myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

Defaman 02.04.18 13:47

Booklet "Oh, diese Mieter"

Heho zusammen,
hoffe Ihr habt einen fleißigen Osterhasen gehabt.....:T
Ich wollte mal ein großes Danke an die fleißigen Upper hier rein schmeißen!
Super Board hier :T
Nun mal eine kurze Frage in die Runde:
Hat vielleicht jemand das Booklet von "Oh, diese Mieter" im Angebot, und könnte es mir vielleicht zukommen lassen, würde mich sehr darüber freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen Oster - Montag.

LG Defaman

festussuper1 03.04.18 02:24

Zitat:

Zitat von Metha_Zabel (Beitrag 31722369)
....
"Der Tyrann - Die Säule des Trajan" BRD/Rumänien 1968.....

Hallo Metha, warum stellst du denn den nicht ins Sammelsurium? Auch wenn es die geschnittene BRD Fassung ist, lief er anfang der 70er (in voller Länge und DEFA Synchro von 133 Minuten) als 2. Folge von "Der letzte große Sieg der Daker" wochenlang in allen Kinos der DDR. Die TV Ausstrahlungen der beiden Filme waren dann auch später:

2/1974 – 7/1974 DDR1
3/1977 – 5/1977 DDR1
6/1985 – 7/1985 DDR2

im DDR TV. Leider gilt die DEFA Synchro wohl als verschollen, daher ist immer nur die geschnittene BRD Synchro Version auf DVD zu haben.

nodunlop 03.04.18 08:35

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (13.11.1970 Kino DDR, 28.7.1972 DFF 2) liegt mindestens im Bundesarchiv vor; dass die Westfassung auf der DVD (wie schon auf VHS) ist, liegt nur an den Lizenzrechten.

Zusammen mit einem anderen eigenständigen Film, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (12.1.1968 Kino DDR/15.2.1974 DFF 1), wurde [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zur Serie umgeschnitten in neun Teilen als [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ausgestrahlt (erstmals vom 27.2. - 24.7.74).

festussuper1 03.04.18 14:43

Das es lizenzrechtliche Ursachen hat, wußte ich nicht.
Wäre schön, wenn man den in voller Länge und der DDR Synchro mal wieder sehen könnte. Damals war ich mehrmals bei diesen beiden Filmen im Kino.
Von der Serienfassung halte ich nicht viel.

papa_leone 07.04.18 08:58

Hallo und guten Morgen an alle,

ich suche schon seit längerer Zeit den Film "Salz und Brot und gute Laune". Leider erfolglos.
Kann mir hier eventuell jemand helfen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke schon mal
papa_l

Losuna94 08.04.18 13:11

Hallo Filmfreunde,
möchte mal mitteilen, daß für mich der Film
"Das Geheimnis der Puderdose"
einer der besten und spannendsten Kinderabenteuerfilme ist,
welcher im DDR Fernsehen und im Kino lief.
Zählt unter den 5 besten Filmen.( wie z.B. Der Moorhund, Alarm im Zirkus, Das geheimnisvolle Wrack....)

biela1987 08.04.18 19:50

Hat jemand eine Aufzeichnung vom tschechischen Märchenfilm "Wettstreit im Schloß"? Ist zwar erst von 1993, aber spielen ja viele bekannte Gesichter wie Libuse Safránková, Jir�* Lábus, Jarom�*r Hanzl�*k mit. Auf YT ist er zwar zu finden, aber leider nur 55 Minuten und somit unvollständig.

Metha_Zabel 10.04.18 15:33

In den nächsten tagen bekomme ich...von einem sehr guten Freund, der immer wieder Zuarbeit leistet (an dieser Stelle meinen Dank dafür), die TV-Serie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und werde sie natürlich hier im Forum anbieten

semmal1985 11.04.18 18:14

Die lange Strasse

Hallo Gemeinde!

Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die nochmalige Veröffentlichung der o.a. Serie bedanken....kam mir sehr gelegen!! :T

LG / Semmal :)

diddlpaul1234 11.04.18 19:58

Kann bitte jemand die DVD-Box Unser Berlin wieder zur Verfügung stellen?
Danke schon mal vorab

flyingbeast 13.04.18 15:19

Hi liebe Gemeinde

besteht Bedarf an Märchenbox als Bluray Untouched ?
ca 18 Stück bis heute

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Geschichte vom kleinen Muck
Frau Holle
Das kalte Herz
König Drosselbart
Das singende klingende Bäumchen
Das Feuerzeug
Froschkönig
Abenteuer im Zauberwald
Die Schneekönigin
....

gerdl 13.04.18 15:54

Zitat:

Zitat von flyingbeast (Beitrag 31798802)
Hi liebe Gemeinde

ca 18 Stück bis heute

Ich hätte schon Interesse. :T Könntest du mal die Titel posten?
lg gerdl

gerdl 14.04.18 07:03

Zitat:

Zitat von flyingbeast (Beitrag 31798802)
Hi liebe Gemeinde

ca 18 Stück bis heute

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Geschichte vom kleinen Muck
Frau Holle
Das kalte Herz
König Drosselbart
Das singende klingende Bäumchen
Das Feuerzeug
Froschkönig
Abenteuer im Zauberwald
Die Schneekönigin
....

Da kannst du ja mal bei "A" anfangen. :D

last unicorn 14.04.18 15:36

Moin,

habe seit kurzem Probleme beim Thema durchsuchen , kommt immer Datenbankfehler.
Ist nur in diesem Thread so, hat jemand eventuell eine Lösung.
Ansonsten bitte ich um den Link für Blutsbrüder.
Danke!!!

TittiTwister2000 14.04.18 18:59

Mir scheint bei "PIRATEN DES 20. JAHRHUNDERTS", fehlt am Ende etwas. Das weiße Schiff läuft aus und plötzlich brennt es und beginnt zu sinken, ohne das zu sehen ist warum.

Grüßle

Metha_Zabel 14.04.18 21:03

Es ist ein fehler aufgetreten bei "Der Sohn des Schützen" ich habe eine Ersatzdatei zum extra downloaden dazu gelegt...Sorry für die Umstände...man ist halt auch nur ein Mensch
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geht es zum Post

Metha_Zabel 15.04.18 08:07

Nachtrag: Die Datei VTS_10_1.vob ist auch defekt und wird heute noch als Extradatei angefügt
"Der Sohn des Schützen)
Update: erledigt

Ginsterkatzen 15.04.18 15:27

Blutsbrüder

Auf die Schnelle habe ich 2 Versionen gefunden:

Eine ist von ddran, die findest Du hier bei uns:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Es handelt sich um einen HD-Rip

Die 2. Version ist von Bomber11 im BluRay-Bereich - für den Du Dich ja schon bedankt hast. Was da noch online ist, weiß ich nicht.

flyingbeast 15.04.18 20:45

Abenteuer im Zauberwald BD untouched by fly

Nr 1 in Bluray ist online
greetz fly

Metha_Zabel 16.04.18 19:21

Von mir kommt als nächster Upload "Der Mantel des Ketzers" DVD5 untouched

Metha_Zabel 18.04.18 16:41

Am 20.April erscheint [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wird von mir bereitgestellt.

Metha_Zabel 20.04.18 16:17

Unsere Listen wurden aktualisiert

Stand 20.4.2018

gerdl 21.04.18 18:09

Mädels und Jungs, hat noch jemand "Rette sich wer kann" als DVD rum liegen?
Wäre schön wenn einer es hochladen könnte. :)
lg gerdl

t´kah 22.04.18 03:48

eine Sibiriade

Hallo Freunde,

gibt es "eine Sibiriade" eigentlich irgendwo zu finden?

die deutsche Version ist wohl um fast 80´ gekürzt

idealerweise gibt es die Komplettversion (4 Teile) mit der Option, deutsch, soweit vorhanden abzuspielen.

hier ein epischer Trailer

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - beste Grüße.

gerdl 22.04.18 09:35

Rette sich wer kann

Zierfüsschen lade ihn hoch. Ist schon mal sehr gut. :T Im Sammelsurium ist der Film definitiv nicht vorhanden.
Vielen Dank
gerdl

Metha_Zabel 22.04.18 09:35

Zitat:

Zitat von t´kah (Beitrag 31846526)
Hallo Freunde,

idealerweise gibt es die Komplettversion (4 Teile) mit der Option, deutsch, soweit vorhanden abzuspielen.

Kenne ich nur als Zweiteiler

gerdl 22.04.18 09:47

Metha du hast Recht. Bei uns lief die gekürzte deutsche Version, welche auch bei Icestorm
erschienen ist.
Bei RUSCICO ist die Originalversion erschienen.
Das wird er wohl suchen.
lg gerdl

Metha_Zabel 22.04.18 12:03

Am 27.April erscheint [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wird von mir, dank meines fleißigen Zuarbeiters, bereitgestellt

nodunlop 22.04.18 15:18

Zitat:

Zitat von t´kah (Beitrag 31846526)
Hallo Freunde,

Zitat:

Zitat von Metha_Zabel (Beitrag 31847832)
Kenne ich nur als Zweiteiler

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 31847882)
Metha du hast Recht. Bei uns lief die gekürzte deutsche Version, welche auch bei Icestorm
erschienen ist.
Bei RUSCICO ist die Originalversion erschienen.
Das wird er wohl suchen.
lg gerdl

"Sibiriade" ist der Titel der Kinofassung. Lief am 31.10.1980 in den DDR-Kinos an (wurde dafür 1:1 von Mosfilm übernommen und von der DEFA synchronisiert) und von Icestorm wie von Metha bereits erwähnt auf DVD herausgebracht.

"Eine Sibiriade" ist der Titel der TV-Fassung. Lief am 04.12. (Teile 1 und 2, Laufzeit 130:44min) und am 11.12.1980 (Teile 3 und 4, Laufzeit 98:11min) untertitelt mit Originalton auf DDRII. Das wäre dann tatsächlich gegenüber der sowjetischen Fernsehfassung (ca. 270min) kräftig gekürzt gewesen. Dazu würde das von Gerdl genannte DVD-Set passen, auf dem auch deutsche Untertitel enthalten sind.

nepredator 26.04.18 20:17

Hallo Freunde.
"Peters Jugend - DDR/UDSSR 1981 - DVD-Rip" ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] )
Links zum Herunterladen von Dateien funktionieren nicht. Dateien bitte hochladen.
Danke.

Metha_Zabel 26.04.18 22:12

Zitat:

Zitat von nepredator (Beitrag 31873384)
Hallo Freunde.
"Peters Jugend - DDR/UDSSR 1981 - DVD-Rip" ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] )
Links zum Herunterladen von Dateien funktionieren nicht. Dateien bitte hochladen.
Danke.

Vielleicht mal den Uploader anschreiben...nur mal so als Vorschlag

gerdl 28.04.18 07:43

Am 18.05.2018 erscheint [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wird von mir bereit gestellt.
lg gerdl

pahso 28.04.18 18:32

Könnte bitte jemand die 2016 remastered DVD von Olle Hexe zur Verfügung stellen als UT?

Metha_Zabel 28.04.18 20:04

Na lieber "pahso" das wäre doch mal ein Projekt für dich. Nicht immer nur "haben wollen" auch mal geben.:rolleyes:
Als kleine Hifestellung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findest du das Gesuchte

pahso 29.04.18 20:00

Vielen Dank für den Link ��

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.