myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

festussuper1 23.06.15 20:49

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 27042073)
Die Ausstrahlung von "Die Architekten" in der letzten Nacht wurde um 45 Minuten verschoben. Damit habe ich jetzt zwar ein nicht mit Einblendungen bzw. deren Überbleibseln zugepflastertes Bild (wie im vorhandenen Angebot), aber die letzte halbe Stunde fehlt. :mad:

Edit: Wenn nicht jemand mehr Glück bei der Aufnahme hatte und diese zur Verfügung stellt, würde ich bei vorhandenem Interesse eine komplette 576p-Version basteln.

Kannst doch aus meiner HD Version einen 576p Rip machen. Ist dann für "Schmalspur-Ganoven" mit wenig Speicherplatz immer noch eine gute Alternative. :D

Brummi678 24.06.15 10:14

JA diese Sammlung ist wunderbar- aber alles ist nicht vorhanden Vermisse den Film

ROTFUCHS (zu Weihnachten 1972 als ersten Film in Farbe auf dem Color 20 gesehen..)

mfg Brummi678

Filmparade 24.06.15 13:25

gibt ja gerade ein rundschlag hier , da kann ich ja einiges wieder löschen was ich hochgeladen habe und noch nicht on ist :dozey: aber besser verfügbar wie nicht

Filmparade 24.06.15 14:16

soll erstmal alles reinhauen , gucken tun wir hinterher:D:D

Geheimnisvoller Pinsel 24.06.15 19:13

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 27041744)
Genau den hab ich ja gemeint, den will er aber nicht. Wahrscheinlich weil "avi" da steht bzw hat er ihn ja schon. Warum dann die Nachfrage,das ist nicht ganz klar...:(

Gruss

Ich habe nichts gegen AVI.
Bei diesem Release ist die Bildquali deutlich schlechter, als bei der MDR-HD Ausstrahlung...
Leider kommt überhaupt nichts auf Blu-Ray nach.

Metha_Zabel 27.06.15 10:28

Hallo liebe Gemeinde!!

Ich suche dringend die DVd 2 von "Episoden vom Glück" (habe ich gelösccht..keine Ahnung warum)
Wer kann mir helfen?

Filmparade 27.06.15 11:06

du hast doch noch gar nicht gesucht .......

Metha_Zabel 27.06.15 15:08

Danke für eure Hilfe...und so freundlich:T

Filmparade 27.06.15 20:27

danke mac1906 ging ja fix

Filmparade 29.06.15 10:36

unser Berlin DVD 1 da schein ein paar Paarts zu fehlen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schnuffelbaerli 02.07.15 17:04

Hallo in die Runde und vielen Dank für die schönen Erinnerungen.

Zitat:

Zitat von Zero_Cool_2 (Beitrag 27075712)
Straßenfeger 20
Gefährliche Fahndung
DDR 1978
4x DVD9 untouched

http://s1.directupload.net/images/140105/mgwqkhkp.jpg

Darsteller: Jaecki Schwarz, Rolf Hoppe, Günter Schubert, Ulrich Rudolph
Regisseur(e): Rainer Hausdorf
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Studio Hamburg (AL!VE)
Erscheinungstermin: 15. Januar 2010
Produktionsjahr: 1978
Spieldauer: 513 Minuten

DVD 1 5,25 GB
DVD 2 5,19 GB
DVD 3 5,12 GB
DVD 4 5,24 GB

Die Serie, die in Österreich des Jahres 1975 spielt, hat den österreichischen Kriminalbeamten Toni Pleisner zum Protagonisten, dessen Charakter auf dem Leben von Sepp Plieseis basiert, der selbst Kommunist war. Er klärt einen Fall, der seine Ursprünge in der Nazizeit hat und bei dem die Spuren durch halb Europa führen (Türkei, Schweiz, Bundesrepublik). Bei der Aufklärung eines Mordes in seiner österreichischen Heimatstadt kommt er auf die Spur eines ehemaligen Wehrwirtschaftsführer gegen den sein Vater, Partisanenführer, gekämpft und dessen Spur er nach 1945 verloren hat. Toni meint, dass er die Überführung dieses Mannes seinem Vater einfach schuldig sei.

Ein recht spannender Krimimehrteiler, dessen Handlung sich über sieben Folgen zieht. Jene Szenen, die in der Nazizeit spielen, sind schwarz/weiß gehalten, Jaecki Schwarz spielt übrigens eine Doppelrolle als Vater von Sepp. Komponist Karl-Ernst Sasse lieferte einen Soundtrack ab, der ins Ohr geht, Jaecki Schwarz spielt den österreichischen Polizisten gekonnt. Gedreht wurde übrigens nicht in Österreich, sondern in der hohen Tatra in Tschechien, das als Salzkammergut herhalten musste. Die Szenen, die in der Türkei spielen, wurden in Bulgarien gedreht, nur für die Außenaufnahmen in der Schweiz und in München durfte ein kleines Team (sicher umschattet von einem Rudel Stasi-Agenten) ins nichtkommunistische Ausland reisen. Drehzeit für den Mehrteiler war rund ein Jahr, Jaecki Schwarz hatte mit Regisseur Rainer Hausdorf bereits wenig zuvor für eine Serie vor der Kamera gestanden. Die Nebenrollen - allen voran Rolf Hoppe - sind gut besetzt, so sind unter anderem DDR-TV-Lieblinge wie Wolfgang Dehler, Fred Delmare oder Günter Schubert zu sehen.

Download
DVD 1

DVD 2

DVD 3

DVD 4

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Leider ist DVD 1-3 down. Bitte, bitte reuppen. Herzlichsten Dank im Voraus

LG schnuffelbaerli

Ginsterkatzen 02.07.15 19:27

Kann ich nur bestätigen, der Download ist online.

CopyKat 03.07.15 16:23

Hallo Leute,

ist ja mit der Zeit wieder ein klasse Angebot entstanden hier. Vielen Dank! :T
Nun zu meiner Frage. Ich suche den Film, "KLK an PTX – Die Rote Kapelle". Könnte den vielleicht nochmal jemand hochschieben, möglichst als DVD?

snake 71 03.07.15 18:59

Zitat:

Zitat von CopyKat (Beitrag 27081046)
Hallo Leute,

ist ja mit der Zeit wieder ein klasse Angebot entstanden hier. Vielen Dank! :T
Nun zu meiner Frage. Ich suche den Film, "KLK an PTX – Die Rote Kapelle". Könnte den vielleicht nochmal jemand hochschieben, möglichst als DVD?

Kopierkatze, schieb ich dir als untouched DVD hoch.
Weil: brauche dein Fachwissen. Details per PN.
LG
snake

Edit sagt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] isser.

Filmparade 04.07.15 17:15

"KLK an PTX – Die Rote Kapelle" fehler beim entpacken , hat das noch jemand ???

snake 71 04.07.15 17:21

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 27085256)
"KLK an PTX – Die Rote Kapelle" fehler beim entpacken , hat das noch jemand ???

Ich machs nochmal neu, keine Ahnung, wo da der Bug ist. Ist in paar Stunden wieder on.

Filmparade 04.07.15 17:31

laß dir zeit is warm , aber trotzdem 1000x DANKE nicht nur für diesen streifen...... auch für deine zuhauseseite
lg Filmparade

snake 71 04.07.15 20:05

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 27085301)
laß dir zeit is warm , aber trotzdem 1000x DANKE nicht nur für diesen streifen...... auch für deine zuhauseseite
lg Filmparade

Erledigt, ausgetauscht. Getestet, jetzt läuft alles.
Sorry.

Filmparade 07.07.15 09:21

mal ne frage nebenbei weil in letzter zeit immer neue Release erscheinen , in diesen fall "Für Mord kein Beweis"
is denn diese version besser ( neu 1004 MB, 93 Minuten, 1516 Kbps, 16:9, 720x576, AC3, DEFA 1979, Krimi ) wie diese hier ( alt 1129 MB, 93 Minuten, 1706 Kbps, 16:9, 720x576, AC3, DEFA 1979, Krimi )
hab von sowas leider nicht soviel ahnung und im netz kommt man nur mehr durch einander um so mehr man liest .
am viedeo selbst is bei beiden version kaum was fest zustellen was wohl aber auch am alter an sich liegt
lg Filmparade

Filmparade 07.07.15 10:54

hatte mich nur gewundert wo die DVD-Rips herkommen , aber sind ja auf den DDR-Krimiserien drauf. :D manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

snake 71 07.07.15 18:23

Betrifft KLK an PTX:
Für alle, die Probleme beim entpacken haben:

Ich hab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]den CRC-Killer portable, bitte ladet den ersten File rein, den Rest holt er sich selbst.
Bestimmt das Zielverzeichnis und dann entpackt das ganze.
Danach läuft alles problemlos. Hab ich getestet.

Filmparade 08.07.15 16:48

ich habe es von winrar reparieren lassen ging auch . dacht schon lag an mein download weil der erste ja auch nich ging und du ja den 2. getestet hast . wollte nich ein 2.x meckern :D:D

Larifari2010 08.07.15 19:02

Hallo Freunde,

Vor sechs Jahren habe ich die vierteileige Serie "Liebesau - Die andere Heimat" vom damals bei mir nur analog anliegenden ZDF Theaterkanal aufgezeichnet.
Da m.E. die Handlung und die Darsteller ganz gut in unseren Angebotsthread passen würden, habe ich das ganze mal sls AVI hochgeschoben.
Meine Frage an Euch und insbesondere an den Threadstarter: ist der Vierteiler in unserem Thread erwünscht (schließlich stammt er ja nicht aus der DDR sondern ist erst weit nach der Wende erschienen)?

Hier mal die dazgehörigen Filminfos:

Folge 1
1953: Der Republikflüchtling Schorsch Schönstein (Martin Wuttke) kehrt auf seinen Hof in Liebesau zurück und überlässt ihn der Genossenschaft. In Liebesau ist nichts mehr, wie es war. Schorsch’s 14-jähriger Sohn Karli ist Sozialist geworden und seine Frau Gerlinde will nichts mehr von ihm wissen.

Folge 2
August 1961: Nachdem ihr Vater in Köln gestorben ist, kehrt Greti (Anna Thalbach) nach acht Jahren zu einem Besuch nach Liebesau zurück. Die Gefühle zwischen ihr und Karli flammen erneut auf. Ausgerechnet jetzt wird eine Befestigungen an der Grenze zu Westberlin gebaut. Gretis Visum gilt für eine Woche. Soll sie nach Köln zurückkehren oder bei Karli bleiben?

Folge 3
1979: Schorsch ist gestorben. Der Bürgermeister Severitz (Dieter Wien) versucht dessen Tod zu verheimlichen, weil in Liebesau Feiern zum 30. Geburtstag der DDR anstehen. Die Dorfbewohner und Besucherin Greti (Katharina Thalbach) rebellieren gegen diesen Plan.

Folge 4
Herbst 1989: Die Mauer ist weg, die meisten Bewohner des DDR-Dörfchens Liebesau auch. Als die 4000 Hennen von Ex-LPG-Chef Karli Schönstein(Jörg Schüttauf) entlaufen, ist kaum einer da, der einfangen hilft. Dennoch ist für ihn der Mauerfall ein Glück: Endlich kann er mit seiner großen Liebe Greti (Katharina Thalbach) zusammenkommen.

mit Katharina Thalbach (Greti), Jörg Schüttauf (Karli), Petra Kelling (Gerlinde), Dennenesch Zoudé (Georgia), Dieter Wien (Severitz), Klaus-Peter Thiele (Hammer), Sven Philipp (Pichler), Herbert Olschok (Kümmte)
Musik: Filippo Trecca
Kamera :Edwin Horak, Szenenbild :Hans Jürgen Deponte
Regie: Wolfgang Panzer

Wie gesagt, es nhandelt sich um eine einfache analoge TV - Aufnahme mit dem Festplattenrekorder, dementsprechend ist auch die Bildqualität. Allerdings ist auch im Netz nichts besseres zu finden und auf DVD ist die Serie bis jetzt auch noch nicht erschienen.

LG Lari

Larifari2010 08.07.15 19:09

Okay, habe gerade Snakes Eröffnungspost nochmal studiert und mir selbst grünes Licht gegeben ;)
Zitat:

Willkommen ist auch „neumodisches“ Zeug, mit den Schauspielern von damals.

Melvin van Horne 10.07.15 09:11

Moin,

Leider ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nicht mehr online.

Hat die noch jemand der sie hochladen und mir damit einen Haufen Pluspunkte bei meiner Frau verschaffen kann?

Danke!

festussuper1 11.07.15 02:02

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 27096943)
Da man seine eigenen Beiträge löschen kann, wäre da ein löschen der "alten Versionen" nicht angebracht? Zero_Cool_2 hat es ja auch so gemacht.

Das es zu Verwirrungen kommt sieht man gerade an dem Beispiel.

Und das Inhaltsverzeichnis ist sowieso schon ruiniert, also kommt es auf ein paar Beiträge nicht mehr an.

Gruss Era

Sicher nicht, denn jeder Beitrag ist ja noch online und hat nur ein anderes Release.
Es ist die Frage dahingestellt, sind die WEBRips zu den DVDRips wirklich schlechter? Wie bereits festgestellt wurde, gibt es durchaus Unterschiede. Liegt wohl auch daran, dass ich bei den WEBRips schon ganz schön basteln musste um aus z.b. Handymaterial (.WEBM oder .MP4) einen brauchbaren x264 Film zu machen.
Immerhin ist es einen Versuch wert gewesen. Was ich sagen will - das Ausgangsmaterial von der DVD ist (sehr oft) besser und wird beim Konvertieren verlustfreier übertragen.
Wem was gefällt, muss jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich ist ja HD angenehmer. Aber das Hochrechnen bringt echt nicht dass, was man von den Studios kennt! Das überlasse ich den Profis, die ihr Geld damit verdienen.
In diesem Sinne - Prost mal heute.

festussuper1 11.07.15 02:08

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 27098273)
Betrifft KLK an PTX:
Für alle, die Probleme beim entpacken haben:

Ich hab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]den CRC-Killer portable, bitte ladet den ersten File rein, den Rest holt er sich selbst.
Bestimmt das Zielverzeichnis und dann entpackt das ganze.
Danach läuft alles problemlos. Hab ich getestet.

Viele werden beim Installieren des CRC Killers Virenmeldungen bekommen. Liegt dann an der Sicherheitssoftware, die entsprechend konfiguriert werden muss. Meist genügt ein Ausnahmeeintrag im Antivirenproggi zwecks Zulassung vom CRC Killer. Zusätzlich sei gesagt, die Stellen, die der CRC Killer meistert, sind natürlich tote Szenenschnitte, aber so gering (im Millisekundenbereich) dass sie nicht optisch auffallen.

Der CRC Killer selbst ist jedoch Virenfrei!

Jörg43 12.07.15 09:47

Hallo ihr lieben,

ich suche aus der Serie " Der Staatsanwalt hat das Wort" folgende 4 Folgen.

1. Für Elise
2. Unter einen Dach
3. Alles umsonst
4. Sachlich richtig,

wäre schön wenn sie jemand hat und auch Hochladen kann. Würde mich sehr darüber freuen.
wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Jörg

Jörg43 12.07.15 17:56

Zitat:

Zitat von Zierfuss (Beitrag 27120937)
Hallo Jörg,
könnte ich machen, ist nur die Frage willste die als Avi oder als DVD 5 haben. Sind alles Mitschnitte vom TV.
LG ZF

Hallo Zierfuss,
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich würde sie gerne als Avi haben.

LG Jörg

Jörg43 13.07.15 06:41

Zitat:

Zitat von Zierfuss (Beitrag 27121182)
Na dann Jörg, machsch mich ma ans Werk. Kommt so nach und nach in den kommenden Tagen.
LG ZF

Vielen Dank.:)

Defaman 13.07.15 13:36

DDR 1 oder DDR 2 - Logo

Heho Leute (& Leutinnen :D )
Bin auf der Suche nach Serien & Filmen , die noch das DDR 1 oder das DDR 2 Logo haben.....

ZF hat ja schon einiges Hochgeschoben - An dieser Stelle meinen Dank dafür ZF :T:T

Also, es wäre eine Super Sache, Qualli wäre mir relativ egal, ein wenig könnte ich dies ja vielleicht noch bearbeiten.
LG Defaman

Limpede 13.07.15 22:06

Ersteinmal vielen Dank an alle Upper hier für die vielen Schätzchen.
Ich suche auch einen Film schon ewig lange,
"Lütt Matten und die weisse Muschel",DEFA 1964 glaub ich.
Danke für´s uploaden von "Die Reise nach Sundevit"-der Hauptdarsteller ist ja schon leider tot.

pahso 14.07.15 12:47

Suche Krabat von 1977. Die DVD gibts hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Würde sie jemand nochmal neu hochladen? Wäre echt super.

snake 71 14.07.15 16:54

Zitat:

Zitat von Limpede (Beitrag 27125747)
Ersteinmal vielen Dank an alle Upper hier für die vielen Schätzchen.
Ich suche auch einen Film schon ewig lange,
"Lütt Matten und die weisse Muschel",DEFA 1964 glaub ich.
Danke für´s uploaden von "Die Reise nach Sundevit"-der Hauptdarsteller ist ja schon leider tot.

Bin dran. Könnte heute noch werden.
Edit: So, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] isser.

snake 71 14.07.15 17:06

Zitat:

Zitat von pahso (Beitrag 27128378)
Suche Krabat von 1977. Die DVD gibts hier:

Würde sie jemand nochmal neu hochladen? Wäre echt super.

Frag einfach Mac1906, sicher wird er dir helfen.

Jörg43 15.07.15 07:22

Hallo Zierfuss,

Danke für das schnelle Hochladen der 4 Folgen.
LG Jörg

Larifari2010 15.07.15 21:54

"Krabat" von Karel Zeman kommt in Kürze von mir (wenn's dem Ruheständler recht ist :) )

pahso 16.07.15 08:42

HALLO Larifari2010

Danke erstmal fürs hochholen. Leider ist das nicht die DVD von Eurovideo (4:3, PAL) was das hochgeladene Cover zunächst vermuten lässt. Auch die von mac1906 angegebenen DVD Spezifikationen stimmen nicht mit der DVD überein (sofern dass die DVD5 von mac1906 ist).

Larifari2010 16.07.15 14:10

Diese Version habe ich schon ziemlich lange, so etwa seit 5 Jahren. Vermutlich tschechische DVD mit eingefügter dt. Tonspur.
Wer sie damals gestiftet hat, weiß ich nicht (X-Bass?). Sie stammt noch aus "YW"-Zeiten oder aus Zeiten davor und war meines Wissens nach mit einem Selfmade-Cover versehen. Tut mir leid, dass das von mir aus dem Netz beigesteuerte Cover bei Dir falsche Hoffnungen geweckt hat.

Gruß Lari

Edit: Aus reiner Neugier habe ich soeben in der Onlinevideothek die Eurovideo - Version bestellt.
Allerdings weiss ich noch nicht, ob es die Sache wirklich wert ist, diese DVD hochzuschieben... Am Montag weiss ich mehr.

Defaman 16.07.15 14:46

Heho Larifari2010,
also mir reicht die Fassung von Krabat, die Du bereits hochgeschoben hasst. :T
Selbst wenn es eine andere DVD Version davon geben sollte, ändert sich der Film ansich ja auch nicht.
Also mal ein Dank an Dich für diesen (und die anderen) Uploads :D:T
LG Defaman

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.