myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

Filmparade 13.03.16 13:42

und wo gibts die hompage zum selberbasteln ??? gibts da ne adresse zu ?
lg filmparade

snake 71 13.03.16 13:49

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 28155340)
und wo gibts die hompage zum selberbasteln ??? gibts da ne adresse zu ?
lg filmparade

Ja, hatte dir vorhin ne PN geschickt.

gurkentaucher 13.03.16 14:13

Hallo!

Eine Frage an Euch Profis hier.Ich habe mir die DVD "Rote Bergsteger" gekauft und festgestellt das im Vorspann zu jedem Film nach 0,23 Minuten eine Sequenz zu sehen ist an dem ein Mann durch ein beschlagenes Fenster (Gartenlaube?) schaut.
Ich kann das keiner Szene zuorden.Wisst Ihr mehr?
Und noch ne Frage,wie heißt Bergedorf heute und wo findet man dass?

Vielleicht konnt Ihr mir helfen.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

vom Gurkentaucher

Filmparade 13.03.16 14:18

oh sorry snake71 da hatte ich nicht geschaut , DANKE :T

snake 71 13.03.16 15:24

Zitat:

Zitat von gurkentaucher (Beitrag 28155441)
Hallo!

Eine Frage an Euch Profis hier.Ich habe mir die DVD "Rote Bergsteger" gekauft und festgestellt das im Vorspann zu jedem Film nach 0,23 Minuten eine Sequenz zu sehen ist an dem ein Mann durch ein beschlagenes Fenster (Gartenlaube?) schaut.
Ich kann das keiner Szene zuorden.Wisst Ihr mehr?
Und noch ne Frage,wie heißt Bergedorf heute und wo findet man dass?

Vielleicht konnt Ihr mir helfen.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

vom Gurkentaucher

Ich als nun doch schon älterer Dresdner will mal versuchen, dir bisschen zu helfen.
Gedreht wurde laut Wikipedia ja rund um Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz.Aber auch in Dresden selbst.In Teil 13 siehst du z.B. bei 01:12 dieses Bild:
http://fs5.directupload.net/images/160313/jbnls3nd.jpg

Das ist das alte Kaufhaus Günther in Dresden-Zschachwitz. Was daraus geworden ist, könnt ihr hier lesen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Interessant auch: bei 01:59 des gleichen Teiles:
http://fs5.directupload.net/images/160313/felj4t2w.jpg
Im Hintergrund ein Neubaugebiet......

Aber ich schweife ab.....
Gedreht wurde u.a. auch in Hohnstein, auf der Burg dort hatte ich GST-Ausbildung.
Kannst dich nur mal per Google Maps auf die Suche nach den umliegenden Dörfern machen, vielleicht erkennst du ja was wieder.
Die Szene, die du im Vorspann meinst, finde ich auch nicht.....

gurkentaucher 13.03.16 15:31

Danke!

Gegoogelt hab ich schon,aber bin nicht fündig geworden.Bergedorf hätte ich mir gern mal angeschaut,wies heute aussieht,bin aus Dresden,als nicht weit weg.......

Viele Grüße vom Gurkentaucher

Filmparade 13.03.16 16:02

Metha Zabel , du darfst gerne die liste weiterführen . will mich da nicht einmischen . ich hab mich da jetzt mal registriert und bastel ein wenig rum. bin noch nicht ganz dahinter gekommen wegen den links einfügen und umbenennen aber das wird schon . wir können gerne in zukunft gemeinsam dran rumbasteln aber noch nicht gleich. bis dahin kannst dich gerne austoben dran oder gern auch allein weiter führen. hatte mich nur gemeldet weil es ja garnich mehr weiter ging und auch die frage dazu kam. kann sein das nun aufeinmal auch mehr da sind die es machen wollen , is ja meisten so :D :D

gruß filmparade

snake 71 13.03.16 16:19

Zitat:

Zitat von gurkentaucher (Beitrag 28155676)
Danke!

Gegoogelt hab ich schon,aber bin nicht fündig geworden.Bergedorf hätte ich mir gern mal angeschaut,wies heute aussieht,bin aus Dresden,als nicht weit weg.......

Na da isses ja noch einfacher: Nimm die Famile, setz dich am Wochenende in die S-Bahn, dann auf die Fähre und dann suchst du.
Außerdem kannst du bei der Gelegenheit auch deinen Alkohol-und Tabakvorrat im Böhmischen auffüllen....:D:D:p

gurkentaucher 13.03.16 16:37

Gute Idee!

Sollte ich was rausgefunden haben,sag ich Euch Bescheid.

Bis dahin,

Metha_Zabel 13.03.16 17:13

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 28155756)
Metha Zabel , du darfst gerne die liste weiterführen . will mich da nicht einmischen . ich hab mich da jetzt mal registriert und bastel ein wenig rum. bin noch nicht ganz dahinter gekommen wegen den links einfügen und umbenennen aber das wird schon . wir können gerne in zukunft gemeinsam dran rumbasteln aber noch nicht gleich. bis dahin kannst dich gerne austoben dran oder gern auch allein weiter führen. hatte mich nur gemeldet weil es ja garnich mehr weiter ging und auch die frage dazu kam. kann sein das nun aufeinmal auch mehr da sind die es machen wollen , is ja meisten so :D :D

gruß filmparade

Nun gut, dann werde ich mich nächstes WE dran setzen, habe ja schon Übung mit den Listen führen,bis dahin müsst ihr erst mal ohne Liste leben. Ich werde mich allerdings nicht darum kümmern welche Links down sind das wird mir sonst alles zu viel.
Wenn irgend jemand mehr Zeit hat und vor allem auch Lust kann sich gern bei mir melden ich würde das gern auch nur übergangsweise machen

manny71 13.03.16 18:11

Ich möchte nochmal wegen dem Film "Marta Marta" von 1979 anfragen.

So 2009 wurde eine avi hochgeladen die vom Bild her etwas rauschig war aber von der Qualität sonst absolut ok. Am Anfang fehlten ein paar Sekunden.

Ein anderer User hat daraus später eine DVD konvertiert und dabei das Bild mit Filtern geglättet. Für mich zuviel geglättet, man sieht es sehr deutlich, das Bild sieht verwaschen aus.

Da mir die Ursprungs-avi von ca. 2009 abhanden gekommen war, hatte ich vor 1 Jahr wegen der avi mal nachgefragt. Ein User hat auch eine avi hochgeschoben, aber nicht die "Ur-avi" sondern eine avi erstellt von der DVD. Also leider auch wieder nur die gefilterte "verwaschene" Version.

Daher nochmal meine Anfrage, hat jemand noch diese etwas rauschige (was mich nicht stört) ungefilterte Ursprungs-avi ?

festussuper1 13.03.16 22:11

Zitat:

Zitat von gurkentaucher (Beitrag 28155676)
Danke!

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es doch in Dresden eine Bergedorfer Strasse.

Upps, sorry, habe da was verwechselt, Bergedorf ist ein Stadtteil von Hamburg in SÖ Richtung. :confused:

nodunlop 13.03.16 22:40

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 28155720)
Russische Zeichentrickfilme
...
2. Eine Hasengeschichte (steht im Menü, ist aber nicht vorhanden)
...
Diese DVD ist selfmade ... und besteht z.T. aus Fernsehaufnahmen aus dem russischen Fernsehen. Die Filme sind aber deutsch - ich tippe "wahrscheinlich gedubbed" - außerdem ist "Eine Hasengeschichte" nicht enthalten obwohl im Auswahlmenü angegeben. Alle Filme waren wohl Netzfunde.

Der Film steckt wahrscheinlich (wie auch die letzten ca. 7 Minuten von "Die goldene Antilope") in der VTS_02_2.VOB, die irgendwo auf der Strecke geblieben ist.

Ginsterkatzen 14.03.16 03:09

Mist nodunlop ... was ist denn da wieder passiert - die VOB 2_2 fehlt tatsächlich im Archiv ... ich liefere die so schnell wie möglich nach, damit die DVD dann auch läuft ... Ich konnte mich nämlich gar nicht daran erinnern, das die DVD damals beim testen nicht richtig lief ... sorry ... Bitte alle, die geladen haben, das Teil so behalten ...2_2 kommt.

Ich glaube langsam, ich brauche auch Urlaub ...

nix is mit Urlaub - Ich ergänze gerade den fehlenden Teil in den Container, die UL-Links sind schon komplett ... Bitte den Container neu laden ... die "Zusatz"-rars entpacken und die VOB 2.2 in den Video_TS Ordner packen, dann läuft die DVD sauber.

snake 71 14.03.16 17:24

Zitat:

Zitat von gurkentaucher (Beitrag 28155860)
Gute Idee!

Sollte ich was rausgefunden haben,sag ich Euch Bescheid.

Bis dahin,

Kannst auch mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] lesen, vielleicht hilft das weiter.

ralfaromeo 15.03.16 14:10

Hallo in die Runde, vielen Dank für die "Ferien in Lipizza", Mann, hab ich für das Mädel damals geschwärmt. Seis drum, mir fehlt aber zum Glück die eigentliche Filmmelodie von Ivo Robic gesungen - Peitschenknall, wie der Hall, dubi, dubi, dubi duu... - hab ich immer noch im Ohr, ist aber nirgends mehr zu finden. Kann da jemand helfen? Danke schon mal vorab...

DasRelikt 15.03.16 16:05

Spuk unterm Riesenrad

Erst einmal vielen Dank.
Ist es möglich aus dem Angebot
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
"Spuk unterm Riesenrad" von DVD 1 das vierte File (Riesenrad 1.part04.rar) neu bereitzustellen? Download ist mit Freeuser bzw. Premium nicht möglich.
Vielen Dank

Metha_Zabel 15.03.16 17:35

Zitat:

Zitat von DasRelikt (Beitrag 28163997)
Erst einmal vielen Dank.
"Spuk unterm Riesenrad" von DVD 1 das vierte File (Riesenrad 1.part04.rar) neu bereitzustellen? Download ist mit Freeuser bzw. Premium nicht möglich.
Vielen Dank

Funktioniert perfekt habe es selbst ausprobiert

snake 71 15.03.16 18:14

Zitat:

Zitat von DasRelikt (Beitrag 28163997)
Erst einmal vielen Dank.
Vielen Dank

Erstmal Danke für das Lob aber jetzt habe ich mal ne blöde Frage: lädtst du erst als Freeuser und wenn das nicht funktioniert, schaltest du auf Premium um?
Oder war das nur so als Fangfrage gedacht?
Wenn ein File tot ist, sehe ich das.Und beim Riesenrad ist definitiv alles online.Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum, du kriegst keinen Freeslot und versuchst jetzt auf diese Weise, eine bessere Chance zu bekommen. NO WAY.

schminka 16.03.16 20:39

Hallo zusammen.Ich bin auf der Suche nach dem Zweiteiler "Er ging allein",einem Film des DFF.Ich habe auch schon hier im Inhaltsverzeichnis gesucht.Er war auch drinnen und ich habe mich schon gefreut aber leider konnte ich ihn nicht finden.Wenn mir bitte jemand helfen könnte.
Vielen Dank von SCHMINKA :)

Metha_Zabel 18.03.16 14:00

Zitat:

Zitat von goets (Beitrag 28175050)
Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche den Film ''Du, ich und Kleinparis''.

Wunschfilm ist online

gerdl 18.03.16 14:24

Kann mir einer helfen? Ich suche die DVD "Sehnsucht nach Djamila". :confused:
Mfg gerdl

festussuper1 18.03.16 15:55

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 28169631)
Hallo Filmfreunde

Ich suche mal wieder einen Film. Nennt sich "Stein" und stammt aus dem Jahre 1991. Der lief vor ein paar Tagen im Rahmen der "70 Jahre DEFA" auf dem MDR. Ich hab ihn leider verpasst.
...

Kann ich mit helfen, allerdings ist die Qualität eher 'ne "3". Ist online als x264 AC3 mit 1024x576.

Wen's interessiert, habe mal alle Folgen von Polizeiruf 110 - Schmücke und Schneider (Schwarz/Winkler) in einen Thread gepackt (Ist noch nicht ganz vollständig).

festussuper1 19.03.16 01:07

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 28177777)
Kann mir einer helfen? Ich suche die DVD "Sehnsucht nach Djamila". :confused:
Mfg gerdl

Nur in Russisch!

gerdl 19.03.16 11:22

Danke für die DVD, Ginsterkatzen!!!!http://www.smiley-paradies.de/smiley...ischt_0042.gif

Filmparade 19.03.16 12:00

gesucht wird

hallo leute , heute such ich den 3. Teil ( In Berlin ) aus der Trilogie " Drei Kriege "

ersten beiden sind vorhanden , komplett wäre halt schöner .

LG Filmparade

Sorry genau umgekehrt

gesucht wird Teil eins und Teil zwei , tut mir leid wenn ich jetzt hier schon hoffnung geweckt habe aber vielleicht klappts ja doch noch.

Filmparade 19.03.16 20:59

hallo snake71, bei den straßenfeger 38 (Parole Chicago ) dvd 3 fehlen die parts 17 - 20

lg filmparade

Ginsterkatzen 20.03.16 03:29

Filmparade: Shit happens - sowas ist mir auch schon passiert. Ganz schlimm, wenn dann im Hinterkopf ein kleiner Kobold hämmert und behauptet: "Das mußt Du haben! Den Titel kennen wir!" ... und Du wie blöde in Deiner Liste suchst und nix findest. Damit alle wissen, um welche anderen Filme es noch geht, habe ich hier mal das Infoblatt zu den 3 Teilen zusammengestellt:

Was die parts betrifft - stimmt, die sind irgendwo in den Tiefen des Containers verschwunden ;-). Schreib' am besten direkt an Cool eine PN ... Snake ist aushäusig.

Filmparade 20.03.16 19:42

Zitat:

Zitat von Zero_Cool_2 (Beitrag 28185334)
Snake kann da nix für. Hatte die fehlenden Teile schon hochgeladen aber im falschen Container abgelegt. Ist jetzt gefixt. Entschuldigung:(

mal ein stammbaum anfertigen wer hier für wen und wozu gehört :D :D

tombstone1965 21.03.16 19:47

Hallo,
Ich suche unter anderem schon länger"Kiezgeschichten" als DVD.
Wenn dies jemand hat,würde ich mich sehr freuen.

mfg tombstone1965

tombstone1965 21.03.16 19:49

Hallo,
Ich suche unter anderem schon länger"Kiezgeschichten"und "Spreewaldfamilie" als DVD.
Wenn dies jemand hat,würde ich mich sehr freuen.

mfg tombstone1965

Ginsterkatzen 21.03.16 22:15

Prost Mahlzeit DDR

Melvin van Horne hat den 4. Teil "Prost Mahlzeit DDR" als avi zur Verfügung gestellt. Ich habe den link in [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ergänzt. Vielen Dank an Melvin :T.

Ginsterkatzen 22.03.16 07:02

oh jeh ... ja, ich habe noch viel zu lernen ... aber der Hinweis auf den Schriftzug ist ein guter Tipp vorbei an meinen plööden Ohren ... Danke Dir...

dimaggi 22.03.16 15:04

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 28194599)
oh jeh ... ja, ich habe noch viel zu lernen ... aber der Hinweis auf den Schriftzug ist ein guter Tipp vorbei an meinen plööden Ohren ... Danke Dir...

Statt rumzujammern solltest Du lieber in Dich gehen und Besserung geloben!:D
Für die Sache mit den 11 linken Daumen sind andere zuständig.;)

Nee,nee - bleib bitte so, wie Du bist.:T

dimaggi

nodunlop 23.03.16 15:54

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 28200275)
07 - Bitte Melden! (8xDVD5)

...

Das vorhandene Zubehör ist NICHT original. Folgt man der darauf gezeigten EAN kommt man zu einem anderen Film, außerdem ist ein blanko-Label dabei, in dem der Serientitel fehlt. Das deutet auch auf custommade hin. Aber alle Achtung, die Qualität ist verblüffend!

Bezieht sich "die Qualität ist verblüffend" auch auf das Filmmaterial?

Ginsterkatzen 23.03.16 16:47

nodunlop - ich würde schon sagen "ja" ... es scheint restauriert zu sein ...

tombstone1965 23.03.16 18:02

Gibt es evtl. auch die Cover zu "Das Geheimnis der Anden, DDR, 1972, 3xDVD5"?

mfg tombstone1965

Ginsterkatzen 23.03.16 18:14

Tombstone, Du könntest ja mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] schau'n :D:D:D:D

berlinerjungs 24.03.16 13:48

Achtung Visite

Zitat:

Zitat von berlinerjungs (Beitrag 25163357)
Danke für den Hinweis.

Hat vielleicht doch nach all der Zeit jemand diesen Film komplett? :T

Es geht um: "Achtung Visite" von 1981 aus der CSSR.

Frohe Ostern an Alle!

Metha_Zabel 24.03.16 16:06

Zitat:

Zitat von berlinerjungs (Beitrag 28204915)
Hat vielleicht doch nach all der Zeit jemand diesen Film komplett? :T

Es geht um: "Achtung Visite" von 1981 aus der CSSR.

Frohe Ostern an Alle!

Hast du schon einmal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geschaut?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.