myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Eisenbahner-Babbelecke (https://mygully.com/showthread.php?t=4727381)

Norbi2 30.05.19 06:59

Zitat:

Zitat von krisch64 (Beitrag 34526400)
Aber ich meinte mit meinem Hinweis eher die DVD 2 mit den Extra-Filmen.
Da kannte ich bisher nur Lokführer Zwirbel.

Hallo Krisch,

da habe ich wohl etwas verkehrt verstanden. Wie gesagt, mit Videos habe ich mich bisher wenig beschäftigt. "Lokführer Zwirbel" kenne ich natürlich auch, wie fast jeder hier. Der ist als einer von drei Filmen auf DVD 2 auch drauf sowie noch "Rügenbahn-Ballade" und "Arbeitsplatz Bimmelbahn". Die letzten beiden Filme muss ich mal schauen.

Tschüs

Norbi

amdocs 30.05.19 08:05

@pett55xxx

natürlich geht das, ich nutze eine Linux (enigma2)Sat Box ! Der ist es egal ob verschlüsselt oder nicht, ich kann auch die HD+ (ich sage immer HD MINUS) Sendungen aufnehmen, Werbung rausschneiden und überall schauen ohne irgendeine Begrenzung, genau so auch bei Pay TV.

Bis die Tage.....

pett55xxx 30.05.19 08:47

Ja ok, ich war gedanklich legal unterwegs :D
Als es noch kein HD gab, hatte ich mal eine Dream-Box,
schweineteuer und die elektronischen Teile hielten leider
nicht lange, mangels Kenntnis ging das Ding in die Tonne ...

Norbi2 31.05.19 10:11

Eisenbahnatlas Deutschland 10.Auflage 2017
 
http://s17.directupload.net/images/u...1/jcuf4j5j.jpg

Ich habe günstig den Eisenbahnatlas Deutschland 10.Auflage 2017 als Mängelexemplar bekommen. Das Buch selbst ist unhandlich und schwer. Und als PDF bekommt man es, wie früher einmal, auch nicht zu kaufen. Deshalb will ich das Buch digitalisieren. Das wird eine ganz schöne Arbeit. Und bevor ich das richtig in Angriff nehme, würde mich interessieren, ob jemand schon den Eisenbahnatlas Deutschland 10.Auflage 2017 als PDF besitzt und im Forum einstellen würde bzw. ob jemand anders auch mit dem Digitalisieren begonnen hat. Bitte dann hier ein Info. In diesem Fall kann ich mir die Arbeit nämlich sparen.

Das Buch von mir wird doppelseitig und in Originalgröße erstellt d.h. Scan mit 300 dpi und 46,6 x 27,4 cm. Von meiner Frau habe ich mir einen Fadentrenner geborgt, um die Fadenbindungen auftrennen. Alles andere wird nichts Vernünftiges. Die Seiten müssen schon völlig plan auf dem A3 Scanner liegen, damit die Seitenübergange akkurat lesbar sind.

Es wird allerdings ca. 4 Wochen dauern, da ich auch noch andere Interessen habe.

Gruß

Norbi

thuering 31.05.19 20:23

Moin ihr Eisenbahner!
Ich bin kein Eisenbahner, aber durchaus interessiert an der Technik. Heute habe ich in Neumünster eine 112 fotografiert...
Könnte sich jemand von euch die Mühe machen, _sämtliche_ Tonnenangaben auf diesem Foto aufzuschlüsseln?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

pett55xxx 01.06.19 07:03

Zitat:

Zitat von thuering (Beitrag 34540291)
Moin ihr Eisenbahner!
Ich bin kein Eisenbahner, aber durchaus interessiert an der Technik. Heute habe ich in Neumünster eine 112 fotografiert...
Könnte sich jemand von euch die Mühe machen, _sämtliche_ Tonnenangaben auf diesem Foto aufzuschlüsseln?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Stichwort Dienstgewicht/Bremsgewicht

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gonzelmann 03.06.19 19:13

Zitat:

Zitat von thuering (Beitrag 34540291)
Moin ihr Eisenbahner!
Ich bin kein Eisenbahner, aber durchaus interessiert an der Technik. Heute habe ich in Neumünster eine 112 fotografiert...
Könnte sich jemand von euch die Mühe machen, _sämtliche_ Tonnenangaben auf diesem Foto aufzuschlüsseln?
<snip, image iss wech ... />

Hier, tob dich aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

:T

Uebrigens, die einsame 84t ist die Masse der Lok (ohne Lokfuehrer). Wird offensichtlich, wenn du die auf deutschen Strecken typische max. Achslast von ~22t mit der Anzahl der Lokachsen multiplizierst.

Emil 23 04.06.19 16:48

Update 4.06.2019
 
Update 4.06.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Eisenbahnfilme 4 & [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Eisenbahnmagazin 8 repack
BahnEpoche 31




MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

amdocs 05.06.19 12:16

@Emil23
Ich habe die Bahn Epoche 31 in Digitaler Form. Interresse? Oder soll wir lieber auf die "Heuschrecken" warten?

Bis neulich.....

Emil 23 05.06.19 21:04

Zitat:

Zitat von amdocs (Beitrag 34570886)
@Emil23
Ich habe die Bahn Epoche 31 in Digitaler Form. Interresse? Oder soll wir lieber auf die "Heuschrecken" warten?

Bis neulich.....

Die kommen heute abend bestimmt noch. Habe es schon bei den Russen gesehen.
Tschau

pett55xxx 06.06.19 10:42

liegt im Jahresthema schon vor
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Emil 23 06.06.19 14:02

Zitat:

Zitat von pett55xxx (Beitrag 34576862)
liegt im Jahresthema schon vor
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

... und dann noch diese exotischen Hoster. Immer das selbe.:cry:

Emil 23 11.06.19 15:45

Update 11.06.2019
 
Update 11.06.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Modellbahnfilme 2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Modell+Bahn Dezember 2018 Teil 1
Modell+Bahn Mai 201




MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

Emil 23 19.06.19 07:38

Wo bleibt BAHNEXTRA und LOK MAGAZIN ??????????????????
Die gibt es doch schon 2 Tage bei den Russen.

Emil 23 21.06.19 12:03

Update 21.06.2019
 
Update 21.06.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Eisenbahnfilme 4 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
EJ 2019-05 Heft-DVD



MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

Emil 23 03.07.19 18:41

Update 3.07.2019
 
Update 3.07.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Modellbahnfilme 2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Modellbahn TV 64



MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

derbk 07.07.19 17:16

Hallo allerseits, besteht die Möglichkeit eines Re-Ups von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] speziell DVD1. Mir hat es die Datei zerschossen. Vielleicht liegen die Daten ja noch auf dem Hoster und es bedarf nur einer neuen Verlinkung, da die share-links Adresse nicht mehr verfügbar ist.

Danke schonmal

amdocs 08.07.19 15:15

Hallo,

ja kann ich machen, bitte um etwas Geduld.

Grüße...

Emil 23 13.07.19 15:12

Update 13.07
 
Update 13.07.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Modellbahnfilme 2 & [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Modellbahn TV 65


Eisenbahnfilme 4 & [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bahn Extra 04-2019 Heft-DVD



MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

derbk 14.07.19 12:23

Zitat:

Zitat von Emil 23 (Beitrag 34830130)
Update 13.07.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Letztes MOBa Tv Angebot von mir. Das Abo ist Geschichte


Sehr schade :cry:, aber vielen Dank nochmal, für die zahlreichen Uploads der Serie :T

MfG

Emil 23 17.07.19 07:59

Moin

Ich suche die CDs MIBA Jahrbuch 2017, MIBA Jahrbuch 2018 und Chronik der Modelleisenbahn. Kann da jemand helfen?

MfG

roefe 24.07.19 06:14

Eisenbahn-Kurier
 
Morgen zusammen,
weiss jemand ob und wo es den Eisenbahn-Kurier digital gibt. Ich suche seit langem.....

Grüsse und Danke

krisch64 24.07.19 20:12

Zitat:

Zitat von roefe (Beitrag 34896716)
Morgen zusammen,
weiss jemand ob und wo es den Eisenbahn-Kurier digital gibt. Ich suche seit langem.....

Grüsse und Danke

Moin,

der EK scheint die einzige EB-Zeitschrift zu sein, die nicht im PDF-Format erhältlich ist.
Hab selbst auch noch nie welche im Web gefunden.

Da müsste sich dann schon jemand die Mühe machen und seinen EK zerpflücken und einscannen.

Ciao

zauberratte 26.07.19 20:23

Hallo Ihr Lieben,

suche nach dem ER Videoexpress Nummer 096.

Kann den jemand von Euch bitte nochmal neu Einstellen?

Ich glaube er war damals nicht richtig ab spielbar bzw. nur für 15 oder 20 Minuten.... kann mich aber auch irren. Da waren zwei Berichte zur Preßnitztalbahn mit dabei. Mir fehlt die DVD jedenfalls.
Wäre euch sehr dankbar.

Zauberratte

Gibt auch schon bald wieder neue - Stars der Schiene: nach der Folge 84 - Die Baureihe V60
habe ich jetzt auch Folge 90 - Die Nohab Rundnasen.
Folge 83 - Die Baureihe E94 - Teil 4 - Das DB Krokodil. Ist ja immer noch nicht erschienen!


@ Norbi2 wie weit ist dein Projekt zum Eisenbahnatlas schon vorangekommen?

cargoserb 27.07.19 11:30

Zitat:

Zitat von zauberratte (Beitrag 34913246)

suche nach dem ER Videoexpress Nummer 096.

Ist bestellt und soll Anfang der Woche kommen, dann Bearbeitungszeit, hochladen, Karenzzeit ist eh schon vorrüber :D ,
dann wird er wohl auf Kurz oder Lang erhältlich sein, natürlich ISO-Qualität :T

schönes Wochenende
Cargoserb

Norbi2 27.07.19 17:32

Zitat:

Zitat von zauberratte (Beitrag 34913246)
@ Norbi2 wie weit ist dein Projekt zum Eisenbahnatlas schon vorangekommen?

Bei dem Wetter habe ich seit Wochen keine Lust zum Scannen. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Termin möchte ich nennen. Ich habe noch ein paar andere Sachen, die auch schon längere Zeit eingescannt sind und mal bearbeitet/zusammengestellt werden müssten - wenn ich dann mal wieder Lust und Laune habe :) Und dann habe ich noch weitere Hobbys - manchmal schwierig alles "unter einen Hut" zu bekommen.

Norbi

Emil 23 27.07.19 17:42

Update 27.07.2019
 
Update 27.07.2019 zu Emils Eisenbahnsachen

Modellbahnfilme 2 & [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Modell+Bahn 85



MfG

--------
Emils Eisenbahnsachen | Eisenbahnfilme | Modellbahnfilme | Magazine & Bücher | Kataloge & Gleispläne | Eisenbahner Talk

krisch64 27.07.19 18:00

Zitat:

Zitat von cargoserb (Beitrag 34918431)
Ist bestellt und soll Anfang der Woche kommen, dann Bearbeitungszeit, hochladen, Karenzzeit ist eh schon vorrüber :D ,
dann wird er wohl auf Kurz oder Lang erhältlich sein, natürlich ISO-Qualität :T

schönes Wochenende
Cargoserb

Moin cargoserb.

den hättest du doch nicht kaufen brauchen.
Hab ihn in digitaler Form von hier früher mal.
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob dieser die oben genannten Abspielprobleme hat.
Da muss ich mal schauen, wenn ich wieder heme bin.

Ciao

krisch64 27.07.19 18:04

Zitat:

Zitat von Norbi2 (Beitrag 34920602)
Bei dem Wetter habe ich seit Wochen keine Lust zum Scannen. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Termin möchte ich nennen. Ich habe noch ein paar andere Sachen, die auch schon längere Zeit eingescannt sind und mal bearbeitet/zusammengestellt werden müssten - wenn ich dann mal wieder Lust und Laune habe :) Und dann habe ich noch weitere Hobbys - manchmal schwierig alles "unter einen Hut" zu bekommen.

Norbi

Moin,

Norbi, wem sagst du das.
Ich hab aber im Winter so viel eingescannt, das ich wohl Vorrat bis zum nächsten Winter hab. ;)
Bearbeiten kann ich das dann immer abends im Hotel, wenn ich in der Welt auf Dienstreise bin.

Demnächst kommt wieder ein ganzer Schwung.

Ciao und Schönes WE

zauberratte 27.07.19 18:54

Vielen Dank für euere Rückmeldungen.
Cargoserb war sogar schneller mit dem hochladen der Folge 90 als ich mit meiner Nachfrage!
Euch allen ein schönes Restwochenende.

Zauberratte

@norbi2 danke für die Info und ja ich im Dachgeschoss schmelze auch so langsam dahin da geht man lieber an einen etwas kühleren Ort als an den PC mit Scanner.

Norbi2 29.07.19 16:35

Privatbahn Magazin
 
Hallo cargoserb,

wie sieht es mit der neuesten Ausgabe 03/2019 des Privatbahn Magazin aus? Oder habe ich die evtl. bei Dir übersehen? Vielen Dank im voraus.

Gruß

Norbi

cargoserb 29.07.19 17:10

Zitat:

Zitat von Norbi2 (Beitrag 34937592)
Hallo cargoserb,

wie sieht es mit der neuesten Ausgabe 03/2019 des Privatbahn Magazin aus? Oder habe ich die evtl. bei Dir übersehen? Vielen Dank im voraus.

Gruß

Norbi

Sobald das Heft Verfügbar ist, lade ich es hoch

Gruß Cargoserb

amdocs 06.08.19 10:20

Hallo zusammen,

die nächste Ausgabe der MIBA steht bald an mit DVD, diese kann ich zur Verfügung stellen aber erst 15 Tage da ich unterwegs bin.

Viele Grüße aus dem sonnigen Haifa

Tinkerbell62 06.08.19 20:53

Hallo 'Eisenbahner',

habe meinen Mann mit Nachdruck gebeten seine Sammlung an Eisenbahn Zeitschriften zu reduzieren, da der Platz in unserem Arbeitszimmer langsam zur Neige geht...
Problematisch ist es bei den Märklin Magazinen, denn von denen möchte er sich nicht wirklich trennen.
Habe hier die Magazine aus 2017 und 2019 gefunden.
Hat vielleicht jemand noch Märklin Magazine aus anderen Jahren, die ich für meinen Mann laden könnte? Platz auf Festplatte ist mehr vorhanden, als im Arbeitszimmer Regal....
Würde mich freuen!!!

Gruß Tinkerbell62 - Ehefrau, mit Eisenbahn begeistertem Ehemann ;-))

krisch64 08.08.19 09:21

Moin,

ich meine jemand hatte hier mal einen ganzen Sack voll eingestellt.
Allerdings nur 1965-2009.
2010-2016 + 2018 fehlen noch.

Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.