Fett abbauen und dabei keine Muskelmasse verlieren.
Hallo also vorweg, ich wollte mich erstmal hier erkundigen und mich nicht extra auf einem bodybuilder-forum oder sonstiges anmelden.
Nun zu meiner frage, also ich habe letzten sommer 80kg gewogen auf einer größe von 179cm und innerhalb von 2-3 Monaten habe ich dann 14kg abgenommen, d.h. das ich momentan ~ 66-67kg wiege. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Figur, doch bald kommt ja die schwimmbadsaison und deswegen möchte ich noch in den paar Monaten meinen körper besser definieren, grad meinen Bauch und an den Seiten, da habe ich noch leider zuviel Polster.
Ich möchte deswegen auch eigentlich keine extra Diät machen, sondern durch Sport und gesunder ernährung, das zu stande bekommen.
Leider ist es dann so bei mir das ich dann noch mehr gewicht verliere und dadurch auch muskeln und grade das möchte ich meiden, und ich will einfach nur mein körperfett verlieren und dabei möglichst keine Muskeln verlieren!
Ins Fitnessstudio möchte ich mich nicht unbedingt anmelden, weil ich genügend Sportgeräte zu Hause habe (2x Hanteln jeweils 10kg, Expander, Heimtrainer und Klimmzugstange).
Meinen Training sieht momentan so aus: Joggen 1h und zu Hause dann noch bisschen "Krafttraining".
Und ernähren tue ich mich eigentlich auch recht gesund:
Morgens = 1 Schüssel Müsli mit 1,5% Milch
Dann in der Schule = ein belegtes vollkornbrötchen mit salat,gurken, käse oder putenbrustscheiben.
Nach der Schule = Mittagessen (Das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich, aber aufjedenfall kein fastfood unso) + optiwell joghurt 0,1% + eine hand voll nüsse
abends= Salat mit Thunfisch oder 2 Scheiben Toastbrot mit Erdnussbutter oder ein Obstsalat, eigentlich auch immer unterschiedlich
Trinken= eine 1,5l flasche stilles wasser + ~0,3l grünen tee (aufjedenfall keine sachen wie cola,sprite,fanta.....)
Und ich würde jetzt gerne mal wissen, was ich zu beachten habe, wenn ich nur reines Körperfett verlieren möchte und dabei keine Muskeln.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Lg
|