myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Petzen unter den Uploadern?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 18:59   #1
Fonzi2811
Hadda Bock drauf...

Benutzerbild von Fonzi2811

Bedankt: 58
Fonzi2811 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Petzen unter den Uploadern?

Hallo!

Ich lade noch nicht lange Sachen hoch, doch bei den letzten beiden upload´s sind die Dateien nach ca. 2 Tagen gelöscht worden. Beide auf Uploadet.to und beides Top 100. Die Dateien waren mit Crypt.to verschlüsselt und auch der Dateiname deutete auf nichts hin.

Kann es sein das andere Uploader extra etwas melden um ihre upload´s zu pushen? Oder mache ich vielleicht nur etwas falsch? Ich möchte niemanden beschuldigen, das ist nur eine Frage/Vermutung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat vielleicht Tipps für mich.
Fonzi2811 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 19:18   #2
FireFight
Newbie

Benutzerbild von FireFight

Bedankt: 38
FireFight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne genauer darauf einzugehen:
JA, es gibt Uploader die files melden.
Petzen gibt es immer.
Ich unterstelle es keinem :-P
Ungelesen 16.09.10, 20:02   #3
SKater1449
Aggressive Skater

Benutzerbild von SKater1449

Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Was ein Schwachsinn! Wer amcht den sowas?
Arbeiten wir jetz gegeneinander anstatt miteinander??
Wär sowas macht sollt sich ma Gedanken machen!
Ungelesen 16.09.10, 20:25   #4
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

vielleicht hattest du einfach nur pech, gibt bestimmt auch leute die es petzen nachdem sie es runtergeladen haben, einfach nur um anderen leuten auf den sack zu gehen.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 20:39   #5
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

da mygully eines der größten deutschen (oder das größte? ich kenne ja keine Zahlen, aber sind es nicht fast eine Mio Nutzern) Boards glaube ich eher, dass es Nutzer ohne Posts sind, die petzen...also wenn ich von ner Kanzelei/Industrie etc wäre, würde ich Leute beschäftigen, die sich in den Boards tummeln und Files melden...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 20:46   #6
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas gabs doch schon immer. Als ich noch von FTPs gesaugt habe, gab es auch immer welche, die die Files von da gelöscht haben.. Gehört dazu
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 22:42   #7
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Genau das ist das Problem - die Uploader (allgemein, niemand spezielles) wollen für ihre Uploads belohnt werden. Unter anderem ist das ein Grund dafür, dass Hoster sehr populär sind, die verhältnismäßig beschissene Bedingungen für die Free- User bieten. Doch dadurch, dass Uploader einen persönlichen Vorteil aus ihren Uploads ziehen können wollen, es also nicht wie bei den großen Release- Groups einfach nur um Prestige, Ansehen und "Einfach weil sie es können" geht, ist es nicht verwunderlich, dass so viel Schindluder getrieben wird. Die Uploader sollten also entweder freiwillig uppen, um Prestige und Ansehen im Internet zu gewinnen, oder es eben bleiben lassen. Im Grunde basiert die gesamte Warez- Szene auf einem einzigen Grundgedanken: "Try before you buy". Wer daran Geld verdienen will bzw. daraus einen persönlichen Vorteil schlagen will, zerstört den Grundsinn dieses Spruchs! Ein fairer Wettbewerb ist unter solch widrigen Umständen nun mal nicht zu erwarten, da keinerlei Konsequenzen drohen, wenn man "schummelt". Seltsamerweise schaffen es die großen Releasegroups auch, sich miteinander zu arrangieren. Wer zu erst releast, malt auch zuerst. Schade, dass die "Kleinen", die Uploader, so versaut sind von einem der niedersten Triebe der Menschheit...

Gier.
Ungelesen 16.09.10, 23:14   #8
menschenwesen
Banned

Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Try before you buy" ... ist längst vorbei bzw. hat es nie gegeben!
Den Leechern geht es doch darum möglichst schnell und günstig an ihren "Stuff" zu kommen.

Auch der Grundgedanke des Gebens und Nehmens ist Vergangenheit.
Einer Minderheit von Uppern steht eine große Zahl an Leechern gegenüber, die im günstigsten Fall ein Danke hinterlassen.

So verwerflich es einige auch finden mögen, dass die Uploader auch Geld verdienen wollen, so unverständlich ist mir die Mentalität des Nehmens der Leecher. Es ist mittlerweile selbstverständlich geworden, dass nahezu alles kostenlos über ein Warez-Board bezogen werden kann.

Und wer trägt das Risiko?
Wer hat Kosten durch die ganzen Uploads?
Die Leecher mit Sicherheit am allerwenigsten...

Natürlich herrscht ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen den Uploadern, was jedoch nicht heißt, dass sie ihre Ups gegenseitig verpetzen.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, weshalb jemand die Moralkeule schwingt, wenn ein Upper für seine Zeit und Mühen auch ein paar Euro im Monat verdient.
Am meisten sparen nämlich die Leecher und die würden ohne Upper ziemlich blöd aussehen...

Ich glaub das wars...
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 19:19   #9
stedenon
Anfänger

Bedankt: 7
stedenon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt firmen deren aufgabe es ist bestimmte programme musik usw die auf einer schwarzen liste stehen im internet zu finden und löschen zu lassen. warum sind wohl bestimmte sachen permanent down?
da sich hier jedermann anmelden kann sind diese sachen natürlich problemlos zu finden.
stedenon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 11:40   #10
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Dass das System an allen Ecken und Enden krankt, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte jetzt auch nicht die Moralkeule schwingen, um den "bösen" Uploader an den Pranger zu stellen. Uploader sind Menschen, Leecher auch. Und beide verfallen heutzutage nunmal sehr schnell in Habsucht und Gier. Das "Try before you buy!" ist also mehr oder weniger ein Wunschtraum, der jetzt nicht mehr oder noch nie existierte? Schade eigentlich.

Dass einer geringen Zahl von Uppern eine große Zahl von Leechern gegenübersteht, ist zweifelsohne Fakt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Doch lässt sich dieses, ich nenne es mal "Phänomen", direkt erklären: Es liegt an dem verkommen Gesellschaftssystem. "Warum sollte ich, wenn doch ein anderer..."

Im Grunde kann man also entweder Upper und leecher, oder keinen von beiden verurteilen. So tut es mir auch leid, wenn mein vorheriger Post an der einen oder anderen Stelle etwas hart klang - das ist ein Thema, das so tiefe Wurzeln hat, dass man darüber sehr sehr lange diskutieren könnte. Machen wir das Fass also lieber wieder zu

Greetz
Antwort