myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

ddrfan 17.07.19 17:04

Demnächst hier im Bord
Lucie und der Angler von Paris (DDR TV-Archiv) DDR 1963

Schlafwagen Paris-München (DDR TV-Archiv) DDR 1965
&
Alter schützt vor Liebe nicht (DDR TV-Archiv) DDR 1990

https://abload.de/img/36vav9naj4wjbs.jpg https://abload.de/img/26vav9naj70kaz.jpghttps://abload.de/img/46vav9naj8hkbk.jpg

lg ddrfan :T

Wotana33 19.07.19 11:08

(Pidax-Serie) Die Leute von St. Benedikt 3xDVD9

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ist leider down, habt ihr das noch? Danke schonmal.

ddrfan 19.07.19 13:40

Anfrage:

Könnte sich jemand opfern und diesen Schwank

https://abload.de/img/71okyhoafnl._sy445_3wjat.jpg

organisieren und hier einstellen ?

Hier der Link zur DVD [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

lg ddrfan:T

flyingbeast 19.07.19 17:26

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 34866989)
Anfrage:

lg ddrfan:T

mach isch

ddrfan 19.07.19 18:34

Zitat:

Zitat von flyingbeast (Beitrag 34868005)
mach isch

Danke dir !
Super Typ :T:T:T

lg ddrfan

Ginsterkatzen 20.07.19 21:13

@ Wotana,

bitte mal Dein PN-Fach leeren ... das ist voll und Dir kann dann nicht geholfen werden!

Wotana33 21.07.19 08:18

ok hab ich,

(Pidax-Serie) Sonne, Wein und harte Nüsse (1979)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und

(Pidax-Film) Abel mit der Mundharmonika DVD5

sind ebenfalls offline, geht da auch nochmal was? Ich sag jetzt schon mal herzlichen Dank.

rollisroller 23.07.19 14:59

Ich suche Filme von Jacques Cousteau. Habt ihr da auch etwas von zu bieten? ;-)
LG und macht weiter so!

rollisroller 23.07.19 17:44

Sing, Cowboy, sing - DDR 1981 ist leider down.

Baumwollsocke 24.07.19 11:11

Hallo liebe Freunde,
ich suche schon seit langem einen Film. Es handelt sich hierbei um eine Doku über den Eisenbahnbrückenbau oder Dammbau durch den Templiner See bei Potsdam oder Caputh über die Havel.
Der Film war Unterrichtsmittel und wurde damals durch die Zentrale Filmbildstelle Berlin verliehen. Er war in schwarz-weiß.
Von diesem Film gibt es eine lange und eine kurze Version.
Es müsste sich um einen Filme des Ministeriums für Verkehr handeln.
Leider weiß ich nicht mehr aus wechem Jahr er war.
Meine Recherchen haben leider nichts ergeben.
Vielleicht kennt jemand von Euch diesen Film, oder weiß wo man den her bekommt oder an wen man sich da am besten wenden könnte.
Vielen dank schon mal im Vorraus.
LG Baumwollsocke

tst 25.07.19 17:25

Hallo Cineasten,

und nun etwas Historisches, welches gesucht wird (Sprecher Otto Mellies, Hannjo Hasse u. a.)

"Weimar liegt bei Buchenwald" 1961, Dok. v. P. Ulbrich

falls vorhanden bitte PN,

merci u. VG
TSt

flyingbeast 25.07.19 17:52

im Upload

Demnächst in diesem Theater

Kater Lampe
Kein Mann für Zwei
Wiesenstraße Nr. 10
Gib acht auf Susi!
Zu zweit kein Problem
Dann steig ich eben aus...
Kippenberg
Sadko - Verlockendes Glück
Die NAcht an der Autobahn
Weihnachten in der DDR 1978
Zwischen Blümchensex und Knetfiguren

MfG
fly

festussuper1 26.07.19 19:05

Zitat:

Zitat von Baumwollsocke (Beitrag 34898089)
Hallo liebe Freunde,
ich suche schon seit langem einen Film. Es handelt sich hierbei um eine Doku über den Eisenbahnbrückenbau oder Dammbau durch den Templiner See .....
oder weiß wo man den her bekommt oder an wen man sich da am besten wenden könnte.

Ich denke, dass eine Anfrage beim DRA Erfolg haben könnte. (Deutsches Rundfunk Archiv) Manchmal geben auch der MDR oder RBB Antwort, wenn sie das Material vorrätig haben. Aber bei allen muß man für eine DVDKopie um die 40 Euro locker machen!

festussuper1 26.07.19 19:15

Zitat:

Zitat von rollisroller (Beitrag 34893694)
Sing, Cowboy, sing - DDR 1981 ist leider down.

Ich könnte den DVDRip reuppen!

Ist jetzt online!

pahso 26.07.19 21:37

Zitat:

Zitat von festussuper1 (Beitrag 34912742)
Ich denke, dass eine Anfrage beim DRA Erfolg haben könnte. (Deutsches Rundfunk Archiv) Manchmal geben auch der MDR oder RBB Antwort, wenn sie das Material vorrätig haben. Aber bei allen muß man für eine DVDKopie um die 40 Euro locker machen!

Die Preise sind leider höher und richten sich nach der Laufzeit:

Gabi0309 27.07.19 19:24

Hallo an Alle

Vielen Dank erst einmal für die vielen "Sachen" die man hier findet.

Heute habe aber auch ich mal ein Problem. Ich kann einfach nicht den Schwank

(Zu zweit (k)ein Problem) downloaden.

Vielleicht weiß Jemand Rat. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gabi0309 27.07.19 23:07

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich habe es gerade noch einmal probiert, aber es geht nicht. Ich habe das Passwort in die Maus kopiert, dann auf share-online geklickt, das Passwort eingegeben, danach geht das ganze von vorne los, ich soll immer das Passwort eingeben.(Egal ob mit der Hand oder der Maus.)Nachdem ich den Buchstaben,Zahl angklickt habe, kommt immer wieder Passwort eingeben.Habe JD neu gestartet. Andere "Sachen"gehen. Einmal war es mir gelungen zum Laden des Containers(zu_zweit-63gravpiucf3) aber er will einfach nicht in den JD. Vieleicht hat man PC keine Lust mehr.

flyingbeast 27.07.19 23:27

passwort wie im spoiler: byfly
dann captcha lösen
wenn es nicht funktionieren sollte bitte pn an mich

mfg fly

Gabi0309 28.07.19 02:22

Ich weiß nicht warum, aber jetzt hat es geklappt. Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe.

diddlpaul1234 01.08.19 18:14

Ich bin wieder mal auf der Suche:

DVD DDR Feuwehrfahrzeuge und DDR Feuerwehr im Einsatz

kann hier jemand helfen?

Danke im Voraus

flyingbeast 01.08.19 18:44

Zitat:

Zitat von diddlpaul1234 (Beitrag 34958291)

DVD DDR Feuwehrfahrzeuge und DDR Feuerwehr im Einsatz

im upload

diddlpaul1234 01.08.19 20:00

@flyingbeast

Man Du bist unbezahlbar. Du kommst hiermit unwiederuflich zum 07.10. auf die Liste der Anwärter für den Titel (Haltung annehmen) HELD DER DDR.

Ich diene der ... usw usw

Danke

Nachtrag: Ganz großes Dankeschön. Es fädelt sich gerade auf meine HD. Mein Feuerwehrkind wird sich freuen. Ers ist nun schon 7 Jahre FFW. Da freut man sich.

marin888 03.08.19 15:04

Hello
Maybe someone have this DVDs?
Vielleicht hat jemand diese DVDs?

Beiderseits der Rollbahn DVD untouched
BR Deutschland 1953 Dokumentarfilm

"Der lange verschollen geglaubte 16mm Film aus der Nachkriegszeit"

In der Zeit unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entstand in Deutschland eine Reihe von Dokumentarfilmen, die sich unverstellt mit den nur wenige Jahre zurückliegenden Ereignissen befassten. Zu ihnen gehört der unter Federführung von Anton Graf Bossi-Fedrigotti zusammengestellte abendfüllende Dokumentarfilm "Beiderseits der Rollbahn", der jahrzehntelang als verschollen galt. Erst jetzt wurde eine vollständige 35-mm Kopie der Ursprungsfassung gefunden und digital aufbereitet. "Beiderseits der Rollbahn" sorgte schon bei seiner Kinopremiere wegen seiner authentischen und packenden Machart für Aufsehen.

Warum sie Hitler wählten DVD untouched
BR Deutschland 1983 Dokumentarfilm

Flucht und Vertreibung DVD untouched
BR Deutschland 1981 Dokumentarfilm

Siegen oder Sterben DVD untouched
BR Deutschland 1975/1976 Dokumentarfilm

ralfaromeo 04.08.19 16:41

Hallo zusammen, bin gerade aus dem Urlaub zurück, der mich u.a. nach Thorn (Torun) geführt hat. Dort stieß ich zufällig auf ein Denkmal, das dem Film "Das Gesetz und die Faust" (VR Polen, 1964, Regie: Jerzy Hoffman und Edward Skorzweski) gewidmet ist. Laut Wiki eine Art Nachkriegswestern, der u.a. in der ARD am 15.3. 1969 erstaufgeführt wurde. Ob er in der DDR lief, erschloss sich mir nicht. Mich würde dieser Film sehr interessieren, leider finden sich nur polnische DVDs ohne deutsche UT. Hat jemand in diesem Thread zufällig eine Ahnung, wo man diesen Film herbekommen kann oder hat ihn gar irgendwann mal zufällig mitgeschnitten?
Würde mich sehr über weitere INfos und besonders natürlich über den Film selber freuen! Vorab schon mal vielen Dank und besonders sei all denen gedankt, die diesen wunderbaren Thread mit all seinen Schätzen unermüdlich am Laufen halten!!

nodunlop 04.08.19 19:05

Lief nach meinen Unterlagen nicht in der DDR. Es gibt eine NTSC-DVD von Polart mit englischen Untertiteln, Titel dort "The Law and the Fist". Unter dem russischen Titel "Закон и кулак" lässt sich auch ein Dub auf diese DVD finden.

warlort 05.08.19 10:29

Moin moin...
Vielleicht kann mir hier jmd. helfen...

SUCHE: Gottes werk und Teufels Beitrag

Grüße!

gerdl 05.08.19 16:12

Ich brauche mal eure Hilfe. Kann Einer noch mal die DVD "Der Adjutand" hochladen?

MfG
gerdl

snake 71 05.08.19 17:07

@gerdl: kein Thema, mach ich.

Edit sagt: gerdl und wer noch will: haut rein.

LG
snake

habneblauenase 05.08.19 20:12

Der Film Die goldene Gans 1964 German 1080p HDTV - bomber11

ist leider down, gibts ein reupp ?

flyingbeast 06.08.19 11:38

Demnächst im Upload

Wir sind doch keine lahmen Enten
Jede Woche Hochzeitstag (DDR TV-Archiv)
Die klugen Dinge (DDR TV-Archiv)
Wolf Biermann - Im Konzert - Wolf Biermann in Leipzig 1989 [2 DVDs]
Einfach Blumen aufs Dach - HD-Remasterd (DEFA)
Die Geschichte vom Saffianschuh (HD-Remastered)
Die gefrorenen Blitze - Teil 1+2 (DEFA-Spielfilm)
Die nackte Insel (DEFA Filmjuwelen)

MfG
fly

Ginsterkatzen 06.08.19 14:33

Huhu Fly,

nicht das Du Dir umsonst Arbeit machst :-) ... "Das Mädchen Christine" aus den Filmjuwelen ist noch online und hier vertreten:

Im Pidax-Sammlsurium steht dasselbe Angebot:

flyingbeast 06.08.19 19:20

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 34989093)
Huhu Fly,

[B][I]nicht das Du Dir umsonst Arbeit machst :-) ... "Das Mädchen Christine"

ooh übersehen, kann ma passieren

ddrfan 07.08.19 13:19

Hi lieber Fly,
das gleiche was dir Ginsterkatzen schon übermittelt hat trifft auch auf ,,Mein Vater in der Tinte'' zu, der ist auch online

Mach dir nicht umsonst die Arbeit :T

lg ddrfan

Ginsterkatzen 07.08.19 13:42

Fly, ist doch alles kein Problem :-) ... ich möchte nicht wissen, was ich nicht schon alles übersehen habe... :-(

Gerade erreichte mich eine Nachricht von unserem Öhrchen ... er hat im Kiosk die "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" veröffentlicht. Er schrieb mir dazu:

... wo ab Seite 194 über den Aufbau/Geschichte zur Gründung der
DEFA-Gesellschaft steht. Mit abgelichteten Dokumenten
aus der Zeit um 1945. Kannst du ja in eurer Laberecke mit
veröffentlichen, wenn du möchtest...

was ich hiermit gerne mache. Außerdem lohnt sich mit Sicherheit ein weiterer Blick in den Kiosk, da sind auch weitere Progress Hefte und Kino-Veröffentlichungen zu finden ... die arbeiten da auch ganz fleißig!

tst 07.08.19 22:40

obwohl diese Anfrage vor kurzer Zeit gestellt wurde, wiederhole u. ergänze ich diese:

Hallo Cineasten,

hier, etwas Historisches, welches gesucht wird (Sprecher: Otto Mellies, Hannjo Hasse u. a.)

"Weimar liegt bei Buchenwald" 1961, Dok-Film v. P. Ulbrich

meines Wissens existierte vor dem Ulbrich-Film auch ein anderer Dok- u. Einführungsfilm über das Lager (wahrsch. Anfang, Mitte der 50er Jahre prod.)
Infos bitte per PN

merci u. VG
TSt

Hundearsch 12.08.19 19:45

Gibt es den alten sw UdSSR Film ich kaufe einen Papa auf Deutsch? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kaeptenflint 13.08.19 13:47

Hallo, erstmal vielen lieben Dank an alle für das hochladen der Filme und die Arbeit, die ihr euch macht!
Hat jemand zufällig den Film "Wir sind doch keine lahmen Enten"?
Vielen Dank im voraus!

flyingbeast 13.08.19 16:25

Zitat:

Zitat von Hundearsch (Beitrag 35037373)
Gibt es den alten sw UdSSR Film ich kaufe einen Papa auf Deutsch?

kann "mann" käuflich erwerben bei der DEFA Stiftung ca. 95,-€ bei 2250 m Filmlänge

oder

MfG
fly

Hoshi72 14.08.19 10:04

Hallo, Leute. Vielleicht kann mir jemand helfen? Meine Mutter sucht seit ewigen Zeiten den Film "Schwestern teilen alles" mit Udo Tognazzi. Ich hatte die Boardsuche probiert, allerdings funktioniert die bei mir nicht so richtig. Wäre nett, jemand könnte, sofern vorhanden, einen Link senden. Vielen Dank im voraus.

snake 71 14.08.19 18:16

Zitat:

Zitat von flyingbeast (Beitrag 34988178)
Demnächst im Upload

Die gefrorenen Blitze - Teil 1+2 (DEFA-Spielfilm)
MfG
fly

fly, hab grad mal geguckt, meine Version ist noch komplett online.
Ist die gleiche Version wie deine.

Ich mache dir hier keinen Vorwurf, diesmal führt der Link von ddrfan ins Leere....

LG
snake

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.