myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Eine/mehrere Dateien dowloaden? Was bringt das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.11, 10:56   #1
Caplin
Anfänger

Bedankt: 18
Caplin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine/mehrere Dateien dowloaden? Was bringt das?

Hallöle,

also ich hab ne 1k leitung, also lade ich immer so ca. 90-110kb/s (ich weiß ist scheiße aber hier kriegt man nichts besseres ).

macht es einen unterschied ob ich eine datei oder mehrere gleichzeitig lade?
also theoretisch müsste ja eine datei mit 100kb laden und 2 dateien mit jeweils 50kb
aber wie sieht das in der praxis aus?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Caplin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 14:05   #2
Caplin
Anfänger

Standard

sry merke grad dass meine frage nich ganz verständlich rüberkommt^^

also wenn eine datei mit 100kb läd dann müssten ja logischerweise eigentlich 2 dateien mit jeweils 50 kb laden, kann es aber sein das eine datei mit 100 kb läd aber 2 dateien jeweils mit 60 kb laden und somit insgesamt mit 120kb, sodass ich also schneller lade? wie läd man also schneller (wenn das überhaubt geht)indem man nur eine datei zur zeit läd oder lieber mehrere gleichzeitig?
Ungelesen 19.06.11, 15:36   #3
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ich denke eher es wird so kommen das beide dateien mit 40 kb/s laden, denn die Leitung wird mehr beansprucht als bei einer einzigen. Kannst es aber ja auch ausprobieren.. Nur wie kommst du auf so eine niedrige rate ?
Ungelesen 19.06.11, 16:20   #4
Caplin
Anfänger

Standard

tja ich leb im dorf da kriegen wir grad nich mehr aber das richtig miese ist das gerade vor meinem fenster ne neue 16k leitung gelegt wird ,das dumme ist nur das die telekom erstma mindestens 1 jahr kein anspruch auf die leitung hat weil die von nem anderen anbieter kommt und mein vater will umbedingt bei der telekom bleiben
tja und in 1-2 jahren zieh ich eh weg um zu studieren in ne großstadt wo jeder mindesten 16k hat. tja ironie des schicksals da wird endlich ne leitung gelegt und wenn ich sie benutzen könnte dann bin ich eh weg

aber danke für die antwort ich probiers einfach mal grad aus
Ungelesen 19.06.11, 16:27   #5
Caplin
Anfänger

Standard

so hab das mal ausprobiert und ich seh da jetzt keinen sooooo brachialen unterschied

beide arten schwanken so im 80-120er bereich aber es kommt mir so vor als würde ein einzelner download eher dazu neigen etwas öfter im höheren bereich zu sein aber das ist grad nur so ein augenmaß wirklich genau kann ich dazu nichts sagen vieleicht weiß aber einer von euch mehr?
Antwort