myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Wie? Reconnect Jdownloader THG540 & DIR-615

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.10, 21:52   #1
gustavgans74
Universalgelehrter

Benutzerbild von gustavgans74

Bedankt: 169
gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard Wie? Reconnect Jdownloader THG540 & DIR-615

Hallo liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen bin ich Kabel Deutschland Kunde. Zu meinem entsetzten musste
ich feststellen das sich die IP Adresse sich nicht wie bei DSL ändern lässt.

ich weiss schon es gibt im Internet schon einige Ansätze, aber leider komme ich
mit den zu findenen Info´s nicht zurecht.

Wenn sich jemand erbarmen könnte mir das zu erklären, wäre ich sehr dankbar.

Hardware:
Modem Thomson THG540 & Rputer D-Link DIR-615

es muss wohl ein reconnect.bat?? geschrieben werden, aber wo wird dann rein kopiert??

ich komme absolut nicht zurecht, vielleicht kann mir jemand den Vorgang erklären als sei ich 4 Jahre alt , wäre wirklich nett

Ach ja, habe Jdownloader

Danke für eure Zeit
gustavgans74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 04:09   #2
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,

ich hoffe dir helfen zu können, auch wenn ich kein absoluter fachmann wie viele andere hier bin.
Diese Methode funktioniert, wenn du dein Modem über das angeschlossene WLAN-Dings neustarten kannst - und ich glaube das geht, bei status und dann im Bereich WAN, der renew button.

Also, es ist gaaaaaaaaaaanz einfach. du musst keine bat datein schreiben(das kann ich auch nicht), sondern kannst alles über das prog laufen lassen
du gehst auf den reiter settings, dort auf reconnect.

rechts gibst du dann den Benutzernamen, Passwort und IP des Routers ein (je nach modell unterschiedliche, heraus zu finden wenn du über die Kommandozeile den befehl ipconfig /all eingibst)
Danach gehst du auf create reconnection s*****.
Dein browser öffnet sich und du führst die schritte aus,die zum neustart führen.
Anmeldung,dann status, unter WAN auf Renew.
Wenn die Verbindung neu hergestellt wurde, sollte Jdownloader die Prozedur gespeichert haben. dAs kannst du mit dem Change IP button prüfen.

Umden reconnect auch nutzen zu können musst du ihn noch aktivieren. Für bilder bin ich grade echt zu faul, schau mal über den drei reitern - Download linkgrabber und Settings, rechts darüber ist ein symbol mit clipboard, daneben eins mit 2 Pfeilen. Das ist der automatische reconnect.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. HF

ansonsten hab ich grad noch das hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 08:04   #3
gustavgans74
Universalgelehrter

gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ken-G Beitrag anzeigen
moin,

ich hoffe dir helfen zu können, auch wenn ich kein absoluter fachmann wie viele andere hier bin.
Diese Methode funktioniert, wenn du dein Modem über das angeschlossene WLAN-Dings neustarten kannst - und ich glaube das geht, bei status und dann im Bereich WAN, der renew button.

Also, es ist gaaaaaaaaaaanz einfach. du musst keine bat datein schreiben(das kann ich auch nicht), sondern kannst alles über das prog laufen lassen
du gehst auf den reiter settings, dort auf reconnect.

rechts gibst du dann den Benutzernamen, Passwort und IP des Routers ein (je nach modell unterschiedliche, heraus zu finden wenn du über die Kommandozeile den befehl ipconfig /all eingibst)
Danach gehst du auf create reconnection s*****.
Dein browser öffnet sich und du führst die schritte aus,die zum neustart führen.
Anmeldung,dann status, unter WAN auf Renew.
Wenn die Verbindung neu hergestellt wurde, sollte Jdownloader die Prozedur gespeichert haben. dAs kannst du mit dem Change IP button prüfen.

Umden reconnect auch nutzen zu können musst du ihn noch aktivieren. Für bilder bin ich grade echt zu faul, schau mal über den drei reitern - Download linkgrabber und Settings, rechts darüber ist ein symbol mit clipboard, daneben eins mit 2 Pfeilen. Das ist der automatische reconnect.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. HF

ansonsten hab ich grad noch das hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank für Deine nette Antwort. Nur leider ist es bei Kabel Deutschland etwas
komplizierter als bei anderen Telefon-Internetanbieter.

Grund: Kabel Deutschland vergibt eine statische IP, die wechselt sich nich mit dem Neustart des Routers, die IP bleibt Dir.

Es geht darum das die Mac Adresse des Modems, genauer gesagt der Medienconverter,
geändert werden muss um eine neue IP zu bekommen.

Den Router oder Modem neu starten bringt gar nichts.

Das Modem braucht ein Programm, welches die MAC Adressen ändert um eine neue IP Adresse zu bekommen..

Statische IP ist halt ein Nachteil beim Kabelverkehr.

Deine Idee zum Reconnect funktioniert bei den üblichen Internet Providern, aber leider nicht bei kabel Deutschland.

TROTZDEM VIELEN DANK!!!!
Ungelesen 05.11.10, 10:39   #4
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Hier wird das Thema ausführlich beschrieben.

Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 12:07   #5
gustavgans74
Universalgelehrter

Standard

Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
Hier wird das Thema ausführlich beschrieben.

kenne ich schon, komme leider damit nicht zu recht,

trotzdem vielen Dank
Antwort