myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Creatin + Alkohol

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.13, 17:05   #1
Peterzwegat95
Anfänger

Bedankt: 17
Peterzwegat95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Creatin + Alkohol

Moin,

habe mich nach längeren informieren entschieden eine 6-Wöchige Creatin Kur zu starten.
Habe mich bezüglich des Thread Titels natürlich auch schlau gemacht, nur scheint es mir so als scheiden sich dort die Geister.
Eine Partei meint, die entwässernde Eigentschaft von Alkohol wäre nachteilig der Kreatin Kur anzusehen, andere sagen, solange man sich im Zaum hält, spielt es keine Rolle auch mal ein über den Durst zu trinken.

Gibt es hier Leute mit Ehrfahrungswerten?
Sollte ich diese 6 Wochen komplett auf Alkohol verzichten oder hab ich da gewissen Freiraum?

Danke
Peterzwegat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 17:34   #2
Legeon
Gnyaaaaa!

Benutzerbild von Legeon

Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Verzichte darauf.

Mal davon ab das ich den Nutzen von Creatin nicht sehr hoch einschätze (unterm Strich 10-15% Kraftzuwachs), solltest du bedenken das der Spaß nicht ganz billig ist. Und du willst doch möglichst viel aus deinem Geld machen oder?

Du willst vermutlich ordentlich pumpen in der Zeit, allein deswegen ist Alkohol nicht optimal. Natürlich versaut dir ein Bier nicht die Kur! Aber wo eins ist, gehen auch zwei. Und so weiter. Auch stellt Alkohol wieder Kohlenhydrate, und das meistens Abends. Und dies ist nicht in deinem Sinn, behaupte ich mal.

Und 6 Wochen ohne Alkohol sollten kein Thema sein.
Ungelesen 16.01.13, 18:39   #3
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Legeon Beitrag anzeigen
Mal davon ab das ich den Nutzen von Creatin nicht sehr hoch einschätze (unterm Strich 10-15% Kraftzuwachs), solltest du bedenken das der Spaß nicht ganz billig ist. Und du willst doch möglichst viel aus deinem Geld machen oder?
10-15% sind viel. Und 10-15€ für 500g Creatin für eine 6wöchige Kur ist im Vergleich zu anderen Supps ziemlich günstig.

Zum Thema: Creatin sorgt für Wassereinlagerungen in den Muskeln, Alkohol entzieht meines Wissens nach nur freies Wasser im Körper. Dennoch solltest du ja wissen, dass einmal saufen richtig im Training zurückwirft. Würde in den 6 Wochen echt den Konsum einschränken.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 14:23   #4
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
10-15% sind viel. Und 10-15€ für 500g Creatin für eine 6wöchige Kur ist im Vergleich zu anderen Supps ziemlich günstig.

Zum Thema: Creatin sorgt für Wassereinlagerungen in den Muskeln, Alkohol entzieht meines Wissens nach nur freies Wasser im Körper. Dennoch solltest du ja wissen, dass einmal saufen richtig im Training zurückwirft. Würde in den 6 Wochen echt den Konsum einschränken.
Genauso ist es.

Alkohol ist sozusagen dann ein Gegenspieler von Kreatin.

D.h. Kreatin und Alkohol ist absolutes No-Go

Während Kreatin Kur trink ich keinen Tropfen alkohol, nichtmal ein Bier.

Und Kreatin ist billig, Gutes Creatin kostet 20-25€ pro 500gr.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 15:49   #5
Onur91
t

Benutzerbild von Onur91

Bedankt: 94
Onur91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Legeon Beitrag anzeigen
Verzichte darauf.

Du willst vermutlich ordentlich pumpen in der Zeit, allein deswegen ist Alkohol nicht optimal. Natürlich versaut dir ein Bier nicht die Kur! Aber wo eins ist, gehen auch zwei. Und so weiter. Auch stellt Alkohol wieder Kohlenhydrate, und das meistens Abends. Und dies ist nicht in deinem Sinn, behaupte ich mal.

Und 6 Wochen ohne Alkohol sollten kein Thema sein.
Kreatin kann man ohne bedenken 5g pro Tag nehmen. Man muss keine Kur machen. Das ist nur eine Masche der Firmen..

(Daher reichen 500g Creatin ca. 100 Tage !! ) => Sehr billig

Guckt euch Mic Weigls Videos auf YouTube an !

Hier das Creatin Video

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Onur91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort