Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.11, 14:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Jdownloader-Problem
Hallihallo,
ich nutze seit geraumer Zeit den jdownloader.
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Bei fast jedem download habe ich Parts dabei die beim einlesen eines Containers online angezeigt werden, aber beim download umspringen auf den Status "kurzzeitig nicht verfügbar".
Bei manchen Parts startet der Download wenn die Countdownzeit abgelaufen ist (oder ich auf Zurücksetzen und Force Download klicke), aber bei den meisten Parts bleibt dieser Status ewig so (über mehrere Tage,Wochen, Reboots, updates, etc.). Ich bekomme also kaum noch einen Download wirklich vollständig zu Ende, was mich tierisch ärgert, denn ich bezahle ja schließlich die Hoster fürs runterladen. Ein Download der nur zu 90% fertig wird, nützt einem überhaupt nichts.
Ich frage mich nun, liegt das an meinen Premium-Hostern (Uploaded und Freakshare), denn bei Rapidshare hatte ich derartige Probleme nie. Oder liegt es an irgendeiner Jawa- oder Jdownloader-Version oder an was ganz anderem?
Den JDownloader halte ich immer aktuell und auch die Java-Version ist die empfohlene aktuelle Version 6 Update 24.
Ich verstehe nicht wieso die Dateien beim Einlesen als online angezeigt werden, aber dann ewig nicht verfügbar sein sollen. Da hilft auch tagelanges warten in meinem Fall leider nichts...
Hat jemand einen Tipp oder dieses Problem auch schon gehabt?
Ich hab gegoogelt und hier die SuFu genutzt, aber leider nichts gefunden...
MfG, Muha
PS: Immer öfter wird aus der Meldung "kurzzeitig nicht verfügbar" die Meldung "Plugin defekt" oder kurzzeitig auch "Server nicht gefunden". Dabei wurde mal gar nichts runtergeladen und mal nur ein paar kb...
Edit: Auf einen Tip eines User hin (per PN), habe ich überprüft ob die Direct-Download-Funktion aktiviert ist. Laut uploaded.to und Freakshare.com ist dies der Fall. Gibt es noch eine ähnliche Funktion beim jdownloader direkt die Aktiviert werden muss?
|
|
|
20.03.11, 12:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo, bei mir steht seit heute auch bei ddl über jdownloader bei Part1 kurzzeitig nicht verfügbar".?!
aber Part2 3 und 4 sind gegangen habe ich fertig galaden ohne Probleme!! aber was mache ich ohne Part1?!
|
|
|
20.03.11, 12:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
Kurzzeitig nicht verfügbar = zuviele User greifen drauf zu, also später nochmal versuchen. Plugin defekt = JD hat mehrfach versucht die Datei zu laden ohne Erdfolg oder Update für den Hoster ist nicht mehr aktuell. Kann natürlich auch sein, dass das einer von diesen Hostern ist, die mit Captcha arbeiten. Wird das Captcha nicht von Hand eingegeben kommt es ebenfalls zu dieser Nachricht. Im ersten Fall JD neu hochfahren, im zweiten Fall einfach nicht mehr von diesen Hostern laden, gibt genug alternative Hoster im Netz.
|
|
|