal isst, wirst du aber zu erst fett einlagern. dann kann das ganz schnell passieren, dass du vielleicht "nur" fünf kilo deiner zehn verlorenen kilos zunimmst, aber du dich dicker fühlst als jetzt.
|
|
|
21.07.10, 15:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von muselpamp
(es is egal wann man isst...)
|
Worüber sich die Ernährungswissenschaftler bis heute streiten. Ich habe bsp. die Erfahrung gemacht, das häufiges essen zu später Stunde nicht wirklich förderlich ist.
|
|
|
21.07.10, 15:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Dein Ansatz ist aus verschiedenen Gründen Schwachsinnig. Intermittierendes Fasten ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) macht Sinn, nur zu hungern nicht. Willst Du eine Radikaldiät machen besorg Dir David Kirsch New York Diät. Alternativ je 10kg 100g Hühnchen/mageres Fleisch/Fisch) und 100g Gemüse, je 20kg 1l Wasser. Dazu 10 Mandeln. Heisst für Dich 600g Fleisch, 200g Fisch,800g Gemüse, 10 Mandeln, 4l Wasser täglich.
Und einen besseren Trainingsplan als den der McFit..
|
|
|
21.07.10, 15:43
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Worüber sich die Ernährungswissenschaftler bis heute streiten. Ich habe bsp. die Erfahrung gemacht, das häufiges essen zu später Stunde nicht wirklich förderlich ist.
|
es gibt einige menschen, die nachts schlecht schlafen können, wenn sie spät gegessen haben und es ist auch logisch, dass man morgens mehr wiegt, wenn man um 23 uhr was gegessen hat und nicht um 17.
aber den kalorien ist es egal, ob du sie um 17 oder um 23 uhr zu dir nimmst
|
|
|
21.07.10, 15:52
|
|
Banned
|
Mag sein, aber die Kalorien die du vor dem Training aufnimmst kannst du verbrennen und können so nicht mehr ansetzen. Nach dem Training dann noch ne kleine Eiweissbombe und gut ist
|
|
|
21.07.10, 16:51
|
|
Ist öfter hier
|
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die kalorien nicht direkt von deinem mageninhalt abgezwackt werden. (hört sich für mich logisch an) frühstücken sollte man trotzdem vor dem sport, wegen kreislauf.
man kann ja auch keine problemzonen trainieren, man kann nur muskeln aufbauen, da die fettverbrennung und der muskelaufbau zwei verschiedene kreisläufe und unabhängig voneinander sind
|
|
|
21.07.10, 17:46
|
|
Banned
|
HAHA coole Diskussion...
Zurück zum Thema:
Danke erstmal für eure Antworten..
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ihr mich so "attackiert" (nicht falsch verstehen!)
Aber was haltet ihr davon, wenn ich jeden Tag max. 4 Stunden Seilspringen, Laufen, Radfahren, etcpp. mache und nebenbei noch mein Training fortsetze?
Essen tue ich dann was ich will, alles mögliche, natürlich zwischen grund- und gsmt-umsatz
Breit gebaut bin ich schon, bzw. mit der Breite bin ich sehr zufrieden, also eher mehr Fettverbrennung als Muskelaufbau..
cheers,
50mo
Zitat:
Zitat von muselpamp
es gibt einige menschen, die nachts schlecht schlafen können, wenn sie spät gegessen haben und es ist auch logisch, dass man morgens mehr wiegt, wenn man um 23 uhr was gegessen hat und nicht um 17.
aber den kalorien ist es egal, ob du sie um 17 oder um 23 uhr zu dir nimmst
|
Aminosäuren sind sehr gut für die Nacht, nehme sie unmittelbar VOR dem Schlafen, da die die Fettverbrennung ankurbelt und einen tieferen und festeren Schlaf gibt
cheers,
50mo
Zitat:
Zitat von borgut
Dein Ansatz ist aus verschiedenen Gründen Schwachsinnig. Intermittierendes Fasten ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) macht Sinn, nur zu hungern nicht. Willst Du eine Radikaldiät machen besorg Dir David Kirsch New York Diät. Alternativ je 10kg 100g Hühnchen/mageres Fleisch/Fisch) und 100g Gemüse, je 20kg 1l Wasser. Dazu 10 Mandeln. Heisst für Dich 600g Fleisch, 200g Fisch,800g Gemüse, 10 Mandeln, 4l Wasser täglich.
Und einen besseren Trainingsplan als den der McFit..
|
Was meinst du mit "je 10 Kilo...je 20 Kilo.." ??
cheers,
50mo
|
|
|
21.07.10, 19:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich habe noch nicht einen guten McFit-Plan gesehen...
Radikaldiät macht keinen Sinn, wenn Du crashen willst musst Du das einigermassen intelligent anstelen sonst verlierst Du dabei Muskelmasse... Warum als crashen? -> eatstopeat mit 2 Fastentagen über 12 Wochen...
|
|
|
21.07.10, 19:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
je 10 Kilo Körpergewicht. Aber das ist auch eine Frage des Alters.. Allen nicht vollfetten unter 20 rate ich von einer Diät ab... Ernährungsumstellung und gut ist... Hmm. Ich ziehe meinen Fastentipp zurück, der Poster ist 16...
Mach's nicht so radikal, baue Deine Workload langsam auf... Was hast Du jetzt für einen KFA und auf wechen willst Du runter? In Deinem Alter macht hungern/crashen noch weniger Sinn als bei über 20 jährigen...
|
|
|
21.07.10, 19:58
|
|
Banned
|
ich auch noch nicht
aber ich will in 7 Wochen abnhemen
Keine Ahnung, wieviel KF-Anteile ich habe  Aber mein Grundumsatz beträgt grob gerechnet 1970kcal. Gesamtumsatz-Rechner finde ich nicht.
Ich bin halt unzufrieden mit dem KFA  muss alles weg
cheers,
50mo
|
|
|
21.07.10, 22:12
|
|
Ist öfter hier
|
hast du dir deinen "speck" auch in sieben wochen angegessen? (dick dürftest du ja nicht sein)
eine gesunde abnahme wären 500 gramm pro woche, wobei es bei dir langsamer gehen kann, da du nicht wirklich übergewichtig bist.
|
|
|
22.07.10, 07:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Besorg Dir einen Caliper über ebay, altternativ die Navymethode. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du bist im Wachstum, da machen Radikaldiäten keinen Sinn. Noch weniger Sinn macht ein einstelliger KFA, insbesondere wenn das nur für Sixpacks ist... Alles zwischen 10 und 15% ist absolut in Ordnung. Schau Dir mal stronglifts.com an, da gibt's auch was zur Ernährung. Ab 18 hätte ich gesagt  robier's mit einem oder zwei Fastentagen die Woche aus. Oder eben David Kirsch, aber bitte nicht bei normalen Werten in der Pubertät.
Rechne für's Krafttraining 300-500kCal aus, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Lass die Ernährung wie sie ist und mache etwas nebenher. Fußball, Basketball, inlinern. Idealerweise etwas "funktionales", also nicht einfach "nur" sporteln. Noch besser als Vereinssport oder in der Gruppe.
Hmm, alternativ kannst Du auch noch an's Ende des Trainings Finisher einbauen, MetCon Einheiten. Sprinttraining, Bupee-Challenge, Tabatas, Barbell Complexes.
|
|
|
22.07.10, 09:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von borgut
Besorg Dir einen Caliper über ebay, altternativ die Navymethode. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du bist im Wachstum, da machen Radikaldiäten keinen Sinn. Noch weniger Sinn macht ein einstelliger KFA, insbesondere wenn das nur für Sixpacks ist... Alles zwischen 10 und 15% ist absolut in Ordnung. Schau Dir mal stronglifts.com an, da gibt's auch was zur Ernährung. Ab 18 hätte ich gesagt  robier's mit einem oder zwei Fastentagen die Woche aus. Oder eben David Kirsch, aber bitte nicht bei normalen Werten in der Pubertät.
Rechne für's Krafttraining 300-500kCal aus, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Lass die Ernährung wie sie ist und mache etwas nebenher. Fußball, Basketball, inlinern. Idealerweise etwas "funktionales", also nicht einfach "nur" sporteln. Noch besser als Vereinssport oder in der Gruppe.
Hmm, alternativ kannst Du auch noch an's Ende des Trainings Finisher einbauen, MetCon Einheiten. Sprinttraining, Bupee-Challenge, Tabatas, Barbell Complexes.
|
Was sind "Finisher einbauen, MetCon Einheiten. Sprinttraining, Bupee-Challenge, Tabatas, Barbell Complexes.."??
Ich hab schon einen dicken Bauch, bisschen mehr als mollig
cheers,
50mo
|
|
|
22.07.10, 09:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Finisher sind kurze, knackige Cardiovaskuläre Einheiten, die den Puls nochmal richtig hochtreiben.
Google / Youtube ist Dein Freund für Tabata, Burpee Challenge.
Sprinttraining: 10x100m, 5x 200m. Sprint, locker zurück traben
Hügelsprints: Je nach Gegend, evtl auch Parkhaus. Hochsprinten, locker runter
Barbell Complexes: Eine folge von Übungen mit der Langhantelstange, bei der sie nicht zwischendurch abgesetzt wird. "Bear Complex" ist einer davon. Auch da einfach mal googlen. Habe gerade keine Links  Hmm, es ga da einen Artikel von Alan Cosgrove mit verschiedenen Routinen...
Dicker bauch: Eigenwahnehmung vs Fremdwahrnehmung...
Trainingsplan: Wenn Dein Plan wesentlich von wkm/Stronglifts/starting strength abweicht, überlege zu wechseln... ausser Du beugst schon mehr als das 1.5 fache oder ziehst mehr als das doppelte Körpergewicht. Langhantel, nicht Smith-Maschine odder Beinpresse.
weitere MetCon-Einheiten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.07.10, 10:46
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Radikaldiäten sind die ungesundeste Weise abzunehmen und führern meistens zum Jojo effekt.
Es reicht vollkommen aus die Ernährung umzustellen. Kalorien bewusste essen. Also schön Pute oder Fisch mit Gemüse und keine fetten Pommes mit Majo und vor fett triefendes Schnitzel.
Und 3-5 Mal die Woche Cardio und Fitness.
Ich weiß garnicht warum sich die Leute damit so schwer tun^^ Ich würds ja hassen fett zu sein.
Zitat:
Zitat von 50mo
Aminosäuren sind sehr gut für die Nacht, nehme sie unmittelbar VOR dem Schlafen, da die die Fettverbrennung ankurbelt und einen tieferen und festeren Schlaf gibt 
|
Aminosäuren ergänzen die Proteinaufnhame. Sie sind sozusagen die Bausteine der Proteine. Angenommen man nimmt immer nur die gleichen Proteine zu sich (Pute) sagen wir so 30g, dann kann der Körper aber nicht alle Proteine verarbeiten. Man muss diese durch andere Proteine (Pflanzliche, Fisch) und Aminosäuren ergänzen. Ob Aminosäuren direkt Fett verbrennen glaube ich nicht. Jedoch sollte man vor dem schlafen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. Also nur leichte Kost. Schönen Putensalat mit nem Glas Milch!
|
|
|
22.07.10, 10:53
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Blakky
Radikaldiäten sind die ungesundeste Weise abzunehmen und führern meistens zum Jojo effekt.
Es reicht vollkommen aus die Ernährung umzustellen. Kalorien bewusste essen. Also schön Pute oder Fisch mit Gemüse und keine fetten Pommes mit Majo und vor fett triefendes Schnitzel.
Und 3-5 Mal die Woche Cardio und Fitness.
Ich weiß garnicht warum sich die Leute damit so schwer tun^^ Ich würds ja hassen fett zu sein.
|
Kennt einer diese Maschine? Tefal Actifry
http://www.popgadget.net/images/tefal-actifry.jpg
Die "backt" die Pommes, ca. 3% Fett hat sie dann. Ist das gesund als fritierte Pommes zu essen, weil ich liebe Kartoffeln  Kann ich sie problemlos essen? (bezogen auf die KH,EW und Fett)
Es ist klar  , dass die Aminosäuren nicht direkt die FV ankurbelt, aber die macht da ganz viel mit.
Kann ich nicht einfach eine Eiweißbombe nehmen?
cheers,
50mo
|
|
|
22.07.10, 12:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
ich habe die actifry....wen du es richtig anstellst werden das die besten Pommes die du je gegessen hast....ich mache da auch sehr viel gemüse drin und Fleisch
|
|
|
22.07.10, 17:24
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Zu viel Eiweiß ist auch nicht gesund, wobei das meiste einfach unten wieder raus kommt.
Empfohlene Menge ist ja bekanntlich 2g/kg Körpergewicht am Tag um richtig aufzubauen.
Mit den Pommes meinte ich die aus der Fritöse, die vor Fett triefen.
Ansonsten gibt es noch LowCarb diäten (wenig Kohlenhydrate) und diäten mit "refeed" also 6 Tage die Woche sozusagen Diät machen mit Kalorien defiziet von -300 des normalbedarfs wie bei ner ganz normalen Diät und 1 Tag "refeed" wo man sich dann schön was gönnen kann, damit sich der Stoffwechsel nicht an den ständigen Kaloriendefiziet anpasst.
|
|
|
23.07.10, 08:42
|
|
Banned
|
Danke für die Antworten...
Im Backofen werden diese viel viel zu trocken, beim Actifry bleiben sie knusprig und lecker
Seit gerstern habe ich die Max-Planck Diät angefangen.
Als ich gestern Trainieren war (Pures Cardi, sprich Seilspringen, Laufen, Radfahren, Crunches, Liegestütze), habe ich am Anfang noch 80 kg gewogen. Ich habe ca. 1/2 Stunden Sport gemacht. Nach dem Training habe ich mich nochmal gewogen und war 75,7 kg schwer. 
Ist das normal?
cheers,
50mo
|
|
|
23.07.10, 08:59
|
|
Ist öfter hier
|
oje, wie viel hast du denn geschwitzt? vergess nicht zu trinken.
und steig nicht so oft auf die waage. einmal die woche reicht. du hast ja tagtäglich schwankungen und die können deprimieren.
|
|
|
23.07.10, 09:26
|
|
Banned
|
Ok,
ich hab gerade in Google paar Seiten gefunden, wo drin steht, dass Eiweiß beim Abnehmen helfen soll ?
Stimmt das?
Kann ich problemlos EW-Shakes trinken, bei meinem Übergewicht? Nach meinem Masse-Training nehm ich auch kein Shake zu mir, weil ich denke ich nehme mit der Nahrung genung auf.
cheers,
50mo
|
|
|
23.07.10, 15:36
|
|
Banned
|
Wenn du durch deine Nahrung ordentlich Protein zu dir nimmst, dann brauchst du diese Shakes nicht! Immer schöne Pute, Fisch, Ei und co. essen...aber verzichte nicht ganz auf die dinge die du gerne isst, hin und wieder kannse dir auch mal ne pommes geben, sonst brichst du am ende nur ein..
|
|
|
23.07.10, 17:50
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Also. Regelmässiges Essen ist wichtig! Sehr wichtig! Ich halte mich auch nicht dran, aber egal.
Und zum Thread Ersteller:
Forget it!
Gemüse und so weiter gehört einfach zum Tag. Das kannst du nicht einfach mal durch Tabletten ersetzen. Weil du so niemals die gleichen Nährstoffe bekommst und so denke ich, der aber keine Ahnung von der Sache hat, wirst du nieeeeeemals alle Lebensnotwendigen Stoffe in Tabletten
pressen können. Und diese Tabletten dafür nicht gedacht sind. Sie sollen eher als Ergänzung und nicht als Ersatz dienen.
Wenn du dein Essen etwas "gemüsiger", frischer und einfach gesünder gestalten würdest, dann wäre dass ganze bestimmt auch toll, und mit Sport verbunden ein "Gewichtsmörder"!
Das solltest du radikal machen. D.h anstatt ne Pizza am Mittag, ein Salatteller mit bspw. Pouletfleisch und Nudelsalat. Das ganze darf natürlich nicht immer das gleiche sein. Ich denke es gibt genug Gerichte.
Mfg Jeremy
EDIT:
Zum Eiweiss:
Eiweiss ist, wenn ich es nicht verwechsle oft in Nudeln zu finden. Das soll für Sportler sehr wichtig sein! Warum weiss ich leider nicht.
|
|
|
23.07.10, 19:10
|
|
Ist öfter hier
|
in nudeln sind kohlenhydrate und das sind schnelle energielieferanten
eiweis steckt in fisch, pute, ei... und noch in hülsenfrüchten glaube ich.
eiweis unterstützt den muskelaufbau, umso mehr muskeln du hast, umso mehr kalorien verbrennst du im ruhezustand. also nimmst du besser ab und kannst mehr essen.
|
|
|
25.07.10, 09:00
|
|
Banned
|
Hey Jungs,
noch ne Frage:
Muss man nach einer Radikaldiät in der WOCHE oder am TAG ~300kcal mehr zu sich
nehmen als während der Diät?
Wenn in der Woche, könnte mir einer so einen angepassten Ernährungsplan erstellen?
Das Fundament soll die Max-Planck Diät sein!
Also die Max-Planck Diät mit ca. ~300kcal (in der Woche ca. 3500kcal + 300kcal) mehr in der Woche als die eig. Diät-Woche (in der Woche ca. 3500kcal).
wäre dem sehr dankbar.
cheers,
50mo
|
|
|
25.07.10, 12:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
sinnlos...
Du willst eh Deine Radikaldiät durchziehen, egal was andere mit mehr Erfahrung sagen. Hör auf bevor Du Dich völlig zerschiesst. Es gab hier schon einige sinnvolle Tipps, Du bist lernresistent. Achte auf Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlafstörung, langsameres Wachstum von Haaren und Fingernägeln, Haarausfall und schlechteres Nagelbild. Wenn das anfängt, ist Dein Stoffwechsel am Bodden...
Ich bin hier draussen...
|
|
|