myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Jdownloader Geschwindigkeit wird als zu schnell angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.10, 19:03   #1
Voigt
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Voigt

Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jdownloader Geschwindigkeit wird als zu schnell angezeigt

Mein Jdownloader zeigt bei Rapidshare downloads so rund 300KB/s für 30s an, dann switcht er für 3s auf 20 KB/s, danach wieder 300KB/s. In der Zeit wo nur mit 20 KB/s geladen wird, aktualisiert er wieviel schon geladen wurde. Aber in den 30s mit 300KB/s wurde dann nur 1MB geladen (obwohls eigentlich das 10fache sein müsste).

Mein Problem ist, dass es nervt und mich verwundert das ich nur so lahm lade.

Meine Frage ist, ob ich die Aktualisierungsrate erhöhen kann, und allgemein den downloadspeed.

Zusätzliche Information:
Manchmal aktualisierts ständig, und lädt auch mit richtiger Geschwindigkeit, manchmal aber leider auch nicht.
Ich besitze Windows XP SP3 und Alice 16.000 Internet (Wobei durch die letzten km von Verteilerstation zu mir nur 400KB/s (3200 kb/s) geladen werden kann)
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 00:05   #2
killjoker1911
Anfänger

Benutzerbild von killjoker1911

Bedankt: 8
killjoker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also die downloadspeed-anzeige ist ziemlich unbedeutend, da sie hochrechnungen macht von einzelnen stichproben (glaube ich). der speedmeter von jdownloader ist aber noch ok denn das ist dann nicht nur der momentanspeed sondern der durchschnitt. stell ihn auf 60 sec und dann hast du schon ein besseres bild von deiner download geschwindigkeit. (settings -> Userintereface -> Advanced).

deine bandbreite ist festgelegt. wenn du schneller runterladen möchtest mit dem jdownloader hilft es denk ich nur den internetzugriff von anderen programmen zu verringern.
dazu gibt es zb das programm "netlimiter".

aber ich würde sowas nich benutzen. es wird dir nicht sehr viel bringen da andere programme im vergleich zu einem download �* la rapidshare nicht sonderlich viel bandbreite benutzen. somit wirst du auch nich viel bandbreite gewinnen.
Ungelesen 15.10.10, 01:36   #3
Voigt
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Voigt

Standard

naja das speedmeter(ist auf 60s) und die downloadanzeige sind identisch, und ich hätte ja auch normalerweise den speed für den download. Zudem kann ich bei anderen Quellen auch richtig mit 300 KB/s laden.
Aber erstmal danke für die Antwort ^^
Ungelesen 18.10.10, 15:53   #4
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lade bei Rapidshare gerade als Freeuser und warte schon fast ne Stunde auf ein Part.
Über den JDownloader zeigt er mir Fullspeed an aber der Download geht schleppend voran.
Er zeigt 2 min an, 1,6 MBit, aber nach 5 sec.steht wieder 31kb Speed.
Aber nur ganz kurz, nur geht das halt bis der Part gezogen ist.
Und das dauert bei 100 MB ne Stunde.
Woran liegt das?
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:55   #5
Voigt
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Voigt

Standard

glaub ich hab jetzt selber eine Lösung rausgefunden, ist aber eher eine Vermutung. Glaub Rapidshare hat eine Downloadgeschwindigkeitsbegrenzung von 100KB/s , aber Jdownloader zeigt die irgendwie nciht an, deswegen lädt der mit 300KB/s (bei mir, bei dir waren es 1,6Mbit/s). Aber wirklich abspeichern auf der Festplatte tuts nur mit 100KB/s.
Antwort